Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:57

Gefahr von Anschlägen in der Türkei?

Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK bzw. der PKK-Ableger Freiheitsfalken (TAK) hat erst kürzlich eine neue Anschlagswelle in der Türkei angekündigt - das Ziel könnten demnach größere Städte aber auch touristische Gebiete sein.

Das britische Außenministerium hat nun von allen nicht notwendigen Reisen in die Türkei abgeraten.

Was meint ihr dazu? Beeindruckt euch das oder eher nicht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:15

Hauptsache vor Ort ist eine Bomben-Stimmung :patschi:

Der PKK Sommer vor ca. 15 Jahren war einer unserer besten Türkei Urlaube...es war nix los gute Preise und super Service...jeder hatte seinen eigenen Kellner :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:12

Also ehrlich gesagt möchte ich nicht Urlaub in einem Gebiet machen, dass von Terroristen als Aktions- und Vergeltungsgebiet ausgewählt wurde … wie es auf der Website der TAK zu lesen ist.
Gut, die Frage Türkei stellt sich bei uns auch erst im Oktober/November und bis dahin kann sich die Lage wieder beruhigen.
Momentan würde ich wohl eher nicht buchen. Gut, erwischen kann es einen überall und es gibt eben nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist nur Panikmache um das Land ua. finanziell zu schädigen oder es passiert wirklich was.
Es gibt ja auch genügend Alternativen und jeder darf gottseidank so frei sein für sich selbst zu entscheiden was er tut oder lässt.
Ich finde es nur schade, denn so sammeln die Kurden keine Sympathien und ein wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen schaut in die Röhre …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:37

Terroristen wollen Angst verbreiten und dabei will ich sie nicht unterstützen! Ich will trotzdem in die Türkei! Vor einer Bombe ist man nirgends sicher! Auch nicht in Deutschland auf einem Volksfest!

Werner

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:18

Eine Gefahr von terroristischen Anschlägen besteht täglich weltweit. Ich würde mich nicht davon verrücktmachen lassen, wenn ich derzeit eine Reise in die Türkei planen würde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:21

Uns ging's ähnlich wie T.H. unser erster Türkei-Urlaub fiel in die Zeit der Festnahme Öcalans. Wir waren im damaligen Turtel Sorgun (jetzt Voyage Sorgun) das Hotel war fast das einzige das einigermaßen gut gebucht war. Am Strand der Hotels egal in welche Richtung war überall gähnende Leere. Die Freundlichkeit, Service usw. war klasse, vielleicht auch einfach weil damals die Türkei doch noch nicht ein solches Touristenziel war ...

Angst hatten wir damals nicht, obwohl wir den Urlaub nicht nur im Hotel verbrachten.

2006 (glaube ich) waren wir in Antalya als dort eine Bombe hochging. Wir hörten den Knall auf einem Bazar und fragten, ohne es ernst zu meinen, ob das eine Bombe war :tüte: Komischerweise wurden die Händler ganz ruhig und wollten nicht wirklich antworten. Erst als plötzlich auch aus allen Ecken Polizeiautos mit Getöse auftauchten kam uns in den Sinn, dass das tatsächlich der Fall war. Wir sind 2 Tage später trotzdem wieder auf Achse.

Fast jedes Jahr wird irgendwo eine Bombe gefunden oder davor gewarnt. Auch wenn sich das evtl. naiv anhört: Angst habe ich keine, es kann immer und überall etwas passieren. Da nützt auch eine erhöhte Polizeipräsenz nichts ...

Beim vorletzten Abflug von Frankfurt war ein Terminal abgesperrt und wurde mit Sprengstoffhunden abgesucht ... ob was gefunden wurde!? Also hätte uns auch in Deutschland was passieren können :cool:

Hier in der Gegend gab es früher viel US-Militär auch damals wurde oft gewarnt, da es angeblich Pläne von Anschlägen auf US-Anlagen gab.

Oder die Kofferbomber ...

... wenn irgendwo morgens ein "Irrer" aufsteht dem sein Leben nichts wert ist oder der als Märthyrer in die Geschichte eingehen möchte verhindert das, leider, wohl nichts und niemand.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:25

Wir hatten letztes Jahr Mallorca gebucht, was man für sehr sicher hält. Einen Tag vor Abflug detonierte die erste Bombe (zwei tote Polizisten) bei Palma, drei Tage später die Zweite auf dem Plaza Mayor in Palma, die zum Glück rechtzeitig entdeckt wurde und keinen Schaden anrichten konnte.

Seitdem mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken über Sicherheit, denn passieren kann es überall und jederzeit. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 05:46

Die ETA hat mich früher nicht von den Spanienurlauben abgehalten und nun lasse ich mir von der PKK auch nicht die Türkei vermiesen. Bekloppte Bomber kann es auch auf der heimischen Cranger Kirmes geben - wie wir vor einigen Jahren in München gelernt haben! Soll ich daher auf Lebensfreude verzichten? Nein danke!!!
Vor Terroristen ist man nirgends sicher!

Ich schau auch nicht beim Einsteigen in einen Flieger ob da Araber o.ä. drin zu sehen sind! Eine Burkaträgerin am Flughafen würde ich auch nicht argwöhnisch betrachten!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:42

Die ETA hat mich früher nicht von den Spanienurlauben abgehalten

wenn ichs recht überlege ... mich auch nicht sehr. :denk:
Allerdings glaube ich das man anders denkt, wenn man mit Kindern verreist. Zumindest auf mich dürfte das zutreffen. Auch dann noch, wenn sie mit 15 jetzt schon "groß" sind. :ironic:
Soll ich daher auf Lebensfreude verzichten? Nein danke!!!

Kommt drauf an wie man Lebensfreude definiert bzw. wovon man sie abhängig macht. Als überzeugter Türkeiurlauber wird man sich von solchen Drohungen eher weniger beeinflussen lassen als jemand, der gerne dort urlauben würde aber auch an Alternativen seine Freude hat.
Bekloppte Bomber kann es auch auf der heimischen Cranger Kirmes geben - wie wir vor einigen Jahren in München gelernt haben!

Man hat das letztes Jahr gesehen, wie die Besucherzahlen drastisch zurückgegangen sind aufgrund der Bombendrohungen und der darauffolgenden scharfen Sicherheitsmaßnahmen und wie es heuer und die kommenden Jahre gehandelt wird.
Ich denke mal wenn es soweit wäre, dass man auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel einige verschärfte Sicherheitsringe passieren müsste und man laufend mit Sicherheitsbeamten und abgeriegelten Bereichen konfrontiert wird .... spätestens dann ist dort die Lust auf Urlaub vorbei.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.