Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 021

Mittwoch, 17. April 2013, 16:54

@ omira - Danke, ich hab den Dateianhang gestern nicht gesehen. :batsch:

Das ist der Sekt, der hier derzeit ausgeschenkt wird.

Und der Strand z.Z.
»Schahri« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130416_231708-1.jpg
  • 20130416_112432-1.jpg
  • 20130411_205234-1.jpg

2 022

Mittwoch, 24. April 2013, 11:33

;( Leider geht jeder Urlaub mal zu Ende und wir sind seit gestern wieder Zuhause.

Da mir im Urlaub immer das WLAN flüchtig wurde und ich dann die ganzen Absätze auf dem Mobil nicht ein 2. Mal tippen wollte, hier nochmal ein paar Anmerkungen zu den vorherigen Postings:

- der Sekt ist alkoholFREI ! Wir haben die Rückseite vom Etikett entziffert und dort steht: alcoholfree

- Wein: zwischenzeitlich wurde beim Weißwein eine weitere Sorte hinzugefügt, die wirklich lecker war. Es wird aber gemischt ausgeschenkt. Sorte A im Glas, bei Nachfüllung Sorte B. :D
Vielleicht wird das Weinsortiment grad umgestellt.

- zum Sammeldolmus:

Die erste Tour beginnt um 10:30 Uhr und gegen 14:30 Uhr wieder zurück im Hotel.
Wobei der Rückfahrzeitpunkt auch etwas vorverlegt werden kann. Wir wurden bei einem Laden in Belek rausgelassen, was auch Abholpunkt war. Der Fahrer gab uns die Telefonnummer und die vom Laden rufen da an, wenn man schon früher zurück möchte.

Die zweite Tour ist von 14:30 bis 17:30 Uhr.

Wie schon geschrieben, 5 Euro p.P. bei 4 Personen im Auto oder 10 Euro p.P. bei 2 Personen im Auto.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 023

Mittwoch, 24. April 2013, 11:56

superstrand zum strandspazieren :TOP: :TOP:
maxi :chefkoch:

2 024

Mittwoch, 24. April 2013, 12:29

@ maxi
Der Kies/Kiesel ist nicht immer fest. Es gibt Stellen da sackt man ganz gut ein und dann wieder hat man Abschnitte die richtig fest sind.
Aber Barfuß würde ich da nicht laufen, da es noch viele Abschnitte ohne Hotel gibt und dort ist auch mal Glas oder gebrochenes Hartplastik im Kiesel.

2 025

Mittwoch, 24. April 2013, 15:13

Ich bin ja hier aufs Forum gestoßen, als ich Infos zu der Lage der Deluxe-Zimmer mit Jacuzzi (Whirlpool) = Typ 3 (DZX3) gesucht habe.

Wie ich ja schon kurz aus dem Urlaub gepostet habe, gibt es 8 Deluxe-Zimmer mit Jacuzzi und die liegen im Haus 1 (vom Meer aus gesehen links) an der rechten Ecke und im Haus 2 (vom Meer aus gesehen rechts) an der linken Ecke, sowie 2 an der rechten Ecke (welche genau das sind habe ich vergessen).

:mecker: Ich stelle grad fest, ich habe die Anlage nicht einmal komplett vom Meer aus fotografiert. Leider kann ich das jetzt nicht so mit der Zimmerlage verdeutlichen, wie ich es gern gemacht hätte. :Günni:

Auf Bild 1 habe ich die Zimmernummer der Deluxe (DZX3) eingetragen.

Auf Bild 2 ist der Zimmerplan der 4. Etage. Die 2. und 3. Etage sind identisch.

Auf Bild 3 ist die linke Ecke (vom Meer) von Haus 1 zu sehen, mit den seitl. Meerblick Zimmern (xx07) und den Deluxe Typ 6 [DZX6] (xx08).

------------------------------

Ich hoffe, es hilft anderen bei der Zimmerwahl. :ironic:
»Schahri« hat folgende Bilder angehängt:
  • Deluxe-Zimmer Typ3.jpg
  • Zimmerplan Etage 4.jpg
  • Haus 1, linke Ecke.jpg

2 026

Freitag, 26. April 2013, 12:24

Sensimar Belek

Hallo Shari,

Wie war das Sensimar Belek? Habe schon viel negatives gehört.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 027

Freitag, 26. April 2013, 18:15

Hallo Gaby und :welcome:

Was hast Du denn Schlechtes vom Sensimar Belek gehört? Das Sensimar Side und das Sensimar Belek sind sooooooo verschieden - ich behaupte, dass man die Anlagen abgesehen vom Sensimar - Konzept nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Belek ist von der Gesamtfläche her größer und auch die Poolandschaft ist größer als in Side. Dafür hat man in Side alternativ noch den olympischen Pool vom Nachbarhotel Xanthe, den man mitbenutzen kann. Belek hat ein paar SwimUp - Suiten mit direktem Poolzugang, die es in Side nicht gibt. Der Strand in Side ist schöner, sandiger und flach abfallender als in Belek und man hat in Side noch die nette Strandpromenade, wo man spazierengehen kann. In Side ist man zufuß auch schnell im "Zentrum" und es gibt gute Dolmusverbindungen. In Belek ist man schon "etwas" abgeschieden und kommt nicht ohne Weiteres in eine attraktive Umgebung. Das Hotelumfeld in Belek würde ich (noch) nicht als attraktiv bezeichnen wollen. Mit Pech bekommt man in Belek ein Zimmer mit Blick auf den Aquapark und den Lunapark vom benachbarten Sherwood Dreams, was nun recht wenig mit "Paarkonzept" zu tun hat - dieses Risiko besteht in Side nicht.

Das waren jetzt nur die harten Fakten, zur aktuellen Software kann ich nichts sagen, da ich lange nicht mehr in Belek war. Beide Anlagen haben berechtigterweise ihre Fans, wobei der Stammgästeanteil in Side doch überwiegen dürfte. Meine persönliche Einschätzung ist, dass jemand, der das Sensimar Side, den dortigen Strand und das Umfeld schätzt und der auch gerne auf der Promenade flaniert und auch einfach mal raus will aus dem Hotel, mit dem Sensimar Belek nicht ganz das ideale Hotel gefunden hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 028

Freitag, 26. April 2013, 22:16

Hallo Gaby,

Sina hat ja schon viele Fakten geliefert.

Das mit dem Zimmer zur "Kinderspielwiese" kann man ausschließen, wann man NICHT ein DZ mit seitl. MB bucht. Denn das kann zum Sherwood liegen oder eben zwischen Haus 1 und 2.

Fakt ist auch, das es nicht 100% ruhig in der Anlage ist. Denn man hört die Lautsprecherdurchsagen bzw. Poolspiele im Sherwood und das Good Mornig Wake-Up im Vera Mare. Zusätzlich ist die Disko vom Sherwood in der Nacht deutlich hörbar, auch wenn Steffi von der Guestrelation sagte, die haben eine schallisolierte Disko. Wir haben sie im 4. Stock gehört und das leider sehr deutlich. Wenn Kinder auf dem Spielplatz Nachmittag im Sherwood rumtollen, kann man es auch im Zimmer bei offener Balkontür hören - wenn man grad ein Nickerchen machen möchte. Wobei ich ganz klar sagen muss, ich bin sehr lärmempfindlich.

ABER - ich finde dieses Hotel wundervoll. Es ist klein und kuschelig. Es sind doppelt so viele Liegen verfügbar wie Gästebetten. Das Personal ist durchweg freundlich, bemüht und gut geschult.

Es war zwar in der zweiten Woche bei 50 % Belegung für mich persönlich im Restaurant abends grenzwertig von der Lautstärke und den Menschen"massen" - aber auch da bin ich überempfindlich. Was ich nicht so gut finde, das es als "Paar"hotel im Restaurant viele 4er Tische gibt. Das sind zwar 2x 2er Tische, die aber stramm aneinander stehen. Davon gibt es zu viele, denn die meisten sind nicht in einer Gruppe dort und so kann es passieren das beim Essen 2 fremde Leute nur 30 cm neben dir sitzen. Finde ich nicht wirklich angenehm. Selbst in den RIU Hotels war zwischen den Tischen ein 10 bis 20 cm Abstand, der wenigstens eine kleine Trennung darstellte.

Vom Essen her, den Getränken, dem Service kann ich nicht klagen. Auch ist das Softanimationsprogramm umfangreich und völlig unaufdringlich. Abends gab es 2x die Woche Livemusic, einmal in den 2 Wochen Karaoke, 2/3 mal Tanz-/Discoabend. Zum türkischen Abend - der spontan auf den Samstag verlegt wurde - gab es eine tolle Folkloregruppe zu sehen.

Gaby - was hast du denn für Erwartungen an das Hotel? Was möchtest du in Belek wieder finden, was du in Side genossen hast?
Vielleicht kann ich da direkt drauf eingehen und dir gezielte Auskünfte geben.

LG
Schahri

2 029

Freitag, 26. April 2013, 22:47

Hier gibt es auch einige Bewertungen und Meinugen zu diesem Hotel. Und es können weitere "abgegeben" werden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

2 030

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:03

Hallo an alle SENSİMAR Belek-Freunde, man könnte ja neidisch werden über das sonnige, schöne Wetter dort. Kaum gab es bei uns ein paar Sonnenstunden, scheint das schon wieder vorbei zu sein!? Alle Kneiper bangen schon um ihren Himmelfahrtsumsatz!
Mich stört das alles relativ wenig, da ich eben zur 2. Chemorunde ins KKH St. Elisabeth in Leipzig bei spitzenmäßiger Betreuung eingerückt bin! Hoffentlich überstehe ich diese Runde auch so halbwegs gut wie die erste. Dann geht es bis zum Sommer im 3-Wochenabstand weiter (Kururlaub im August in Heviz/Ungarn musste schon gecancelt werden). Dann werden wir weiter sehen! Auf alle Fälle haben wir Sensimar Ende September/Oktober fest eingeplant! Unkraut vergeht doch nicht! Ich wünsche allen, die bald reisen und den köstlichen Service genießen werden, einen wunderschönen Urlaub! @ Mäuschen: Wenn bei mir alles gut geht (und es muss!) haben wir uns für März/April auf alle Fälle das Sensimar Makadi vorgenommen!
Soviel auf die Schnelle, haltet mir alle Daumen!

2 031

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:27

Hallo backern,
klar drücke ich Dir ganz fest die Daumen! :TOP: Mit der Einstellung die Du hier an den Tag legst wird das wieder. :TOP: Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und lasse Dir für den September vom Sensimar in Belek noch was übrig. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 032

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:39

@ backerm

alles gute und halt die ohren steif :thumbsup: wird schon wieder :TOP: :thumbsup:
alles gute maxi :eier:

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2 033

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:04

Hallo Gaby,

Sina hat ja schon viele Fakten geliefert.

danke euch für die Eindrücke! ich war schon in einem anderen Sensimar und es ist gut zu wissen, dass sie sich auch untereinander unterscheiden - ist bei den Magic-Life Clubs ja genauso. Ich finde das eigentlich nicht schlecht weil man weiß ca was man vom Konzept erwarten kann wobei man aber durchaus auf teilweise interessante Unterschiede trifft!

2 034

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:37

@ backerm:

Oh je, was mußte ich da gerade lesen ?

Da wünsche ich Dir natürlich auch alles alles Gute.
Halte den Kopf oben wie bisher und freue dich jeden Tag auf das Sensimar Belek.
In 5 1/2 Wochen sind wir ja auch schon dort und ich freue mich total.

Für nächsten Winter habe ich das Sensimar in Makadi auch wieder im Plan. Vielleicht sehen wir uns dort ?
Das ist dort ganz ganz toll. So einen Service gibt es nirgends.

@ alle:

Ich glaube, der evtl. geplante Steg ins Meer wurde noch nicht gebaut. Weiß jemand etwas darüber ?
Ist der Restaurantchef wieder da aus Dubai ? Ich fand ihn auch total nett.

Liebe Grüße sendet euch

mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 035

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:28

Danke für die vielen guten Wünsche, wird schon werden. Ich halte mich an mein Motto: Immer die Zähne schön hoch halten und de Kopf fest zusammenbeißen!
@mäuschen: Ja, Emre ist immer noch in dem Spitzen-Nobelhotel Gran Heritage und SPA Doha. Ist ihm sicher auch nicht zu verdenken, wenn er dort einen guten Job gefunden hat, für seine weitere Karriere bestimmt nützlich. Ich werde ihn aber nochmals bei FB befragen, aber vielleicht weiß ja auch Steffi etwas!? Ihr habt ja garnicht mehr viel Zeit, dann werdet ihr sicher über Veränderungen -hoffentlich nur positive- berichten können!
Beste Grüße an alle Bernd

2 036

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:28

@ Bernd - ich drücke dir weiterhin die Daumen, du schaffst das.

@ mäuschen - guck mal etwas zurück, ich hatte extra das Strandfoto mit dem Steg gepostet - weil das hier schon Thema war. :ironic: Der müsste jetzt wohl schon mit Planken versehen sein.

Zu dem Restaurantchef: Wir hatten im April Ibrahim als Restaurantchef erlebt und können nur Gutes über ihn sagen. Ich habe bisher noch keinen Restaurantchef erlebt der so mit angepackt hat und auch mit seinen Mitarbeitern gut umgegangen ist.

Abends war zu unserer Zeit die Außenterrasse nicht eingedeckt und als ich fragte, ob die noch nicht offen ist, sagten Steffi und Ibrahim das es den Gästen bisher Abends zu kalt war - aber wenn wir möchten könnten wir jederzeit auch draußen essen. 2 Tage später hatten wir einen warmen Tag und Abends war die Terrasse eingedeckt und wir konnten draußen essen. :thumbsup:

LG Schahri

2 037

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:33

Hallo,

@ backerm/Bernd:

Also kommt Emre wohl gar nicht zurück ?
Nun ja, dann wünsche ich ihm natürlich auch alles Gute.

@ Schahri:

Ich weiß nicht, wer Ibrahim ist. Vielleicht kenne ich ihn ja auch aus den 2 letzten Urlauben.
Mal überraschen lassen.

Meinst du das Bild in der Mitte vom 17. April ?
Das war mir gar nicht bewusst, dass das der Steg sein soll. Sieht so karg aus.
Ich dachte, da wird ein schöner großer Steg, evtl. mit Bar und Liegen drauf, gebaut.
Bin wahrscheinlich vom Delphin Palace zu verwöhnt.

Nun ja - dann lasse ich mich auch mal überraschen und werde allen hier berichten.

LG
mäuschen

2 038

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:11

Hallo mäuschen,

ja, das Foto meinte ich. Karg? Der war ja noch im Winterschlaf. :sleeping: Dürfte jetzt ganz anders aussehen.

Hier kann man nochmal besser sehen, wo er liegt:

LG Schahri

2 039

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:18

Danke Schahri. :danke:

Hast du was gehört oder weißt du, ob der Steg nur zum ins Wasser kommen, oder auch für Liegestühle gedacht ist ?

Gute Nacht und liebe Grüße

mäuschen :Heia:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2 040

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:29

@mäuschen: Mal sehen, was mir Emre aus Doha Neues berichtet. Es muss ein Wahnsinnshotel sein, dort steigen nur Weltstars ab und Spitzenfußballer von Bayern und Real waren dort zum Wintertraining.
Ibrahim ist der große, kräftige Restaurantchef, auch sehr nett. Nachdem er versuchte, unsere Mädels auf eine etwas schmierige Art abzugraben und darauf erfolgten Abfuhr, kamen wir dann aber gut zurecht, vielleicht auch, da wir uns mit Emre darüber ausgetauscht hatten. Für uns aber kein Vergleich mit Emre, der immer souverän war, respektvoll und trotz auf alle Hinweise und Kritiken einging, immer mit anpackte, wenn Not am Mann war, aber auch Lob sofort an das Personal weiter gab. So muss ein guter Restaurantchef sein, wie auch Ferdy, der Barchef, der ebenso immer und überall präsent war. Wir hatten mit Emre eine sehr schöne Weinprobe und mit Ferdy gute neue Cocktails kreiert! Ihr werdet ja bald den Services wieder genießen können!
Die jetzt immer mal wieder bei HC geäußerten Kritiken am Essen und vor allem am Service, auch an Steffi, können wir absolut nicht nachvollziehen! Aber, wie schon oft gesagt, es kommt immer darauf an, wie die Tourism mit dem Personal umgehen!
Ich freue mich jetzt schon für euch und hoffe, dass uns Urlaub ab 21. September werden wird. Jetzt muss ich erst einmal die Nebenwirkungen der Chemo überstehen, die ich offensichtlich doch unterschätzt habe. Aber, alles wird gut!
Bis bald Bernd