Anmelden oder registrieren!

201

Freitag, 22. April 2011, 20:13

Hallo Furey,

ich glaube, dass diese Telefoniererei unter dem Strich nichts bringt. Du hast keine Belege und letztlich ärgerst Du Dich von Tag zu Tag mehr.

Mache es schriftlich beim Reiseveranstalter mit Kopie an den Vermittler, wenn möglich per Telefax und weise ausdrücklich darauf hin, dass das Hotel zu Eurem Anreisezeitpunkt nachweislich nicht geöffnet ist und Du auf alle Fälle noch vor Abreise eine schriftliche Bestätigung für Unterbringung in dem von Dir gewünschten Ersatzhotel benötigst.

Führe alle Deine Kontaktversuche mit dem Vermittler und auch dem Veranstalter auf. Halte Dir offen, notfalls vor Abreise zurückzutreten und sie für alle entstehenden Kosten verantwortlich hältst. Auch (soweit überhaupt möglich) für die Mehrkosten einer Ersatzbuchung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

202

Montag, 25. April 2011, 13:19

03.07.2011

Wir haben unsere Flitterwochen im Sensimar Belek gebucht am 03.07.-10.03.
Ich hoffe doch das dann alles fertig ist. :-)

203

Montag, 25. April 2011, 20:26

31.05.11

Sind ab dem 31.05.11 im Sensimar. Hoffen das es rechtzeitig fertig wird und alles halbwegs läuft.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

204

Montag, 25. April 2011, 23:43

:welcome:

Bis dahin dürfte alles seinen geregelten Gang gehen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

205

Dienstag, 26. April 2011, 17:41

SPANNUNG

also ich bin ja sowas von gespannt ob alles fertig wird und wie´s aussehen wird.... schrecklich wenn man so von Ungeduld und Neugier getrieben ist wie ich :crazy:

aber es ist zum Glück ja nicht mehr lang und dank Sina gibt´s ja immer neue Fotos... allen Leuten die umbuchen mussten wünsche trotzdem viel Spaß im Urlaub, lasst den Kopf nicht hängen... :TOP:

Schöne Restwoche noch...

206

Mittwoch, 27. April 2011, 10:50

Genau nach 2 Wochen hat mir ab-in-den-Urlaub mal mitgeteilt, dass das Sensimar Side Ende Mai ausgebucht ist. :go: :Günni:
Zumindest kann ich jetzt mal meinem Arbeitgeber bescheid geben, dass er Ende Mai ein paar Tage TU austragen kann.
Ab-in-den-Urlaub hat mich dann auch in der gleichen email um Alternativvorschläge gebeten. Blöd nur,
dass ich das bereits vor einer Woche getan habe. :Günni:

207

Mittwoch, 27. April 2011, 19:55

unglaublich

Hallo Furey25,

das ist ja wohl unglaublich.... mir würd allmählich auch echt die Hutschnur platzen!!! Frechheit!!!

Ich drück die Daumen, dass es dennoch ein gutes Ende nimmt und du auf ein tolles Hotel umgebucht werden kannst!!

Grüsse aus dem sonnigen Emsland

208

Mittwoch, 27. April 2011, 23:00

Alles wird gut

Wir sind froh, endlich aktuelle Berichte und Fotos aus Belek gefunden zu haben. Vielen Dank an Sina!!!!!
Vor 2 Jahren waren wir bereits kurz nach der Eröffnung im Sensimar Side. Trotz aller negativen Berichterstattungen im Vorfeld (haben uns damals fast die Vorfreude verdorben) haben wir dort einen wunderschönen, entspannten Urlaub genossen.
Wenn ich zum Eröffnungszeitpunkt ein Hotel buche, muss ich einfach damit rechnen, dass noch nicht alles rund läuft. Dadurch darf ich mir aber meinen Urlaub nicht verderben lassen und darf nicht in den "Krümeln" suchen um eine Massage oder ähnliches gratis zu bekommen. Alle Mitarbeiter bemühen sich sicherlich auch in Belek, dass alles bestens läuft und dieses sollte auch anerkannt werden.
Wir haben ab dem 1.6 gebucht und hoffen, dass das Wetter den Bauarbeitern keinen weiteren Strich durch die Rechnung macht und,
dass der Termin 29.5. stehen bleibt. :thumbsup:

209

Donnerstag, 28. April 2011, 08:46

Alles wird gut - Teil 2

Guten Morgen,

Biggi: Wir sind ab 2.6.11 im Sensimar Belek und waren auch kurz nach der Eröffnung im Sensimar Side vor 2 Jahren. Wir freuen uns auch schon sehr und beobachten die Wetterlage in Belek (momentan nicht ganz so prickelnd), sind aber optimistisch, dass alles klappt. Es sind ja noch fast 5 Wochen. Das die Außenanlagen noch nicht soweit sind, sollte jedem klar sein, bei einem neuen Hotel, das braucht halt.

Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen.

PS. Habe soeben gelesen, dass sich die Eröffnung des Sherwood nun auch verschiebt, auf Grund des schlechten Wetters. Da es sich offenbar um den gleichen Besitzer handelt und die Sherwood-Arbeiter, nach der Eröffnung, im Sensimar Belek eingesetzt werden sollten, wird mir jetzt doch ein wenig mulmig. Wenn dort die Außenarbeiten (Wege etc.) nicht fertig werden, wegen des starken Regens, wird es im Sensimar Belek auch nicht besser aussehen!???

