Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

1 981

Montag, 7. Januar 2013, 17:31

:thumbsup: Wenns gefällt, kann ich noch etwas nachschieben, Nicht nur Fußballer tummeln sich dort! zu finden unter

*Fotos aus rechtlichen Gründen entfernt*
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backerm« (7. Januar 2013, 17:33)

1 982

Montag, 7. Januar 2013, 18:11

Ich glaube, da ist's denen ein bissl zu warm zum Trainieren :pfft: :ironic:

:danke: für die Infos, backerm :thumbsup:

... akzeptiert - würde mich auch mit einer persönlichen Autogrammstunde zufrieden geben. :crazy:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 983

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:42

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern wegen dem Armband und den Rutschen nur anschließen.
Es war letzten Sommer genau wie davor.

Ist ja toll, dass wir im Juni dann wieder Emre und Steffi dort vorfinden.

Fährt im Sommer doch jemand ins Sensimar Belek ?
Bei "wer-wann-wo" finde ich niemanden.
Schaue gleich aber noch mal nach.

Freue mich jedenfalls schon sehr.

Ende Februar geht es aber erstmal ins Sensimar Makadi. Mal sehen, wie es dort ist.

LG
mäuschen

1 984

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:22

Ich besuche mit meiner besseren Hälfte ab Anfang August nach einem Istanbul-Trip das Sensimar in Belek. :urlaub:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 985

Montag, 14. Januar 2013, 14:01

@ mäuschen/ revealmap:

Wir freuen uns auch jetzt schon wieder auf unseren Besuch im September und auf das ganze Team, obwohl durch die Winterschließung sicher einige dann nach der Öffnung Ende September nicht mehr da sein werden. Ihr werdet es ja aber schon früher als wir erleben!

@mäuschen: Euch aber erst einmal schöne Tage im Makadi! Ich bin sehr gespannt, was ihr berichtet, denn wir haben das auch bald einmal vor. Wir sind auch ab 26. Februar unterwegs, im Riu Bachata in der DomRep, mal wieder im Norden! Wir freuen uns schon sehr, dem kalten Schmuddelwetter zu entfliehen. :thumbsup: :Amigo_fly: :urlaub:

1 986

Montag, 21. Januar 2013, 00:26

@ backerm: Wir fliegen auch am 26.02. Euch auch einen schönen Urlaub ! :urlaub:

Hallo,

wir haben noch Kontakt mit einem netten Pärchen, das letzten Sommer im Sensimar Belek seine Flitterwochen verbracht hat.
Letzte Woche haben sie es auch wieder gebucht - zur gleichen Zeit wie wir. :yippie:

Mal sehen, ob wir noch andere Sensimargäste treffen.
Bisher haben wir immer irgend jemanden wiedererkannt.

Gute Nacht

mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 987

Montag, 21. Januar 2013, 13:53

@mäuschen: Wenn ihr auch ab Frankfurt fliegt, könnten wir uns ja fast sehen! :denk: Es wird auch Zeit, dass wir uns aus dem kalten unfreundlichen Wetter in wärmere Gefilde begeben! Wir wünschen einen schönen Urlaub! :Amigo_fly: :urlaub:

1 988

Montag, 21. Januar 2013, 23:31

@ backerm: Wir fliegen ab Düsseldorf. :AmigoFligar:

Heute kam auf ARD der Markt - Check über die TUI.
Sie wurde nicht so gut dargestellt.

Es ging da auch um ein Hotel in der Türkei - das Sherwood Dreams.
Daneben ist eine Baustelle, die die SD-Urlauber wohl ganz schön gestört hat.

Ich denke mal, dass wir davon im Sensimar aber nichts mitkriegen oder das Hotel im Sommer auch schon fertig ist.
So schnell, wie die immer bauen. :ironic:

LG
mäuschen

1 989

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:22

Am Sensimar bekommst Du von dieser Baustelle sicher nichts mit. Das ist weit genug weg und vor allem wird das Hotel wohl weitestgehend fertig sein. Der Bau war im August des vergangenen Jahres bereits weiter fortgeschritten als z.B. ein hier ungenanntes Baustellenhotel das am 01.07.13 eröffnen möchte. :tüte: :pfft:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 990

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:16

@ Mäuschen und@revealmap: Bin ganz eurer Meinung :thumbsup: Erstens ist das Sensimar durch das Sheerwood abgeschirmt und das Hotel müsste auch lange fertig sein, zumal ihr ja erst im Juni und wir erst im September dort sind :thumbsup: :urlaub: Was de TUI-Check betrifft, hätte man über jede andere Reisegesellschaft ebenso drehen können. Wir waren bisher immer mit der Tui zufrieden und wenn es Probleme gab, haben wir die immer vor Ort klären können und meist auch noch Reisegutscheine dazu erhalten. Man muss sich aber etwas kümmern! :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 991

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:27

Hallo,

dass Ihr im Sensimar Belek was von der Baustelle neben dem Sherwood mitbekommt, halte ich auch für absolut ausgeschlossen. Zumal aus der Baustelle ja irgendwann in diesem Jahr mal ein (Crystal-?) Hotel werden soll, was zum Sommer hin sicherlich auch irgendwie eröffnet. Mal ganz davon abgesehen ist im Sommer eh Baustop. Und falls alle Stricke reissen sollten, habt Ihr das Sherwood als "Schallschutzmauer" :crazy: Aber ich glaube nicht, dass die Baustelle noch lange ein Thema fürs Sherwood sein soll. Wenn der TUI - Check letztes Jahr im Oktober gedreht wurde, dann müsste das Hotel anhand des dort schon ersichtlichen Baufortschrittes inzwischen "fast" fertig sein. Zumindest, was laute Außenarbeiten betrifft. Ohne jetzt genauer recherchiert zu haben denke ich anhand der Baustellenbilder aus der TV - Reportage von Oktober 2012, dass das Hotel neben dem Sherwood am Anfang der Sommersaison 2013 öffnet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 992

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:37

So weit wie das Hotel im August 2012 war, wird es sicher dieses Jahr öffnen.

Aber Sina sorry, Baustop kannten die auf dieser Baustelle genau so wenig wie auf der Baustelle des Waterworld. Da wurde gehämmert, gebohrt usw. was die Maschinen hergaben - und das sieben Tage die Woche. Baustop sieht wohl anders aus. Das galt vergangenes Jahr im August noch für einige andere Baustellen in Bogazkent.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 993

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:11

Baustop sieht wohl anders aus.

Da stimme ich Dir zu. Scheinbar sieht man das in Bogazkent etwas lockerer und wo kein Kläger, da kein Richter :pfft:

Aber wie gesagt - ich glaube nicht, dass die Baustelle neben dem Sherwood im Sommer noch ein Thema ist. Wobei es mich schon erschreckt, wie dicht da ans Sherwood herangebaut wurde :shocked: Aber das ist hier :OT: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 994

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:26

Umgebung Sensimar Belek?

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet.
Wir haben für Ende Mai 2013 das Sensimar Belek gebucht.
Aufgrund der Bilder in der ARD-Sendung letzter Woche, aber auch anderer Bewertungen aus November 2012 würde uns schon interessieren, wie es aktuell rund um das Hotel aussieht?
Befinden sich dort noch größere Baustellen bzw. ist mit Baulärm zu rechnen? Da ich das ganze Jahr über mit Baustellen zu tun habe, möchte ich diese im Urlaub möglichst umgehen!

Vielen Dank für die Antworten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 995

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:39

:welcome:

Aktuell hat das Hotel derzeit bis zum 28.02.2013 geschlossen (Wintersaison), insofern kann es keine brandaktuellen Infos von Heimkehrern geben.

Soweit ich mich erinnere, ist das Grundstück rechts neben dem Sensimar Belek bereits bebaut, z. B. mit privaten Ferienhäusern. Links ist das Sherwood Dreams, was im gleichen Jahr wie das Sensimar Belek (2011) geöffnet hat. Angst vor Baulärm oder im direkten Hotelumfeld sichtbaren Baustellen musst Du also nicht haben.

Ansonsten bietet Bogazkent nicht allzuviel Infrastruktur. 2 Shoppingcenter in Laufweite, Mittwochs ein Markt, eine Moschee... und das war es eigentlich. Wer mehr sehen möchte, der sollte mit dem Dolmus nach Belek oder Antalya fahren, Ausflüge buchen, ein Auto mieten, etc.

1 996

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:00

Kann den Ausführungen von Sina voll zustimmen.

Rechts neben dem Sensimar verläuft eine schmale Straße und im weiteren Verlauf stehen neue Ferienhäuser. Baulärm dürfte hier, wenn nicht irgendwas wieder abgerissen und neu gebaut werden würde, nicht zu befürchten sein.

Zu Bogazkent und Ausflügen gibt es auch nicht mehr zu sagen als das von Sina Erwähnte.

1 997

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:04

:welcome: Wasserklempner:

Bis November 2012 findest Du hier einige Bewertungen, meist von lange hier schon schreibenden Travelamigos

Hotelbewertungen: Sensimar Belek Resort & Spa in Belek
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 998

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:23

Hallo,

als wir dieses Jahr zum Shoppingcenter nach rechts gegangen sind, haben wir schon mehrere neue Läden auf dem Weg dahin gesehen.

Ich denke mal bis Juni, wenn wir wieder dort sind, werden es noch mehr Läden sein.

LG
mäuschen

1 999

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:04

Hallo,
vielen dank für die Antworten. Hat uns sehr weitergeholfen und auch ein wenig beruhigt.
Wir werden dann nach unserer Rückkehr ausführlich berichten.

Da wir bisher nur Urlaub in Appartments gemacht haben, wüssten wir gerne, wie ihr es mit dem Trinkgeld in einem AI Hotel handhabt?
Wann und wie viel gibt man (ihr) denn so?

2 000

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:12

@Wasserklempner,

schau mal >> hier << geht es um Trinkgeld allgemein.

In >> diesem Thread << un das Bezahlen allgemein in der Türkei. Ab Posting 11 auch um Trinkgeld.

Vielleicht helfen dir die Threads schon mal weiter :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt