Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

2 181

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:14

@mäuschen:
Einige sind im Nachbarhotel, das ja dem gleichen Besitzer gehört und den gleichen Generalmanager hat. Dort "überwintern" auch einige während der Schließzeit von November bis März, die anderen müssen sich etwas suchen und wenn es ihnen gefällt, dann bleiben sie oft dort. So, wie der ehemalige restaurantleiter Emre, der immer noch im Grand Heritage und Spa in Doha arbeitet. Vielleicht verdienen sie dort auch mehr? Als wir im Sensimar waren, machte eine größere Gruppe aus Kasachstan ein Praktikum. Die haben sicher für wenig oder gar kein Geld gearbeitet!?

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

2 182

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:24

Serhat ist zu Besuch bei Steffi im Sensimar Khao Lak

Edit by Travelamiga:
Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Für sachliche und nicht personenbezogene Beiträge zum Sensimar Khao Lak bitten wir, den entsprechenden Thread zu nutzen. Danke!

2 183

Montag, 9. Dezember 2013, 14:42

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich war auch noch nicht oft Reisen :).

Ich habe mir genau dieses Resort herausgesucht und bin daraufhin auf dieses Forum gestoßen. Das einzige was mich von der Buchung noch abhält ist der Reisetermin/Temperatur.

Kann mir da jemand sagen wie es Ende August dort ist? Ist es zum aushalten? Oder sagt ihr NEEE da wirst du nicht froh? ( Leider kommt für uns nur Ende August in Frage, da wir nur dort nochmal gemeinsam Urlaub haben )

Ich selber bin 25 Jahre und meine Freundin ( dann mittlerweile Frau :) ) 24 Jahre und wollen dort unseren "Hochzeitsurlaub" genießen. Sind wir dort gut aufgehoben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swarn« (9. Dezember 2013, 14:45)

2 184

Montag, 9. Dezember 2013, 15:06

Hallo Swarn und :welcome: bei den Travelamigos

Um die Zeit ist es nun meist richtig heiß in der Gegend. Wobei es eine andere Wärme als beispielsweise hierzulande ist. Und das Haus ist vollklimatisiert. Zur Erholung sozusagen. Ansonsten schon jetzt: Schönen :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 185

Montag, 9. Dezember 2013, 15:28

Hallo swarn,

ich war jetzt drei mal Ende Juli/Anfang August in der Ecke, d.h. 2 x im Nachbarhotel Sherwood Dreams und 1 x im Sensimar. Die Temperaturen werden sich zu Deinem gewünschten Reisezeitraum sicherlich kaum von den Temparaturen dieses Zeitraumes unterscheiden. Es war natürlich sehr heiß an diesen Tagen aber absolut auszuhalten. Großartige Spaziergänge oder Wanderungen wirst Du sicher nicht unternehmen wollen - zudem bietet Bogazkent dafür auch nicht sehr viel Abwechslung. Wie cuate schon schrieb, ist das Haus vollklimatisiert so dass die Wärme im Hotel oder auf den Zimmern kein nennenswertes Problem darstellt.

Das Sensimar selbst ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, die große Poolanlage einfach super und das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich werde selbst im kommenden Jahr nochmals einen Urlaub dort verbringen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. Dezember 2013, 15:29)

2 186

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:35

Hallo swarn,

ich war früher, als wir noch mit unserem Sohn in den Schulferien Urlaub machen mußten, auch oft im August in der Türkei.
Die Wärme hat mir damals nie etwas ausgemacht.

Heute ( älter und wetterempfindlich ) fahren wir nur noch im Juni.

Wir waren schon 3 x im Sensimar Belek und haben es auch schon wieder für Juni 2014 gebucht.
Wie revealmap schon schrieb, ist die riesige Poolanlage ein Traum.
Außerdem gibt es außer den Liegen mit Sonnenschirmen auch Hütten mit Liegen, in denen nur Schatten ist und man die Wärme absolut nicht merkt.

Die Sonnenschirme am Strand sind ziemlich klein. Da das schon immer bemängelt wurde, wird hier vielleicht mal was geändert.

Für einen richtig schönen Badeurlaub ist das Sensimar echt zu empfehlen.

Ihr werdet dort bestimmt wunderschöne Flitterwochen verleben !

Wir haben dort schon mehrere Flitterwöchner kennengelernt und die fanden es sehr schön.
Mit einem Pärchen davon sind wir immer noch in Kontakt und waren diesen Sommer wieder gemeinsam dort ( trotz des Altersunterschieds ).

LG und schöne Hochzeit und Vorfreude wünscht

mäuschen

2 187

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:16

@Swarn

Auch ich war im Eröffnungsjahr im Sensimar.
Es war unser erster Urlaub in der Türkei und wir waren rundherum zufrieden, wenn nicht begeistert. Siehe Hotelbewertung. Die Poolanlage ist wirklich ein Traum , der Service am Pool und in den Restaurants ist sehr gut.Wennn Du nicht aufstehen willst,kannst Du den ganzen Tag auf der Liege verbringen und Dich verwöhnen lassen mit Getränken und kleinen Häppchen.
Die Strandbar ist toll, etwas oberhalb des Strandes gebaut mit herrlichem Blick . Hier geht immer ein Lüftchen, so daß man es auch bei hohen Temperaturen aushalten kann.
Wir waren Ende Aug. dort. Es ist heiß , aber man kann es gut aushalten. Es gibt genügend Wasser und darin oder obendrauf mit Matratze und Co ist es einfach nur schön. Von Ausflügen würde ich auch abraten, dazu ist es wirklich zu heiß.
Die Gästestruktur war damals gemischt. Von jung bis alt war alles vorhanden, aber keine Kinder. Ich denke ihr werdet Euch sehr wohl fühlen.
Lg
sternchen

2 188

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:34

Vielen dank für die Ratschläge,
somit steht es eigentlich schon fest :).

Da ich wirklich absoluter neuling bin, wo habt ihr euren Urlaub gebucht?

Auf der TUI seite? Auf ner Preisvergleichsseite? oder doch das örtliche Reisebüro um die Ecke?

Und sind alle Deluxe / Deluxe Jacuzzi Zimmer mit Meerblick?

Wie sieht's generell aus, hinterlässt man am Tag etwas Trinkgeld für die Putzfrauen? Wenn ja welcher Betrag ist da so üblich?

2 189

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:40

Hallo Swarn,

heute Abend schon was vor? Wenn nicht, empfehle ich dies hier zur Frage:

Im Reisebüro oder online buchen?

Da vertritt fast jeder seine eigene Philosophie.

Würde Euch als Neulinge für diesen Bereich allerdings die Beratung und Buchung bei Reisefachleuten empfehlen. Die haben manchmal auch kleine "Goodies" für die Buchung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Dezember 2013, 17:42)

2 190

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:51

Um hier mal etwas gegen den Strom zu schwimmen :cool: Man kann durchaus auch im August etwas unternehmen. Es gibt z.B. "kühlere Ziele" Ausflugsziele/Orte. Falls ihr nicht nur die wunderschöne Poolanlage geniesen wollt :dackel:

Übrigens es gibt dort auch'n Meer zum Baden :ironie: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 191

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:35

Übrigens es gibt dort auch'n Meer zum Baden

Ja, allerdings, das meinte ich auch mit genügend Wasser zum Abkühlen.
:urlaub:
Leider ist der Flutsaum sehr steinig, das hält einen dann doch schon mal vom einem Bad im Meer ab. Aber der Strand sonst ist sehr schön und feinsandig und es gibt ja inzwischen einen kleinen Steg um die Steine zu umgehen. :thumbsup:
Ansonsten Badeschuhe einpacken.

2 192

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:31

Der Flutsaum ist tatsächlich sehr kieselig - da bringt der Steg schon eine Erleichterung für den Einstieg ins Meer. Badeschuhe sollten auf jeden Fall zum Reisegepäck gehören. Wie ich schon schrieb ist Bogazkent tatsächlich etwas am .... der Welt. Es bieten sich aber durchaus z.B. Ausflüge nach Antalya oder ins Hinterland - dort ist es auch etwas kühler - an. Hier im Forum gibt es dafür auch jede Menge Tipps - auch im Hinblick darauf bei Ausflügen unnötige und nervenaufreibende Zwischenstopps in Gold- oder Teppichfabriken zu vermeiden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 193

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:36

ist hier nicht eine rege bautätigkeit :denk: viele hotels

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 194

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:47

maxi... doch nicht im August
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

2 195

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:49

Ja, in Bogazkent wird/wurde gebaut, was der Dübel hergibt. Aber um das Sensimar herum geht eigentlich nichts mehr. Neben dem Sensimar steht auf der einen Seite das Sherwood Dreams und auf sehr anderen Seite ist eine kleine Ferienwohnanlage. Direkt um das Hotel herum ist eigentlich keine Bautätigkeit zu erwarten - es sei denn es wird etwas abgerissen und ein Neubau erstellt. Da aber sowohl das Sherwood als auch die Ferienwohnanlage neueren Datums sind ist das in nächster Zeit wohl nicht zu erwarten. Die Baustellen in Bogazkent befanden sich im vergangenen Jahr an anderen Ecken des Dorfes.

Shannoir, leider nicht richtig. Am Crystal Waterworld wurde im August vergangenen Jahres gearbeitet als gäbs kein Morgen mehr. Mehr dazu hab ich hier geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Dezember 2013, 19:54)

2 196

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:16

@cuate,

ja dieser Thread hat mir durchaus weitergeholfen.
Werde jetzt mal Online-Preise raussuchen, dann heute Abend ins Reisebüro gehen und wenn der Aufschlag im Reisebüro nicht zu teuer wird, werde ich das RB in Anspruch nehmen.

Sollte der Aufschlag zu teuer sein, werde ich online buchen. Das traue ich mir zu :). Und sollte bei dieser Reise auch kaum Probleme machen.

In dem erwähnten Thread laufen aber viele Dauerreiser rum, die rumnörgeln weil Sie am Flughafen "zu viel erklärt" bekommen. Ich als Neuling bin froh wenn mir alles erklärt wird :).

2 197

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:23

Danke für die Rückmeldung, Swarn.

Wir erklären gerne auch, ohne zu nörgeln :ironic: Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

PS: Bei einer Pauschalreise wird das Reisebüro keinen Aufschlag nehmen. Wenn ja, nimm ein anderes.
Bei Buchung von Linienflügen beispielsweise kann das so sein. Da gibt es oft keine Provision für das RB, bei Pauschalreisen schon.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Dezember 2013, 11:24)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 198

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:57

Wie sieht's generell aus, hinterlässt man am Tag etwas Trinkgeld für die Putzfrauen? Wenn ja welcher Betrag ist da so üblich?

Hallo Swarn und :welcome:

Was das Trinkgeld angeht, hilft dir dieser Thread >>klick<< vielleicht ein bißchen weiter.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2 199

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:05

Hallo Swarn,

da die Sensimar-Hotels reine TUI Hotels sind und eigentlich nur bei denen gebucht werden kann, wird es
keine Preisunterschiede geben.

Aber manche Reisebüros geben von sich aus einen Rabatt um Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Danach würde ich mal in dem RB vor Ort fragen.

LG
Mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (11. Dezember 2013, 12:06)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 200

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:59

Shannoir, leider nicht richtig. Am Crystal Waterworld wurde im August vergangenen Jahres gearbeitet als gäbs kein Morgen mehr. Mehr dazu hab ich hier geschrieben.

na toll... und ich war der Meinung, daß in den Sommermonaten Baustopp ist...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.