Sina, weißt Du was Neues, die Veranstalter geben offenbar unterschiedl. Varianten raus!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (28. April 2011, 08:56)

210

Donnerstag, 28. April 2011, 23:09

18-26.06

hallo bin neu hier^^

haben heute vom 18-26.06 für das sensimar in belek gebucht direkt bei tui^^ hoffe das da alles klar geht und wir da das an hotel bekommen was die uns versprochen haben...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

211

Freitag, 29. April 2011, 07:01

PS. Habe soeben gelesen, dass sich die Eröffnung des Sherwood nun auch verschiebt, auf Grund des schlechten Wetters. Da es sich offenbar um den gleichen Besitzer handelt und die Sherwood-Arbeiter, nach der Eröffnung, im Sensimar Belek eingesetzt werden sollten, wird mir jetzt doch ein wenig mulmig. Wenn dort die Außenarbeiten (Wege etc.) nicht fertig werden, wegen des starken Regens, wird es im Sensimar Belek auch nicht besser aussehen!???

Sina, weißt Du was Neues, die Veranstalter geben offenbar unterschiedl. Varianten raus

Für das Sensimar Belek bleibt das Eröffnungsdatum nach momentanem Stand noch beim 29.05.2011, von einer weiteren Verschiebung der Eröffnung ist bisher noch nicht die Rede.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

212

Freitag, 29. April 2011, 08:34

Danke, Sina, wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen sehr, dass bis zum 2.6. alles klappt. :danke:

Bist Du vorher nochmal vor Ort?

LG
Arbeitsberti

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

213

Freitag, 29. April 2011, 09:26

Ja, ich werde vorher sicher noch einmal vor Ort sein, aber einen hundertprozentig sicheren Termin habe ich dafür noch nicht. In jedem Fall werde ich aber berichten :foto:

214

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:33

Einen schönen ersten Mai an alle. Mal ein kleines Update:

Nachdem wir zwei Wochen darauf warten mussten, für die Umbuchung in das Sensimar Side eine Absage zu bekommen, haben wir am Mittwoch bei ab-in-den-urlaub eine komplette Reiseterminverschiebung "beantragt". Wir wollen nun im Juli in das Sensimar Belek. Man versicherte mir, wie auch schon so oft in den 2 Wochen zuvor, dass das ganze fix über die Bühne gehen soll. Bis gestern Abend haben wir keinerlei Information bekommen, ob der Termin im Juli bestätigt wurde oder nicht. Mittlerweile erspare ich mir die Telefonierei, habe seit Mittwoch auch nicht mehr nachgehakt. Die Urlaubsfreude ist sowieso hin und mir ists mittlerweile, traurig aber wahr, egal... hmpf

215

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:54

...die schönste zeit im jahr...

99% der hotels an der türkischen riviera sind fertig...in die jahre gekommen...oder zumindest bezugsbereit...wir buchten ein hotel von den 1% die noch baustelle sind...das sensimar belek...wir haben es nicht anders verdient wenn am 13. juni die aussenanlage noch grau anstatt grün ist....im hotel noch nicht alles nach plan läuft...das personal noch nicht richtig zusammengespielt ist ..und frisches silikon die abflüsse im bad verstopft....

aber wie sagt man so schön

Zitat

die hoffnung stirbt zuletzt

lg und danke für die bilder an sina ;-)

216

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:18

Hallo Furey,

ich glaube, dass diese Telefoniererei unter dem Strich nichts bringt. Du hast keine Belege und letztlich ärgerst Du Dich von Tag zu Tag mehr.

Mache es schriftlich beim Reiseveranstalter mit Kopie an den Vermittler, wenn möglich per Telefax und weise ausdrücklich darauf hin, dass das Hotel zu Eurem Anreisezeitpunkt nachweislich nicht geöffnet ist und Du auf alle Fälle noch vor Abreise eine schriftliche Bestätigung für Unterbringung in dem von Dir gewünschten Ersatzhotel benötigst.

Führe alle Deine Kontaktversuche mit dem Vermittler und auch dem Veranstalter auf. Halte Dir offen, notfalls vor Abreise zurückzutreten und sie für alle entstehenden Kosten verantwortlich hältst. Auch (soweit überhaupt möglich) für die Mehrkosten einer Ersatzbuchung.

@ Furey

hast du die guten Ratschläge von cuate überlesen ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

217

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:09

Ich kommuniziere nur noch per email mit aidu. Steht ja auch im letzten Post, dass ich dort nicht mehr anrufe?!
Dennoch: Die zweite Umbuchung läuft ja auch "erst" seit Mittwoch. Eine Woche gebe ich Ihnen, dann wird ein Fax aufgesetzt.

218

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:17

Ich habe da mal eine Frage:

Im Sommer gibt es doch in der Türkei einen Baustopp.
Wieso dürfen die am Sherwood und am Sensimar denn weitermachen ?

LG
mäuschen

219

Montag, 2. Mai 2011, 07:04

Ich habe da mal eine Frage:

Im Sommer gibt es doch in der Türkei einen Baustopp.
Wieso dürfen die am Sherwood und am Sensimar denn weitermachen ?

LG
mäuschen

Bitte mach unsere letzte Hoffnung nicht auch noch zu nichte...... :Nope:

220

Montag, 2. Mai 2011, 08:30

Soviel ich weiß beginnt der Baustopp am 15. Mai.

Aber wenn natürlich nur noch an der Grünanlage gearbeitet wird oder im Hotel sind das keine Bauarbeiten, in meinen Augen jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt