Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

301

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:16

Also nichts mit der Eröffnung am 29.5.2011

Stimmt - die Eröffnung soll nun am 1.06.2011 erfolgen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

302

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:20

Dann ist der Urlaub von Grip aber fast schon wieder um. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die 1. Aussage seines Reisebüros vor einiger Zeit war, dass schon Gäste dort wären Und er erst im Forum hier den damaligen Eröffnungstermin 29.5. gewahr wurde.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

303

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:28

Als Ausweichhotels waren alle Sensimar Hotels - Türkei - Griechenland und Spanien aufgeführt. Sofern verfügbar.
Sowie das Papillon Zeugma / Barut Arum und Club Ali Bay

Bin jetzt gerade am verhandeln was dann Hotels meiner Wahl so Aufpreis kämen.

Blöd ist nur, daß das Sensimar 4 1/2 Sterne hat.

Wenns mir zu Bunt wird, stornier ich die Reise schnappe mein neues Motorrad und dann wirds eben 1 Woche Bikeurlaub.

MfG Grip

304

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:29

Einen Aufpreis brauchst Du nicht akzeptieren. Das müssen die intern umlegen und aushandeln. Für Dich ist nur die "Vergleichbarkeit" der Hotels wichtig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

305

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:38

Darum habe ich das ja mit den 4,5 Sternen geschrieben.

Laut Tui sind nur 4,5 Sterne Hotels ohne Aufpreis.

Wähle ich ein 5 Sterne Hotel kann verhandelt werden.

MfG Grip

306

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:44

Es heisst aber mindestens gleiche Kategorie. Alles andere ist wirklich Verhandlungssache. Aber Aufpreis - niemals. Du willst den Vertrag ja einhalten. Ich glaube, wenn Du ein weitgehend vergleichbares Hotel findest, wird das auch akzeptiert. Dafür hat es statt der Sterne vielleicht eine andere Zimmerausstattung oder anderen Wellnessbereich usw.

Viel Erfolg trotz dieser dummen Situation dann :TOP:
Jimi Hendrix

307

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:56

Kein 1. Amigotreffen

Habe auch gerade vom Reisebüro bescheid bekommen. Müssenjetzt auf die Schnelle ein neues hotel suchen. Schwanken im Moment noch zwischen Hotel Papillon Zeugma in Belek und Barut Arum in Side. Sensimar Side ist bereits zu unserem Termin ausgebucht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den anderen beiden Hotels gemacht? :denk:

308

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:21

@grip

oh man sensimar macht es echt spannend. nur traurig für die, die schon wieder ihre tickets erhalten haben und am 29.05. endlich zur eröffnung fliegen sollten. :mecker: die vorfreude war natürlich da...

mich betrifft es persönlich nicht aber es ist total ärgerlich... :cry:

309

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:46

Lake House no jacuzzi!

Hi,

We booked a lake house room with jacuzzi, was said on the website of sensimar. We payed more than for the deluxe (also with jacuzzi) but now they've made a mistake. There are NO jacuzzi's in the lake houses. If I want to book the deluxe I have to pay more (because of the early booking savings) than the lake house!! I'm very curious about the lake houses, hope it's worth not having a jacuzzi there... What a pity!

Very curious for the new pictures of Sina!

310

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:57

Ahhh wir haben auch den Swim-Up Bungalow mit Jacuzzi gebucht!!! Aber jetzt habe ich auch gesehen, dass auf der Sensimarseite steht, dass es da nur eine Dusche drin geben soll. Weiß jemand mehr darüber??? Das kann doch echt nicht wahr sein...

311

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:23

Oh oh

Hallo,
heute kam ein Anruf vom Reisebüro, die Eröffnung wird verschoben und somit auch unsere Anreise am 30. 05. gestrichen. Damit hatten wir allerdings nicht gerechnet, dass TUI die Eröffnung eines Hotels zweimal verschiebt, traurig traurig....
Aber wir haben sofort reagiert um einen Termin zu finden, die Inhaberin unseres Reisebüros hatte sich gleich gekümmert, also haben wir noch Zimmer für den 1. Juni bekommen und konnten das mit dem Urlaub regeln. Eine nochmalige Verschiebung wird es nun wohl nicht mehr geben, dann wäre das ein Flop.
:skandal:
Hallo Arbeitsberti, der Termin für das 1. Amigotreffen steht noch am 3. Juni, also auch ein Grund mehr für einen grossen Umtrunk (auch für alle anderen Amigos, die zu diesem Termin anwesend sind). :cheers: :cheers: :cheers:

LG lori

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

312

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:29

@ dany+chris

hab zwar keinen Plan, was hinter der Geschichte steckt - allerdings kann uns evt. Sina näher aufklären.

Trotzdem, könnte es sein, dass die Architekten geschlampt haben und das einfach vergessen haben zu planen bzw. das im Nachbarhotel verarbeitet haben. Denn dort waren von irgendwelchen Jacuzzis nicht die Rede, sind aber da. :denk:

Es könnte aber auch sein, dass es die Zimmer trotzdem wie ausgeschrieben gibt. Wenn es jemand im Detail weiß, dann Sina.

Unabhängig davon, ich war zwischenzeitlich in mehreren Hotels mit Jacuzzi auf dem Zimmer und auf dem Balkon. Genutzt wurde der nie wirklich. :hschein: Hatte ja über den Tag genug Wasser im Meer und im Pool.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

313

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:38

Hallo,
wie mussten heute auch umbuchen. Kommen falls nichts dazwischen kommt, nun am 01.06. ins Sensimar.
Alle anderen Hotels die man uns angeboten hat, passen nicht oder sind bereits ausgebucht. Ist schon schade, sollte dieser Termin auch wieder verschoben werden. Müssen wir wohl oder übel stornieren. Nun hoffe ich , dass es für alle eine Lösung gibt und trotzden Amigos im Sensimar zu finden sind. :denk:

LG Astra

314

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:53

@dany+chris

also ich habe vor paar wochen schon eine mail vom sensimar erhalten das die swim up bung. keinen jacuzzi haben werden. ;(
wir haben auch die swim up bung. gebucht.

hier mal ne kopie der mail....

wir freuen uns, dass sich für einen
Aufenthalt im Sensimar Belek Resort & Spa
entschieden haben!

Leider
muß ich Ihnen mitteilen, dass es in den Swim-Up Bungalows mit direktem Zugang
zum Pool keinen Jacuzzi geben wird. Ausschließlich die Deluxe
Doppelzimmer werden im Sensimar Belek Resort & Spa über einen Jakuzzi
verfügen.

Über die
falsche Darstellung auf unserer Website möchten wir uns bei Ihnen vielmals
entschuldigen!

Wir
würden uns freuen, wenn Sie trotz der falschen Information an einer Buchung für
das Sensimar Belek Resort & Spa fest halten und wir Sie vor Ort als unsere
Gäste begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße aus
Hannover

**** Edit ***
Hotelmanagement Sensimar

Name aus Persönlickeitsrechten entfernt.
Edit by Amigo

315

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:17

Kein Jacuzzi

Danke für die Infos!!!

Finde ich sehr schade, dass es nun im Swim Up Bungalow keine Jacuzzi gibt! Haben die denn irgendwas gesagt, ob man Geld zurück bekommt? Wir haben dafür ja schliesslich extra mehr gezahlt...

316

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:29

ne leider haben die nur das geschrieben. aber die swim up sind ja schon alleine teurer durch den direkten poolzugang. das mail habe ich von sensimar am 30.03.11 erhalten.
fand es auch extram schade... hmpf
bin mal gespannt ob es denn mit dem strandabschnitt am pool bleibt oder ob hier auch noch was geändert wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

317

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:40

Ahhh wir haben auch den Swim-Up Bungalow mit Jacuzzi gebucht!!! Aber jetzt habe ich auch gesehen, dass auf der Sensimarseite steht, dass es da nur eine Dusche drin geben soll. Weiß jemand mehr darüber???

Hallo und :welcome:

eigentlich waren die SwimUp Bungalows von Anfang an ohne Jacuzzi geplant. Daher stehen die Jacuzzis für die SwimUP - Bungalows auch nicht in den Katalogen der Veranstalter. Zwischendurch (nach Produktion der Kataloge) hieß es dann seitens des Hotels, daß doch ein Jacuzzi hineinkommen soll, also hatte Sensimar es auf der Website übernommen. Jetzt sind doch keine Jacuzzis mehr geplant, also hat Sensimar sie wieder von der Website genommen. Gleichzeitig wundere ich mich aber über die Jacuzzis in den Deluxe - Doppelzimmern vom Sherwood Dreams - denn die waren eigentlich, soweit ich weiß, auch nicht geplant. Ein paar Planänderungen gibt es eigentlich bei jeder Hotelbaustelle. Jetzt Mutmaßungen anzustellen, ob vielleicht ein paar Sensimar - Jacuzzis versehentlich im Sherwood Dreams nebenan "verwurstet" wurden, wäre zwar sicherlich interessant, aber würde unterm Strich auch nichts bringen.

Ansonsten - sehr schade für alle Betroffenen, daß die Eröffnung sich nun noch einmal verschiebt :sadangel: . Letztendlich ist es aber wohl auch besser so. Das Wetter war in der letzten Woche an einigen Tagen recht durchwachsen, teilweise mal wieder viel Regen und Sturm, sodaß die Arbeiten wieder mal nicht so recht vorankommen konnten. Es ist wettertechnisch wirklich wie verhext in diesem Jahr - sowas habe ich noch nie erlebt. Seit Donnerstag/ Freitag wird richtig Gas gegeben auf der Baustelle, aber eine Eröffnung am 29.05. wäre nach meiner Einschätzung doch ziemlich gewagt.

Gestern wurde der fertig geflieste Pool gereinigt, ab heute sollte angefangen werden, ihn mit Wasser zu füllen. Bis der Pool voll ist, dauert es angesichts der Größe sicherlich 4-5 Tage, dann muss das Wasser natürlich aufbereitet werden, bevor er nutzbar ist. Heute sollten auch die Betten geliefert werden, in den nächsten Tagen die Buffets und Küchengeräte. Nebenher wird in der Gartenanlage gearbeitet, Bäume gepflanzt, etc.. Auch im Wellnessbereich geht es jetzt voran. Die Marmorarbeiten sind abgeschlossen, alle fest installierten Möbel und Einrichtungselemente in den Zimmern (Bäder, Einbauschränke, Betthintergründe, Böden, Wände, etc.) sind fertig. Wenn die Zimmer und alle weiteren Einrichtungen soweit eingerichtet sind, beginnt das große Putzen. Morgen lade ich Bilder hoch, die ich gestern vormittag auf der Baustelle gemacht habe. Die sind zwar mittlerweile (hoffentlich) schon wieder veraltet, aber immerhin besser als nichts.

Ich bin zwar gerade erst aus der Türkei zurück, aber ab Mitte nächster Woche schon wieder vor Ort, insofern kann ich Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

318

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:28

Guten Morgen,

gestern hier gesehen, dass erneut die Eröffnung verschoben wird. ;( Von Tui wurde mir erst noch die Tage bestätigt, das der Termin weiterhin besteht.

Leider sind wir über eine Verschiebung der Eröffnung von unserem Reisebüro nicht informiert worden. Habe heut mal eine mail geschickt. Bin gespannt ob eine

Reaktion erfolgt. Wir fliegen vom 31.5. bis 7.06. ins Sensimar.

Viele Grüße aus Hannover und einen schönen Tag für alle.

Sina, :danke: für Deine Mühe und die tollen umfangreichen Informationen!!!!!

319

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:43

Die Zitterpartie geht weiter ...

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern noch gesagt, ich glaube es nicht eher, bevor wir da sind. Ist schon alles anstrengend. Vor allen für all die, die jetzt nocht umbuchen müssen. Das Sensimar Side wäre natürlich eine Alternative, aber halt ausgebucht. ?(

Lori06: Toll, dass ihr noch etwas verschieben konntet, hoffe sehr, dass es dann am 3.6. bei unserem Amigotreffen bleibt.

Habe gestern direkt an Sensimar gemailt, aber noch keine Antwort.

Danke auch an Sina.

320

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:56

Hallo,

erst einmal vielen vielen Dank an Sina ! :danke:

Du gibst Dir soooo viel Mühe und spendest uns so viel Deiner Zeit.
Ein tolles Forum ist das hier. :klatschen:

Ich weiß aus TUI-Quellen, dass für das Sensimar die Jacuzzis für die Deluxe-DP geplant waren.
Sind die denn jetzt dort nicht drin ?
Dann wurde das wohl tatsächlich von den Bauarbeitern verwechselt und ins SD eingebaut. ???

Auf der offiziellen HP von Sensimar steht als Eröffnungsdatum immer noch der 29.05.
Komisch.

Wir fliegen am 23.06. Ich denke mal, dass bis dahin wirklich alles fertig ist.
Das Wetter ist, glaube ich, ab jetzt auch endlich so, wie es sein sollte.

Ich wünsche allen Glück, die früher gebucht haben.

LG
mäuschen