Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 001

Sonntag, 10. März 2013, 16:47

Hallo zusammen,

Tante Go hat mich - auf der Suche nach Informationen zum Hotel - auf eure tolle Seite geschickt.

Die Reiseberichte und 5 letzten Seiten dieses Threads hab ich mir durchgelesen und auch die SuFu bemüht. So ganz konnte ich meinen Wissensdurst noch nicht stillen.

Wir haben das Deluxe-Zimmer (DZX3) mit dem Whirlpool und Meerblick gebucht. Wäre schon schön zu wissen, wo ungefähr dieses Zimmer liegen könnte. Hat jemand vielleicht den Feuerfluchtwegplan aus dem Zimmer fotografiert?

Hier im Thread hab ich gelesen: Zitat Sina „Die Deluxe- Zimmer haben Meerblick und sind in den oberen Etagen "an den Ecken" angesiedelt.“
Lt. Fact Sheet gibt es 13 Deluxe-Zimmer mit Jacuzzi. „An den Ecken in den oberen Etagen“ würde ich wie folgt deuten: 3. und 4. OG x 4 Ecken = 8 Zimmer.
Und wo wären die anderen 5?

Und an den Ecken würde dann ja auch bedeuten, Ecke zum Sherwood Dreams. Könnte etwas lauter dort sein oder?

Auf den Fotos habe ich gesehen, dass es auch Bademäntel und Slipper gibt. Wurde hier im Thread auch bestätigt. Aber in der Ausschreibung (weder bei TUI, Sensimar oder im Fact Sheet auf dem Sherwood Server) ist etwas davon zu lesen. Ist das Standard dort im Hotel oder muss man damit rechnen da es die plötzlich nicht mehr gibt?

In den Bewertungen habe ich gelesen, dass die Getränke wohl serviert werden. Man kann sich also entspannt hinsetzen und der Getränkewunsch wird aufgenommen. Oder gibt es Bereiche wo Selbstbedienung/Abholung ist?

Im Urlaub genieße ich gern einen Sekt zum Frühstück. Ist das hier möglich oder gibt es den erst ab 10 Uhr?

Die Emailadresse die hier gepostet wurde, die auch auf der beleksensimar.com steht, funktioniert nicht. Ich bekomme die Mail immer als unzustellbar zurück. Gibt es noch eine andere?

Frage an die Urlaubsrückkehrer:
In den Bewertungen hier hatte ich gelesen, dass man auch das Sherwood Dreams mitbenutzen darf. Ist das noch so?

Lieben Dank für jede kleine Info.

LG
Schahri

2 002

Sonntag, 10. März 2013, 20:23

Hallo Schari

Wir waren im Eröffnungsjahr im Sensimar :thumbsup:

Versuch mal diese Adresse
info@sensimarbelek.com.tr

Es gab Sekt zum Frühstück :cheers:
Getränke wurden serviert und zwar fix und sehr freundlich und aufmerksam. :dackel:

Um den Pool herum und den Snack Bars kann man sich Getränke selber holen oder auch mitnehmen oder man setzt sich und wird bedient. Außerdem sind andauernd Kellner mit einem Wagen mit eisgekühlten Getränken und kleinen Leckerlis um den Pool herum unterwegs. :lecker: Am Strand kamen sie seltener.

Es gab Bademäntel und Slipper, warum sollte das nicht mehr so sein ?

Damals konnte man das Sherwood mitbenutzen.
Ich glaube das will man nicht wirklich . Es ist im Gegensatz zum Sensimar ein Familienhotel und entprechend hoch ist der Geräuschpegel.........
Wir haben einmal die Rutschen ausprobiert. :pfft:

Bestimmt bekomst Du noch aktuelle INFOS hier.
Soweit ich weiß , sind travelamigos vor Ort in diesem Jahr.

Ansonsten viel Spaß, es ist ein sehr schönes Hotel mit gutem Service. :urlaub:

LG
sternchen

2 003

Sonntag, 10. März 2013, 21:08

Damals konnte man das Sherwood mitbenutzen. Ich glaube das will man nicht wirklich.
Da es im Sensimar nur bis 24 Uhr Getränke gibt, war der Gedanke auf einen Schlummertrunk rüber gehen zu können.
Es gab Bademäntel und Slipper, warum sollte das nicht mehr so sein ?
Weil es nirgends in der Leistungsbeschreibung steht. Bei TUI ist das z.B. explizit für das Barut Lara, Delphin Palace aufgelistet. Darum war ich verwundert.
Es gab Sekt zum Frühstück. Getränke wurden serviert und zwar fix und sehr freundlich und aufmerksam.
:yippie: :chaka:
Versuch mal diese Adresse info@sensimarbelek.com.tr
Das hatte ich 3x versucht und jedes Mal die Meldung "Mail delivery failed: returning message to sender" erhalten.

Vielen Dank sternchen.

LG
Schahri

2 004

Sonntag, 10. März 2013, 21:14

Hallo Schahri, und willkommen hier bei den Travelamigos.

Zum Thema Bademantel und Badeschuhe gibt es eine klare Ansage:

http://www.sensimar.com/main/hotels/sens…-besondere.html

Email mal unter

info @ beleksensimar.com

testen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. März 2013, 21:19)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 005

Sonntag, 10. März 2013, 21:27

:welcome: Schahri,

Um Bademäntel, Schlappen und sonstiges "Geschiss" :ironic: braucht man sich als Sensimar - Gast keine Sorgen zu machen - das gehört ganz klar zum Standard. Genauso wie der Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeauswahl auf dem Zimmer.

Wegen den Deluxe - Zimmern in "Ecklage" .... Das Hauptgebäude vom Sensimar Belek ist etwas verwinkelt und kein rechteckiger Klotz, insofern gibt es pro Etage ein paar mehr Ecken, um Deluxe - Zimmer unterzubringen :ironic: Aber gebt als Kundenwunsch bitte nach Möglichkeit "ruhige Lage" an, denn zum Aquapark vom Sherwood Dreams hin kann es tagsüber schonmal etwas lauter werden...

Die Einrichtungen vom Sherwood Dreams können mit genutzt werden - aber eigentlich bucht man kein ausgesprochen ruhiges Paar - Hotel, um sich dann in den familiären Trubel nebenan zu stürzen. Aber wenn Ihr zwischendurch mal den Aquapark testen wollt - nur zu :cool:

Ansonsten probier für Rückfragen und Zimmerwünsche mal info@sensimar.com aus :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 006

Sonntag, 10. März 2013, 22:12

:danke: für das herzliche Willkommen.

@ cuate - die Emailadresse werde ich gleich mal ausprobieren ....... obwohl, ich kann bis morgen früh warten.

Dein Link führt mich zum Sensimar Side. Da steht das wirklich ganz klar drin. Aber beim Sensimar Belek findet sich nix dazu.

Dank Sinas Posting mach ich mir nun aber keine Sorgen mehr.

@ Sina - ok...... mehrere Ecken. :Günni: :D Nun ist das Hotel schon so klein und es gibt noch keine Etagenpläne.

Die info@sensimar.com hatte ich schon probiert, aber in der Autoantwort steht was von "Antwortzeit bis zu 1 Woche" - darum hatte ich nach einer anderen gesucht.

Da ich in der Vergangenheit schon oft gelesen haben, das die Hotel 3 Wochen vor Anreise die Zimmerverteilung machen, wollte ich gern den Zimmerwunsch gleich wegschicken. Wir fliegen am 09.04. - sind ja nur noch 4 Wochen.

:blumen: Dankeschön, lg

Schahri

2 007

Sonntag, 10. März 2013, 22:36

Noch etwas zu der Email, die 1 Woche Wartezeit verkündet.
Nach meiner Einschätzung geht das den Umweg über Sensimar = TUI in Deutschland. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. März 2013, 22:41)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 008

Sonntag, 10. März 2013, 23:01

Die info@sensimar.com hatte ich schon probiert, aber in der Autoantwort steht was von "Antwortzeit bis zu 1 Woche" - darum hatte ich nach einer anderen gesucht.

Häh?!? :shocked: Das ist neu... :tüte: Mehr gerne per PN :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 009

Montag, 11. März 2013, 13:19

@ Sina - ich muss meine Aussage revidieren. Es kam keine Autoantwortmail (hab den Posteingang geprüft) - das muss eine Einblendung auf der Website nach dem Absenden gewesen sein. Da stand aber "die Bearbeitung kann mehrere Tage dauern, bitte haben Sie Verständnis" so in der Richtung. Mehrere Tage sind ja schon fast ne Woche. :pfft:

Aber erfreuliche Nachrichten habe ich auch, die Emailadresse von cuate funktioniert - ich habe einen Lesebericht erhalten. Allerdings von der Emailaddy: @sherwoodresort.com.tr

LG Schahri

2 010

Dienstag, 12. März 2013, 11:10

hmpf Das man das Sensimar Belek (wohl auch alle anderen) nicht per Email erreichen kann, ist so gewollt. Das erzählte mir grad die TUI-Dame am Telefon (mit unterdrückter Nummer), die mir per Email auf meine Anfrage an info@sensimar.com nicht antworten konnte, weil meine Emailadresse falsch ist - auch wenn sie auf antworten geht. :denk:

Zimmerwünsche etc. solle man doch immer über die info@ senden, damit die Angestellten vor Ort nicht so viele Emails bekommen und sich mehr um die anwesenden Gäste kümmern können.

Man kann sich aber auch nicht an die Person wenden mit der man grade telefoniert, um sich in einer weiteren Email auf das Gespräch zu beziehen, denn private Emailadressen gäbe man nicht raus. Aber an die info@ mit z.H. käme alles an. Ich werde die gute Damen jetzt mal fordern. :D

2 011

Sonntag, 17. März 2013, 10:13

Am Freitag habe ich die Antwort von Sensimar auf meine Fragen erhalten. Für die, die es interessiert:

Zitat

Sehr geehrte Frau Schahri,

folgende Antwort haben wir heute erhalten:

Der Kundenwunsch wurde bereits vermerkt.
Die Deluxe Zimmer befinden sich im Haupthaus sowohl auch im Nebengebaeude.
Lageplan fuer die Zimmer haben wir leider nicht.
Bademantel und Slipper gibt es in den Zimmern.

Sekt koennen Sie auch zum Fruehstueck bestellen.

An den Bars und im Restaurant werden Sie bedient.

Mit freundlichen Gruessen

TUI Deutschland GmbH
i.A. xxx

--------------------------------------------
Bitte senden Sie bei einer Antwort die Inhalte dieser Email mit zurueck.
Wir koennen dann schneller auf Ihre Fragen reagieren
---------------------------------------------

Haupt- und Nebengebäude passt ja zu Sinas Ecken. :ironic:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

2 012

Montag, 25. März 2013, 10:00

:denk: An alle Sensimar-Belek-Fans: Habe eben vom Restaurantchef Emre
erfahren, dass er immer noch im Grand-Heritage-Doha-Hotel and-Spa in Katar arbeitet und noch nicht weiß, wie lange!? Sehr schade, er war der beste Restaurantchef! Aber sicher werden uns auch alle anderen wie bisher mit Superservice verwöhnen und wir werden viele bekannte Gesichter sehen, auch die Gästebetreuerin Steffi ist ja wieder da und wird weiterhin in allen Einschätzungen hoch gelobt! :klatschen:

2 013

Freitag, 12. April 2013, 14:50

Hach, ist das schön hier.

Kurz eine Info zu den Spezialitäten-Restaurants: Derzeit wird Kulinarium und "Fisch" im Wechsel in den Räumlichkeiten vom Kulinarium angeboten. Beides ist einmal pro Aufenthalt inklusive.

Wobei es auch kein Problem ist, wenn man anstatt "Fisch" ein 2. Mal Kulinarium nutzen möchte.

Sonntags ist Candle-Light Dinner (10 Euro pro Person oder vorab über Tui 16 Euro pro Paar im Romance-Package), das findet auch im Kulinarium statt.

Die Räumlichkeiten werden mit besserem Wetter geändert.

Morgens hat die Lobbybar von 6 bis 7 Uhr auf, für einen frühen Kaffee.

Es gibt jetzt auch einen organisierten Sammeldolmus nach Belek. Max. 4 Personen - dann pro Person 5 Euro. Bei nur 2 Personen dann 10 Euro p.P.
Ich glaub, das war morgens um 10 Uhr los und um 14 Uhr und (also oder) 16 Uhr zurück.

LG
Schahri

2 014

Dienstag, 16. April 2013, 01:07

Hallo Schahri,

danke für deine Meldung aus dem Sensimar.
Ich bin gespannt, was du weiterhin berichtest.

Sorry, dass ich nicht auf deine PN geantwortet habe.
War lange krank und kaum online.

Berichtest du uns weiter von deinem schönen Urlaub ?

LG
mäuschen

2 015

Dienstag, 16. April 2013, 16:01

@ mäuschen - dir geht es hoffentlich wieder gut. Ist doch nicht schlimm wegen der PN, gibt ja noch andere Dinge im Leben als das I-Net.
Hm, jetzt tröpfelt es hier wieder. Nach dem Sturm Regen und Gewittertag gestern war es heute morgen sehr schön, aber jetzt ist es wieder kalt windig und bedeckt.

Vom Service her ist das hier Spitze. Freundlich, zügig und aufmerksam.

Die Zimmerreinigung bei uns im 4. Stock erfolgt immer recht spät. Derzeit sind aber auch einige Gruppen im Hotel die nur kurz bleiben. Wenn die Zimmer wieder belegt werden, sind die als erstes dran.

Auch ist eine Tagungsgruppe im Hotel, die aber kaum auffällt.

Die Lakehouse Zimmer sind Saison fertig gemacht. Farbe neu, Sikonfugen erneuert usw.

Die Poolzimmer (Typ 4) Nr. 3101, 3102, 3107 + 3108 verfügen über eine größere. Terrasse. Wobei 3101 direkt an der Brücke liegt und somit recht wenig Privatsphäre bietet.

Dienstags und Freitags ist Themenabend. Dienstag wechseln sich Galadinner (schwarz/weiß) und Sunset Dinner ab (z.Z. aber nur Gala wegen dem Wetter. Freitags ist Seaside (Fisch) und türkischer Abend.

Soweit erstmal für heute.

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 016

Dienstag, 16. April 2013, 16:08

Hallo Schahri und danke für die Infos!

Wie ist denn das Essen? Ich habe gehört, dass es einen neuen Küchenchef geben soll.

2 017

Dienstag, 16. April 2013, 22:55

Hallo Sina,

so, jetzt sitz ich am Netbook und kann ausführlicher schreiben als mit dem Mobiltelefon.
Ob es einen neuen Küchenchef gibt, kann ich leider nicht sagen. Ich hab da nicht nachgefragt.

Das Essen - ist eigentlich gut. Man findet immer etwas, was nach seinem Geschmack ist. Auswahl gibt es schon.

Ich bin da aber auch nicht die beste Auskunft, da ich immer alles mit dem Delphin Palace von April 2009 vergleiche. Da war das Essen total nach meinem Geschmack und es gab ein großes türkisches Vorspeisenbüffet, wie ich es weder im Limak Lara (April 2010) noch im Barut Lara (April 2012) oder jetzt hier im Sensimar Belek wieder gefunden habe.

Hier gibt zwar türkische Vorspeisen und Speisen, aber dann hat man eine Jogurtcreme auf dem Büffet und nicht 4.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: Die Auswahl zu den Mahlzeiten ist für die Hotelgröße und der derzeit stark schwankenden Belegungszahlen - ist umfangreich. Klar gibt es Wiederholungen, aber das hat man überall.

Ich finde das Mittagsbüffet hier allerdings schmackhafter - wenn auch nicht so groß, wie das Abendbüffet. Abends hatte ich es jetzt schon öfters, dass das Essen aus den Wärmebehältern nur noch angehaucht warm war. Teilweise auch bei den Sachen, die frisch an den Showcooking-Stationen zubereitet werden.

Die Auswahl an Desserts, Cremes und Törtchen ist schon Wahnsinn und die Präsentation klasse.
Was nicht so praktisch ist, das manche Dinge in 4. oder 5. Etage auf dem Büffet stehen, wo man dann aufpassen muss dass man nicht 1 bis 3 mit runterreisst.

Das Essen ist aber schmackhaft, manchmal richtig lecker und Auswahl ist genug vorhanden.

Was für mich sehr gewöhnungsbedürfig war, sind die Weine und der Sekt.

Letzten Dienstag beim ersten Mittagessen hatte ich mir einen Rosé bestellt und beim ersten Schluck gedacht, ich habe Essig im Glas.
Für mich ist der Rosé zwar trocken, hat aber eine starke Essignote. Der Weiss- und Rotwein ist fruchtig und eher halbtrocken, aber auch mit leichter Essignote im Abgang. Beim Weisswein noch etwas ausgeprägter wie bei Rotwein.
Der Sekt ist auch eher halbtrocken, sehr fruchtig und wohl fast alkoholfrei. Schmeck ähnlich wie der Light Live bei uns.

Da ich eigentlich ein trocken bis staubtrocken Weintrinker bin, ist das auch nur mein persönlicher Eindruck. Wenn den Wein kein Gast trinken würde, wäre er sicherlich schon ausgetauscht worden.

Da wir gestern ja schlechtes Wetter hatten, wurde das Snackangebot der Poolbar (12 bis 16 Uhr) in das Hauptrestaurant ab 14:30 Uhr verlegt.

Die Waffeln und das Eis gab es dann in der Patisserie (Tap Lounge Bar).

PS: Ich steh mit dem Forum echt auf Kriegsfuss. Gibts es ne Hilfeseite, wie ich Fotos mit in den Thread bekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schahri« (16. April 2013, 23:08)

2 018

Mittwoch, 17. April 2013, 00:22

Danke Schahri, dass du uns weiter berichtest.

Wir waren vor unseren Urlauben im Sensimar Side und Belek auch 4 Jahre hintereinander im Delphin Palace.
Jetzt finden wir aber die kleinen und ruhigen Hotels besser.
Unser Sohn ist groß und kommt nicht mehr mit.

Ich wünsche euch noch tolles Wetter mit viel Sonne ! :urlaub:

LG
mäuschen

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 019

Mittwoch, 17. April 2013, 09:56

Gibts es ne Hilfeseite, wie ich Fotos mit in den Thread bekomme?

Hallo Schahri, es ist ganz einfach, guck mal hier klick. Geht natürlich nur, wenn du die Bilder vorher in die Galerie hochgeladen hast.

Die zweite Möglichkeit ist als Dateianhang (für Bilder aus deinem PC).
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

theophobia

Amigoanwärter

• Nachricht senden

2 020

Mittwoch, 17. April 2013, 13:20

Hallo Schari, danke für den Live-Bericht! Bei mir steigt langsam aber sicher die Vorfreude, hatte heute den Hotelvoucher fürs Sensimar in der Post. Werde wahrscheinlich auch das Essen immer wieder mit meinen zweiten Zuhause dem Voyage in Belek vergleichen aber bin mir sicher auch das Sensimar kriegt mich satt. Zur not ein Efes mehr, das bisserl was ich brauche kann ich auch trinken ;-)

Vielen Dank nochmal für die Infos und einen erholsamen Urlaub.