"Ganzjährig" könnte schwierig werden. Nicht unbedingt wegen des im Winter manchmal ungünstigen Wetters. Aber im Winter findet man neben Sportmannschaften vorwiegend älteres Publikum und Langzeiturlauber an der türkischen Riviera. Schwer vorstellbar, dass man diese Gäste mit einer Art Disneyland locken kann. Und nur, weil es irgendwo in der Pampa von Aksu/ Kundu sowas wie ein Disneyland gibt, wird keiner unbedingt einen Flug nach Antalya buchen.
Das seinerzeit als supertolle neue Luxushotel angekündigte Mardan Palace wurde ja u. a. auch mit dem Traum gabaut, dass dort internationale Stard & Sternchen absteigen. Hat nicht geklappt. Warum sollte sich auch jemand, der sich eine Insel mit allem drum und dran mieten kann, sich auch ausgerechnet da an den Strand legen wollen? Inzwischen wird das Haus mit AI verramscht
Insofern sollten die Planer sich wirklich gut überlegen, was sie da tun.
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: 2016 findet in Antalya die Expo statt. Das Expo - Gelände sollte im Idealfall danach ja auch noch irgendwie genutzt werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich der derzeit im Raum stehende Bauplatz für das Disneyland sich noch einmal ändert

Das würde auch zum geplanten Eröffnungsjahr (2017) passen

Momentan ist zwar noch die Rede davon, dass das Expo - Gelände nach der Expo ein kostenloser Erholungspark für die Bevölkerung werden soll... aber eine Planänderung würde mich nicht wundern.