Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Freitag, 23. Januar 2009, 20:23

mal eine Berechnung aus dem Jahre 2005:

Der Fiskus nimmt etwa 14 Milliarden Euro jährlich an Tabaksteuern ein.
Die durch den Tabakkonsum verursachten Kosten betragen allerdings
nahezu 40 Milliarden Euro. Dies geht aus einer Berchnung des GSF Institus im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums aus dem Jahr 2005 hervor.

und hier eine Berechnung ebenfalls aus dem Jahre 2005:

Die volkswirtschaftlichen Kosten der Adipositas werden auf 530 Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Tendenz steigend! Berücksichtigt man auch die Begleiterkrankungen, sind es über Milliarden Euro, berichten Gesundheitsökonomen auf der 71. Jahrestagung (2005) der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Mannheim.

Der Fiskus nimmt aber keine Fettsteuer ein. 8|
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:53

Hier mal ein Outing - ich rauche auch.
Ich würde nie in einem Nichtraucherhotel Urlaub machen - wo bleibt da die Gemütlichkeit ?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:00

Ich gehöre auch zu den Süchtigen, ich rauche aber nie im Hotelzimmer , darum lege ich großen Wert auf eine Terasse :D schließlich rauche ich in meinem Schlafzimmer auch nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. Februar 2009, 06:54

Ich würde nie in einem Nichtraucherhotel Urlaub machen - wo bleibt da die Gemütlichkeit ?

Dann hast du mittlerweile ein Problem.
Mein Vorschlag: mach Urlaub auf Balkonien :ironie:

Ich halte es auch so wie Fitschi: ich rauche auch, trotzdem rauche ich nicht im Zimmer (zu Hause mache ich das auch nicht :thumbsup: ).
Also raus auf den Balkon bzw. auf die Terasse :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. Februar 2009, 08:51

Soll ich mich trauen?

Das ist ja immerhin genau das Thema wo ich mir immer Ärger einfange!

EGAL!!!

Wenn man sieht wie z.B. in der Türkei die Rauchverbote wieder von den Hotels aufgeweicht werden, stößt mir das böse auf! Ich hatte eigentlich mehr erwartet!

Werner

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

46

Freitag, 6. Februar 2009, 09:15

Also, ich finde: Leben und leben lassen.
Getrennte Bereiche sind doch in Ordnung.... jeder findet seine Ecke, es sei denn, die Nichtraucher machen sich bei den Rauchern breit und meckern, weil die bösen Raucher es wagen, sich dort die Zigarette anzuzünden. :püh:

Und was die Türkei angeht.... wenn man so unsinnige Verbote erläßt... wie Rauchverbot unter den Sonnerschirmen, weil es ein Dach ist... :mööööööp: na dann.... ist doch nur logisch, daß sie dann langsam "zurückrudern".
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

47

Freitag, 6. Februar 2009, 09:55

Genau, ein wenig gegenseitige Toleranz und schon klappt es.

Wenn ich bei einem Nichtraucher zu Gast bin, verneble ich dem auch nicht die Bude, obwohl unsere Freunde ausdrücklich die Erlaubniss erteilt haben.

Ich geh auch nicht in die Raucherkammerl am Flughafen, die Luft da drinnen ist selbst mir zu steil :hehe:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

48

Freitag, 6. Februar 2009, 10:44

Nur um das klarzustellen - ich qualme anderen Leuten nicht die Bude voll. :dackel:
Im URLAUB gehört es bei mir einfach dazu, nach dem Frühstück, Mittag oder Abendessen in Ruhe eine Zigarette zu rauchen. Auch am Strand oder an der Poolbar muss das erlaubt sein. Wenn nicht - dann :HC:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Samstag, 7. Februar 2009, 08:54

zurückrudern

Und was die Türkei angeht.... wenn man so unsinnige Verbote erläßt... wie Rauchverbot unter den Sonnerschirmen, weil es ein Dach ist... :mööööööp: na dann.... ist doch nur logisch, daß sie dann langsam "zurückrudern".
Im Prinzip richtig! Sonnenschirm war übertrieben und juckt auch keinen mehr! Aber ich habe jetzt im Royal Wings in Lara erlebt, dass von den beiden Lobbybars eine fürs Rauchen freigegeben wurde und in der anderen trotz Verbotsschilder ungehemmt geraucht wurde! Es ist genau diese Ignoranz die mich auf die Palme bringt! :Na warte...:

Werner

50

Samstag, 7. Februar 2009, 09:21

RE: zurückrudern

.......Es ist genau diese Ignoranz die mich auf die Palme bringt! :Na warte...:

Werner
Wer wird denn gleich in die Luft gehen. rauche lieber eine .......

Ach ich als Raucher rege mich über die fehlende Toleranz und die große Ignoranz der Nichtraucher auf.
Rauchen da wo es erlaubt ist. Ja aber bitte ohne Nichtraucher die die hochtrabene Frage stellen warum ich gerade hier und jetzt rauchen müßte, wo sie doch überzeugte Nichtrauchen sind.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

51

Samstag, 7. Februar 2009, 22:18

Ok - in der Türkei ist rauchen eingeschränkt.

Aber auch in Deutschland ist heute etwas passiert. Die Vertreter aller im Landesparlament Hamburg vertretenen Parteien sprachen sich für ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie aus. Damit wird wohl Hamburg das erste Bundesland sein das ein generelles Qualmverbot umsetzen würde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

52

Samstag, 7. Februar 2009, 22:31

Die haben nichts dazugelernt von Bayern.......da geht dann die Gastronomie den Bach runter :batsch:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

53

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:36

Auszug von der Autostadt in Wolfsburg:

Zum Schutz der Nichtraucher ist das Rauchen in der Autostadt gemäß §1
Abs. 9 und 10 des Niedersächsischen Nichtraucherschutzgesetzes nur in
den gekennzeichneten Bereichen ausschließlich im Außenareal gestattet.

Das sind dann 3 Außenbereiche mit einer Gesamtgröße von 150 qm
es geht doch auch im Außenbereich ein Rauchverbot auszusprechen. Warum sollte das in der Türkei nicht gehen?

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:03

Rauchverbot /Ausnahmen

Ok - in der Türkei ist rauchen eingeschränkt.

Aber auch in Deutschland ist heute etwas passiert. Die Vertreter aller im Landesparlament Hamburg vertretenen Parteien sprachen sich für ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie aus. Damit wird wohl Hamburg das erste Bundesland sein das ein generelles Qualmverbot umsetzen würde.
Wenn man das bundesweit über die Arbetisplatzordnung gemacht hätte, wäre das Thema längst durch!

Werner

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:05

RE: RE: zurückrudern

Wer wird denn gleich in die Luft gehen. rauche lieber eine .......

Ach ich als Raucher rege mich über die fehlende Toleranz und die große Ignoranz der Nichtraucher auf.
Rauchen da wo es erlaubt ist. Ja aber bitte ohne Nichtraucher die die hochtrabene Frage stellen warum ich gerade hier und jetzt rauchen müßte, wo sie doch überzeugte Nichtrauchen sind.
Hallo? Ich habe doch geschrieben, dass die exakt im Nichtraucherbereich alle Verbotschilder ignoriert haben!

In den Raucherbereichen behellige ich die Raucher definitiv nicht!

Werner

56

Montag, 9. Februar 2009, 17:28

Zunächst einmal zum Rauchverbot in der Türkei: Es ist ein Lacher. Ich bin gerade dort und rauche in der Gossip Bar des Royal Wings Hotels (erlaubterweise) gerade eine Zigarette. Hier und an der Bowling Bar darf geraucht werden, es halten sich aber die Raucher bislang an diese Beschränkung - es reicht ja auch, ein gemütliches Plätzchen zu haben, an dem man rauchen darf.
In dem Restaurant in Side, in dem wir heute waren, durfte geraucht werden, ebenso in allen Textilgeschäften, in denen wir waren. Ein Besitzer hat mir unverblümt gesagt, dass sich sowieso keiner an das Rauchverbot hält, wohl ebensowenig wie die Autofahrer hier die Stoppzeichen beachten. Auch diese haben eher Empfehlungscharakter :kuller:
Gruß, Peter

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 9. Februar 2009, 19:53

In dem Restaurant in Side, in dem wir heute waren, durfte geraucht werden, ebenso in allen Textilgeschäften, in denen wir waren.

Das mit den Textilgeschäften kann ich bestätigen (Oktober 2008). Die Verkäufer wollten mir sogar die "guten" Gauloises abkaufen. :mööööööp:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

58

Montag, 9. Februar 2009, 21:05

Stinken die Klamotten dann nicht nach Rauch?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 9. Februar 2009, 21:15

Ja - und? :D

Allerdings sind die Klamotten meist eingepackt.

60

Montag, 9. Februar 2009, 21:18

Na wenn sie eingepackt sind gehts ja. Sonst würde es mich schon stören wenn ich die Sachen geräuchert mitnehmen müßte. Ich rauche selbst aber Klamotten die nach Rauch riechen finde ich eklig.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt