Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (17. Januar 2009, 23:06)
Übrigens, bevor ein Servicemitarbeiter etwas sagt, fallen die Nichtraucher über einen her, gern auch mal an einem ausgewiesenen Rauchertisch! :hmpf:
nMan sollte vielleicht auch mal daran denken, was das Rauchverbot bei uns gebracht hat:
- vor allem im Winter Umsatzrückgänge in Kneipen und Restaurants (viele machen es sich lieber mit ein paar Leuten und ein bißchen Wein, Bier und Knabberzeug zuhause gemütlich, anstelle sich wie früher irgendwo in einer Pizzeria oder Kneipe zu treffen)
- erhöhte Krankheitsrate bei Beschäftigten in der Gastronomie (viele rauchen selbst und müssen für eine schnelle Zigarette genauso vor die Tür wie die Gäste. Die Zeit, um sich schnell einen Mantel überzuwerfen fehlt und so stehen sie dann halt im dünnen Blüschen draußen und sind bald erkältet)
- durch die Abschaffung von Raucherabteilen bei der Bahn wird jetzt vermehrt auf dem Klo geraucht (da stinkt es eh meistens schon...wenn dann noch kalter Rauch dazukommt...)
- an Flughäfen das Gleiche - die Leute rauchen halt auf dem Klo. Ich gebe zu, ich habe bei einer Flugverspätung auch schonmal...![]()
![]()
Da sollte man doch lieber wieder Raucher- und Nichtraucherzonen einführen. Ganz nebenbei profitieren ja auch die Nichtraucher von den Tabaksteuern, die wir Raucher zahlen. Also sollen sie uns auch rauchen lassen. Wir beschweren uns ja auch nicht, wenn sie ihre Kaugummis in unsere Aschenbecher kleben...wir wollen doch einfach nur nicht diskriminiert werden...![]()
Kleine Anekdote meinerseits:
Ich saß nachmittags in einem türkischen Familienhotel auf der Terrasse, rauchte und trank einen Kaffee. Aus Rücksichtnahme auf die vielen Familien mit Kleinkindern habe ich mich die äußerste, versteckteste Ecke gesetzt. In ca. 10m Entfernung saßen 2-3 deutsche Familien - die Kinder tobten herum, die Papas sprachen kräftig dem Bier und die Mamas Cola - Raki und Vodka - Orange zu. Geraucht haben sie allerdings nicht. Plötzlich stand ein kleiner Junge, der zu dieser Gruppe gehörte (vielleicht 4 Jahre alt), vor mir: "Hier ist Rauchen verboten"Ich erklärte ihm, daß das nicht der Fall sei und er zog wieder ab in Richtung Papa. Dann kam er zurück: "Mein Papa sagt, daß Frauen, die Rauchen, asozial sind. Du bist asozial"
![]()
Ich konnte mir nicht verkneifen, aufzustehen und dem Erzeuger dieses Kindes deutlichst zu erzählen, was von Vätern und Müttern zu halten ist, die sich nachmittags vor ihren Kindern schon betrinken und den Kindern dann noch Worte wie "asozial" beibringen...
![]()
![]()
![]()