Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

21

Montag, 7. November 2011, 08:16

krank oder unfall? ist jedenfalls in der schweiz nicht das selbe

also mittlerweile werden hier nicht im urlaub aufgetretene erkrankungen geschildert sonder praktisch nur unfälle........ - oder wird das nur in der schweiz unterschieden? obwohl ja eine krankheit für den betroffenen einen "unfall" darstellen kann. - wäre vieleicht nicht schlecht dann diesen threat umzubenennen.

bin ja sonst nicht so :KSM: ig
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Montag, 7. November 2011, 08:48

Nun ja, durch einen Unfall kann man auch derart erkranken, daß man medizinische Hilfe in Anspruch nehmen muss. Insofern passt das schon ganz gut zusammen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Montag, 7. November 2011, 08:51

Ich sehe es so, wenn man einen Unfall hatte und ist verletzt wird man krank geschrieben. Also ist man krank, erkrankt. :KSM:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

24

Montag, 7. November 2011, 08:52

wobei die definition

da aber schon anders ist - aber ist mir eigendlich auch egal - ich bin da flexibel - hat mich eigendlich nur erstaunt dass man hier das nicht so eng gesehen hat

Ein Unfall ist ein plötzliches, unfreiwilliges und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine Person einen Schaden erleidet.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)