Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:41

Der Stern und türkische Medien berichten, dass der Verwaltungsgerichtshof in Ankara das Verfassungsgericht gebeten hat, das absolute Rauchverbot in Teehäusern und Restaurants aufzuheben.

Die Verwaltungsrichter sind angeblich der Meinung das Verbot verstoße gegen individuelle Grundfreiheiten. Der Verwaltungsgerichtshof musste sich damit befassen, da ein Teehaus-Verband aus İzmir Klage eingereicht hatte.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

• »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

102

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:17

also mein Mann fands bescheiden, formal ausgedrückt, das in der Panoramabar, halb offen, dieses Jahr Rauchverbot herrschte.. gerade bei Fussballspielen extrem nervig..
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

103

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:49

Ich fand es in der Sunshine Bar in Kumköy extrem nervend und verwunderlich, dass trotz Rauchverbot während der ganzen Fußballübertragung Kette geraucht wurde - zur Halbzeit habe ich das Lokal gewechselt! Da wurde das Rauchverbot eingehalten!

In den hotels ist eigentlich auch Rauchverbot aber z.B. in der Villa Side hat man extra ein Raucherzimmer (nach der Verschärfung des Gesetzes) eingerichtet! wobei z.B. im Oleander die Raucher generell vor die Tür müssen und man ihnen im Winter draußen einen Heizpilz hingestellt hat.

Werner

104

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:13

Der Stern und türkische Medien berichten, dass der Verwaltungsgerichtshof in Ankara das Verfassungsgericht gebeten hat, das absolute Rauchverbot in Teehäusern und Restaurants aufzuheben.

Die Verwaltungsrichter sind angeblich der Meinung das Verbot verstoße gegen individuelle Grundfreiheiten. Der Verwaltungsgerichtshof musste sich damit befassen, da ein Teehaus-Verband aus İzmir Klage eingereicht hatte.
Angeblich soll geprüft werden ob man in Teehäusern und Restaurants, ähnlich z.B. der Praxis in Deutschland, Nichtraucherräume einrichten könnte ...
Unbekannt

105

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:38

Das angerufene Verfassungsgericht hat bekanntgegeben, dass es über das Rauchverbot in Teestuben beraten wird. Angeblich teilen sie die Meinung, dass das Verbot gegen Grundrechte und die individuelle Freiheit verstösst.

Dies gab das Gericht am Donnerstag als Reaktion/Antwort auf die Bitte des Verwaltungsgerichts Ankara bekannt. Wann darüber letztendlich entschieden wird wurde noch nicht angegeben.

Sollten sie sich tatsächlich dafür entscheiden das Rauchverbot in den Teestuben aufzuheben hätte das angeblich auch Auswirkungen auf andere Lokalitäten. Da im Gesetzestext, laut Medienberichten, Teehäuser Cafés, Bars und Restaurants gleichgestellt sind ...
Unbekannt

106

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:45

Na dann gehts wieder rund, Nichtraucher gegen Raucher und umgekehrt. :patschi: :kuller: :smokie:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:22

Türkischer Ministerpräsident erhält für Rauchverbot WHO-Preis

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat für seinen Kampf gegen Zigarettenqualm an öffentlichen Plätzen den höchsten Preis der Weltgesundheitsorganisation WHO erhalten.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

108

Samstag, 13. August 2011, 01:53

Diamond beach resort und spa side -göndugdu

Wir waren jetzt zum 5 mal in diesem Hotel und ich muß sagen ich hatte endlich mal ein raucher :miamigo: freundliches Hotel. Jetzt waren wir das letzte mal im Mai dort und es haben sich doch nichtraucher beschwert das im freien geraucht wurde. Nimmt mann den Rauchern denn jetzt alles ? Ich lasse mich nicht zum Nichtraucher zwingen. Die Luft ist für ALLE

109

Samstag, 13. August 2011, 10:01

Haben die im Diamond Beach einen Raucherraum, oder wie geht das da???? Als Nichtraucherin stört mich das Rauchen der anderen im Freien überhaupt nicht, aber in geschlossenen Räumen muss ich es nicht unbedingt haben.

ttfan
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

110

Dienstag, 16. August 2011, 14:42

Hallo

Wir waren im Mai im Diamond Beach übrigens zum fünften mal und da durfte man draussen noch Rauchen. Leider kam dann eine Gruppe von Nichtrauchern die den Manager dermaßen unter Druck setzten und es kam wie es kommen musste plötzlich war überall striktes Rauchverbot. Am Strand habeb sie es auch versucht durchzusetzen hat da aber nicht geklappt. Gott sei Dank. :mecker:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

111

Freitag, 19. August 2011, 09:28

Dabei hätte ich am Strand eher Verständnis davür! Die "Strafkolonie" vor der Hoteltür (unser Hotelier stellt im Winter da immer einen Heizpilz hin) geht ja noch, aber die Asozialen die keine Aschenbecher am Strand kennen (und stadttdessen lieber den großen nehmen) müssen gestoppt werden!

112

Freitag, 19. August 2011, 10:54

wir hatten letztes Jahr im Delphin Palace mit dem Rauchen keine Probleme und heuer im Sherwood Dreams auch nicht. Das in der Lobby bzw in geschlossenen Räumen nicht geraucht werden darf ist verständlich, aber es wurde auch im Amphitheater geraucht. Da hätt ich mir auch lieber eine Nichtraucherzone gewünscht, aber ist ja Freiluft.
ABER: Am Hauptplatz, wo der Brunnen steht in Belek wurde auch fleissig geraucht ?( - wäre ein öffentlicher Platz wo es verboten wäre oder?

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Freitag, 19. August 2011, 15:07

solange ich noch rauche , werde ich mir unter"" freiem Himmel"" von ""Keinem"" das Rauchen verbieten lassem..alles andere ,in geschlossenen Räumen akzeptiere ich..
leben und leben lassen- Nichtraucher sollten sich das mal einrahmen :ironic:
errare humanum est ..

114

Freitag, 19. August 2011, 15:09

ich lass es mir auch nicht verbieten, aber am Hauptplatz von Belek (ist er das überhaupt?) habe ich es mir trotz allem verkniffen :D

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Freitag, 19. August 2011, 15:11

und warum stinerl??
ich war noch nie da, darum meine Frage
errare humanum est ..

116

Freitag, 19. August 2011, 15:12

naja weil in der Türkei doch Rauchverbot an öffentlichen Plätzen ist.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

117

Freitag, 19. August 2011, 15:16

rauchverbot

aber ich glaube das wissen nur INSIDER ;-)

bin ich froh rauche ich seit 109 tagen nicht mehr
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Freitag, 19. August 2011, 15:41

an öffentlichen Plätzen?? davon bekamen wir im Juni in Avsallar oder Side aber nichts mit.. dort wurde schon noch gequalmt.. von Türken und Touristen..
P.S Pauk Schweiz.. ich habe dieses Jahr auch für 4 Monate aufgehört aber 12 kg Gewichtszunahme ließen mich wieder anfangen.. Aber ich starte nochmal im Oktober, dann mit begleitender Diät.. Fitness hab ich auf Arbeit genug...
:ironic:
errare humanum est ..

119

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:22

tourexpi schreibt: Auch das Rauchen von Zigaretten am Steuer eines Wagens steht nun in der Türkei unter Strafe.

Beachtet werden sollte dabei, dass in der Türkei auch tabak- und nikotinfreie E-Zigaretten als verbotene Tabakwaren gewertet werden.

Ob nun noch weniger Touristen mit dem Mietwagen unterwegs sein werden? :denk:
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:57

Beachtet werden sollte dabei, dass in der Türkei auch tabak- und nikotinfreie E-Zigaretten als verbotene Tabakwaren gewertet werden.

Echt.... ?( :shocked:
Wie soll das kontrolliert werden :denk: Hoffentlich kann man sie wenigstens ohne Probleme mitnehmen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek