Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

61

Montag, 9. Februar 2009, 21:37

Das glaubst auch nur du, Sternedieb.... na, gut vielleicht nicht überall, aber meistens habe ich sie nur lose gesehen.... und gequalmt wurde dort auch.... :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:26

Aber zumindest in Side sind das halbe Hallen und da hat man nix gerochen. Im Übrigen wäscht man doch auch neu gekaufte Klamotten erstmal. Also der Stapel D&G Fakes, den ich mein eigen nenne hat nicht nach Rauch gerochen :kuller:

Obwohl ich Nichtraucher bin (mehr oder weniger millitant) finde ich es irgendwie gut, wie es dort gehandhabt wird. Es wird versucht per Gesetz in die Privatshäre des Menschen einzudringen und die Leute setzen sich drüber hinweg. Warum darf der Hotelier nicht selbst entscheiden in welcher Bar in seinem Haus geraucht werden darf? Oder wieso darf der Ladenbesitzer nicht selbst entscheiden, ob sein Kunde zum Tee eine rauchen darf oder nicht?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

• »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:31

Stimmt Mujer..

du wäscht die Sachen sowieso nach dem Kauf und zwecks . stinken im Koffer, meistens werden sowieso "alle Sachen" im Koffer nach dem Heimflug gewaschen oder?? :kuller:
errare humanum est ..

64

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:15

Ich packe immer zuviel ein und die nicht getragenen Sachen duften auch nach dem Urlaub immer noch gut.

Ich nehme immer Duftsäcken mit, meine getragenen Sachen kommen in mitgebrachte große Plastiktüten. Also würden mich nach Rauch stinkende Klamotten im Koffer stören.
Ich habe ja schon geschrieben das ich Klamotten die nach Rauch stinken nicht abkann, also würde ich sie nicht kaufen, weil es mich schon ekeln würde sie selbst wenn ich sie in einem seperaten Plastiksack mitnehme, in die Waschmaschine tun mußte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:22

also wenn ich bedenke, dass ich ein paar qualitativ hochwertige Tops für 8 Euro bekomme, für die ich hier 20 Euro zahle, dann dürften die auch gerne nach Rauch stinken. :woza: Im Übrigen ist es ja nicht so, dass dort in den Läden generell gequalmt wird. Als Nichtraucher hab ich ein feines Näschen und da hat nichts nach Rauch gerochen. :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

66

Freitag, 17. Juli 2009, 21:28

Was mich aber die Haare raufen lässt, das Leute meinen, man darf auch bald unter seinem Sonnenschirm, unter freiem Himmel die Zigarette nicht mehr genießen.. oder an der offenen Poolbar , nicht mehr.

Tatsächlich soll nun am 19.07. die "verschärfte" Regelung in Kraft treten! :KSM:

Seither wurde für Bars, Restaurants und Caféhäuser eine Übergangsfrist eingeräumt, die am 19. Juli 2009 endet.

Nun gilt: Das Rauchen ist nicht nur in allen öffentlich zugänglichen, geschlossenen Räumen verboten, sondern auch in der freien Luft, sofern der betreffende Ort bedacht ist – auch durch mobile Schirme oder Markisen – und gleichzeitig mehr als 50 % der Seiten durch Mauern oder auch mobilen Windschutz begrenzt ist.

Quelle tourexpi

Einfacher gesagt: Hat man beim Rauchen ein Dach über dem Kopf (egal welcher Art) und zwei oder mehr Wände um sich, darf man sich keine Zigarette anzünden. :cool: Die höhe der Strafe: 69 Lira, ca. 32 Euro für den Raucher/in.
Angeblich sollen 4.500 Beamte des Gesundheitsministeriums kontrollieren, ob man sich an das Verbot hält. :shock:

Für einige evtl. "Extrakosten" im Türkei Urlaub :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

67

Samstag, 18. Juli 2009, 10:13

Hat man beim Rauchen ein Dach über dem Kopf (egal welcher Art) und zwei oder mehr Wände um sich, darf man sich keine Zigarette anzünden.

Es geht ja nicht nur um die Zigarette - es geht auch um die Wasserpfeife zum Tee. Dies ist zwar für die Touristen nicht so wichtig, aber für die Türken selbst. Schließlich ist es eine jahrhundertealte Tradition in der Türkei.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Samstag, 18. Juli 2009, 12:08

sondern auch in der freien Luft, sofern der betreffende Ort bedacht ist – auch durch mobile Schirme oder Markisen – und gleichzeitig mehr als 50 % der Seiten durch Mauern oder auch mobilen Windschutz begrenzt ist. """""""""""""""2

Na dann bin ich ja mal gespannt ob dieser Schwachsinn sich durchsetzen wird.... :batsch: :batsch: :batsch: :Nope: :Nope: :Nope:
errare humanum est ..

69

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:32

:patschi: Der erste "Reiseveranstalter/Vermittler" :?: reagiert auf das Rauchverbot in der Türkei! Um den Urlaub für Raucher erträglicher zu gestalten bekommen alle Urlauber bei ihrer Ankunft in der Türkei von der Reiseleitung einige Packungen Kaugummi gratis. :grin:

:patschi: Laut dem Geschäftsführer wolle man vermeiden, dass sich der günstig gebuchte Türkeiurlaub unserer unnötig verteuert. :ironic: :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:44

:grin: :grin: :grin:

Clevere Idee - aber ich wünsche keinem, der mich nach der Landung am Flughafen abholt, daß er mir was anderes als eine Zigarette anbietet.

Im Moment wird in der Türkei tatsächlich ernst gemacht - auch in vielen Hotelzimmern darf nicht mehr geraucht werden. Ob allerdings die angedrohten Kontrollen wirklich stattfinden, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir vorstellen, daß erstmal bevorzugt in den großen Städten wie Ankara, Istanbul, etc. kontrolliert und kassiert wird und die "Rauchmelder" nicht unbedingt in den Urlaubsorten auf Beutefang gehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

71

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:04

Zitat

Um den Urlaub für Raucher erträglicher zu gestalten bekommen alle Urlauber bei ihrer Ankunft in der Türkei von der Reiseleitung einige Packungen Kaugummi gratis.

man gut das 'unser' Auto am Flughafen in Antalya steht und wir auf alle Fälle erst einmal getrost bis zum Hotel qualmen können :) und ansonsten heißt das Abwarten und Tee trinken.

LG Ute

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

72

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:12

:patschi: :patschi: Die Karre wird a fahrende Nebelwand sein :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

73

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:15

:patschi: :patschi: Die Karre wird a fahrende Nebelwand sein :kuller:

naja auch türkische Autos haben Seitenfenster :ätsch: und bisher gingen die sogar zu öffnen :ätsch:

LG Ute

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:27

Das wird auch noch verboten, wart mal ab :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:32

Ist in Mietwagen nicht auch schon Rauchverbot? Sind ja auch mehr als 2 Wände um einen herum und ein Dach haben sie meistens auch :verlegen:

Mal sehen, wie das erst im Winter wird - denn dann kann es auch in der Türkei recht ungemütlich sein, wenn man zum Rauchen vor die Tür muss.

Ich glaub ja immer noch, daß nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Irgendwann werden sich die Beschwerden von Urlaubern häufen und dann wird das Rauchverbot zumindest in den touristischen Zonen wieder gelockert - so zumindest meine Vermutung. Und einem Türken seine Sisha zum Cay zu verbieten, ist m. E. ohnehin illusorisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

76

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:36

Das wird auch noch verboten, wart mal ab :kuller:

ich glaube der Umsatz siegt vor dem Rauchverbot im gemieteten Auto :yippie: und wenn ich ausser Sichtweite bin kräht auch kein Hahn mehr danach ;)

LG Ute :Jippiiiiieeee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ute13« (22. Juli 2009, 05:32)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:40

Ich seh uns bald , wie die Lausbuben, hinter einer Hecke hocken und heimlich paffen :kuller: Und rings um uns pirschen sich die Suchtgifthunde an :patschi: vielleicht gibts ja bald nicht nur Parksündersheriffs sondern auch Rauchsündersheriffs..dann wander ich aus :wacko:
(Wilhelm Busch)

78

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:52

Der Löwe raucht auch - und im Urlaub gehört bei mir das Rauchen dazu. Ein Hotel, das ein striktes Rauchverbot erläßt, würde ich garnicht erst buchen. :smokie:

79

Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:11

Der Löwe raucht auch - und im Urlaub gehört bei mir das Rauchen dazu. Ein Hotel, das ein striktes Rauchverbot erläßt, würde ich garnicht erst buchen. :smokie:

nur leider weißt Du heute nicht was morgen ist :cry:

Zitat von » 'Sina'«

Mal sehen, wie das erst im Winter wird - denn dann kann es auch in der Türkei recht ungemütlich sein, wenn man zum Rauchen vor die Tür muss.

das durfte ich schon im letzten November ausprobieren, bei Regen und Wind hatte das Hotel alle Ausgänge bis auf Haupteingang und Ausgang zum Pool gesperrt :hmpf:
Sieht echt super aus, wenn die Masse an Raucher vor dem Haupteingang stehen :D

LG Ute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ute13« (22. Juli 2009, 06:12)

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:13

Ironie:

In Bayern wird das Nichtrauchergesetz gelockert und wo anders verschärft.... :batsch:

und was mich am meisten ärgert, wenn ich mir die blöden Kommentare von richtig militanten Rauchgegenern um die Ohren knallen lassen muss..die meinen, jetzt können sie voll draufhauen und fühlen sich dank dem Gesetz, im Recht bestärkt. :hmpf:

Es geht doch auch mit gegenseitigem Verständnis oder es sollte zumindest.. :TOP:

lg
errare humanum est ..