Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 161

Mittwoch, 25. September 2013, 20:28

Mal versucht, Sensimar Hotel beim Veranstalter oder auf Hotelportal oder beim Hotel und die Flüge/Transfer separat zu buchen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 162

Mittwoch, 25. September 2013, 23:21

@ backerm

Ja, das ist echt teuer.
Aber was macht man nicht alles, wenn man in ein bestimmtes Hotel will, das ideal für einen ist.

@ cuate

Das traue ich mir irgendwie nicht.
Wenn dann mal was passiert, wie damals z.B. die rote Aschewolke, dann ist man mit einem Pauschalangebot besser geschützt.

LG
mäuschen

2 163

Mittwoch, 25. September 2013, 23:31

Die rote Aschewolke hat keinen Flieger starten lassen. Auch die von der TUI nicht. Zugegeben, TUI hat sich in vielen Punkten vorbildlich verhalten und die Situation je nach Urlaubsland recht zügig und großzügig geregelt. Auch wenn je nach Urlaubsland teilweise Fährüberfahrten und Quer-durch-Europa-Busreisen bei rausgekommen sind. Andere haben versucht, aus dem Vorgang nach Kündigung der (Achtung Mäuschen:) Pauschalreise-Verträge ihren Kunden auch stark verteuert Rückflüge angeboten.

Aber ich kann das verstehen, wenn jemand sagst: Das ist nichts für mich.

War auch nur ein Vorschlag - und je nach Reisezeit könnte das interessant sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. September 2013, 23:40)

2 164

Donnerstag, 26. September 2013, 00:06

Danke cuate für die Anregung.

Wie du schon schreibst, ist es für manche Leute nichts.
Ich habe lieber alles aus einer Hand.
Wenn man damals z.B. eine Kreuzfahrt und den Flug zum Startziel extra gebucht hatte, dann hatte man Pech, wenn man wg. dem nicht stattgefundenen Flug nicht pünktlich zum Schiff kam.

Wir waren damals mit die Ersten, die wieder fliegen konnten.
Von Paderborn aus unter der Aschewolke Sichtflug nach Hamburg und dort durch die Wolken gestoßen und weiter nach Palma de Mallorca.
Dort standen wir in einer langen Schlange beim Mietwagenverleih und haben so einiges gehört.

LG
mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (26. September 2013, 00:11)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

2 165

Donnerstag, 26. September 2013, 16:12

:denk: Ichbin mit den Einzelbuchungen auch eher skeptisch, aber man kann es ja mal vergleichen :danke: für den Tip :thumbsup:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 166

Donnerstag, 26. September 2013, 16:30

hab ich bei meinen lieblingshotel auch schon versucht :denk: auch nicht viel billiger,aber kein transfer dabei :thumbdown:

maxi :eier:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 167

Donnerstag, 26. September 2013, 17:51

:denk: Sicher muss man schon alles abwägen, ob es sich lohnt :denk:

2 168

Donnerstag, 26. September 2013, 17:59

Ich buche immer einzelne Leistungsteile, hab praktisch kein Geeier mit "vorläufigen Flugzeiten, - gesellschaften, bla", und in den allermeisten Fällen ist es auch bei regulären Flugpreisen billiger als vergleichbare pauschale Angebote.
Meine Erfahrung - meine Empfehlung! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 169

Donnerstag, 26. September 2013, 20:56

@an alle Sensimar Belek Freunde: Eben bei Facebook von Steffi erfahren, dass sie ab 20. Oktober im Sensimar KhaolakThailand ist, Serhat geht mit. Traurig für uns, aber für sie sicher eine Entwicklungschance.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 170

Freitag, 27. September 2013, 17:20

Wir sind gut angekommen und wurden von allen Bekannten beim Personal herzlich begrüßt. Wir haben ein wunderbares Meerblickzimmer in der vierten Etage mit Begrüßungsobstkorb und Begrüßungsflasche geübten Rotweins. So muss es sein. Mit Ferdie schön Termin für gemeinsamen Cocktailkurs vereinbart! Steffi ist nur noch bis 8.10. da, dann kurzer Heimaturlaub und ab 20.10. im Sensimar KhaolakThailand, aber nur 6 Monate, dann evtl. Zurück! Melde mich kaum noc, da sonst meine liebe Frau abreist, das will ich eigentlich nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 171

Freitag, 27. September 2013, 17:36

:Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: Genießt Euren Urlaub und grüßt den lieben Ferdie von mir :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 172

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:54

Grüße an Ferdie sind ausgerichtet, ansonsten viel Wechsel beim Personal, aber der Service ist nach wie vor Spitze! Leider spielt das Wetter nicht so richtig mit, hoffentlich wird es wieder besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backerm« (1. Oktober 2013, 16:56)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

2 173

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:20

Hab über Webcam gesehen, es regnet Toi Toi Toi, das das Wetter wieder besser wird :TOP:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 174

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:13

Langsam wird das Wetter wieder besser, der schöne Urlaub ist auch bald vorbei! Heute Steffi verabschiedet, sie wird dem Hotel sehr fehlen!

2 175

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:11

@backerm

War lange nicht hier im Forum.
Habe gerade gesehen, dass du noch da bist.
Ist das Wetter jetzt besser gewesen?
Wer hat denn die Nachfolge von Steffi angetreten ? Nett ?
Schrecklich ohne Steffi.
Meinst du echt, dass sie wiederkommt?

Gibt es sonst noch was Neues im Sensimar ?
Kannst du Ferdi auch von mir grüßen?
Vielleicht kann er sich an mich erinnern, wenn du ihm sagst, dass ich die Frau mit dem
Gehstock bin, für die er immer den ersten Platz am Buffet freigehalten hat. Total nett.

Ich wünsche dir und deiner lieben Frau noch einen schönen Resturlaub und einen guten Heimflug.

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 176

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:27

:thumbsup: Sind wieder gut zuhause gelandet, bin froh, dass wir geflogen sind :thumbsup: Es war wieder wunderbar :lecker: :Weinfest: , Bericht und Fotos dauern noch etwas, erst kommen mal wieder Arzttermine und viel Arbeit zuhause und im Garten :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

2 177

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:36

:welcome: zurück :Amiga:

2 178

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:39

Herzlich Willkommen zurück in der Heimat.

Schön, dass es euch wieder gefallen hat.
Ich habe auch nichts anderes erwartet, auch wenn es jetzt einige schlechte Bewertungen gab.

Mach dir keinen Stress mit der Berichterstattung, sonst ist die Erholung schnell wieder weg.
Ich bin auch ganz kurzfristig gestern mal wieder in die Klinik gekommen und muss dort bis
Anfang November bleiben.

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 179

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:01

@mäuschen: Schnell noch einige kurze Infos, ehe ich am Montag auch erst mal wieder ins Krankenhaus einrücke. Steffi dürfte schwer zu ersetzen sein, sowohll bei den Gästen wie beim Personal. Ihre Nachfolgerin haben wir und die anderen Gäste sehr selten gesehen, dafür waren die Animateure Annika und Ruben sehr präsent und sehr zu loben. Ansonsten sind viele "gute" Kellner nicht mehr im Hotel, bleibt zu hoffen, dass die restlichen nach der Winterpause ab November zuückkommen. Sie müssen sich ja andere Arbeit suchen und wenn sie ein gutes Hotel finden, wer weiß?
»backerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Verabschiedung von Steffi.jpg
  • Wir Vier von der Bar!.JPG
  • Serhat arbeitet am Strand.jpg
  • k-DSC05821.jpg
  • Veysel bekommt von uns die passene Arbeitskleidung.JPG

2 180

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:43

Hallo backerm,

wo sind denn die Kellner hin und warum wurde gewechselt ?
Ich habe letztens auch einige Bilder vom Sensimar gesehen, auf denen lauter mir
unbekannte Kellner zu sehen waren.

LG
mäuschen