Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:15

Hallo, ich bin auch neu hier ... :)
Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich heute einen Anruf vom Reisebüro bekommen habe mit der Info das eine Baustelle auf dem Nachbargründstück wäre.
Waren letztes Jahr im Februar im Palace ... war richtig toll dort und da waren auch schon Umbau und Renovierungsarbeiten am Diva.
Mich interessiert mal ob das wirklich soo sötrend sein soll wie mir am Telefon gesagt wurde ...
Habe für dieses Jah auch schon im April gebucht ... wenn ich vor Ort bin werd ich dann auch mal Bilder machen vom Bau des Hotels.

:urlaub: greetz HighTower

22

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:48

Sollte mich ein Reisebüro anrufen und mich auf eine Baustelle aufmerksam machen würd ich nachdenklich werden.

Hallo HighTower,

bietet dir das Büro einen Rabatt an?

23

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:09

Hallo HighTower und :welcome:

da dein Reisebüro nun schon auf Lärm/Baustelle hingewiesen hat solltest du dir schon überlegen in wieweit du mit Lärm/Baustelle zurechtkommst.
Der Baustopp in den türkischen Touristengebieten beginnt erst mitte Mai. Leider weiß zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand wie stark die Lärmbeeinträchtigungen im April sein werden. Reklamieren im Nachhinein dürfte evtl., auf Grund des Hinweises auf die Baustelle/Lärm durch dein Reisebüro, schwierig werden. Wobei dir eine Nachträgliche Reisepreisminderung die Erholung oder den Entspannten Urlaub sowieso nicht zurückbringt :KSM:

Das geplante Hotel soll allerdings erst 2012 eröffnet werden ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:24

Also ich habe schon Videos und Bilder von der aktuellen Baustelle gesehen und ich muss sagen es geht eigentlich ... zumal ich nen Zimmer mit Meerblick gebucht habe ...
Der Reiseveranstalter bietet für uns momentan das Limak Lara (günstiger) an ... Aber ich habe leider nicht so das interesse an der Bude ...
Regressansprüche sind hinfällig durch die Mitteilung musste ins Reisebüro und extra unterschreiben ob ich nun ins Palace möchte oder ins Limak Lara ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:31

Ich bin ab nächster Woche in Lara - bis zum 04.02.. Zwar bin ich mit anderen Dingen vollgepackt bis zum Überlauf, aber zumindest bin ich in der Nähe vom Delphin Imperial. Ich höre mich vor Ort mal um, mache möglichst ein paar Fotos und gebe dann hier den aktuellen Stand bekannt :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:39

Delphin Imperial Luxury Resort? Neues Delphin Hotel der Cömertoglu Group!?

Botanik -> Deluxe -> Palace -> Diva -> Imperial -> …. ? ?(

Das kann wirtschaftlich nicht gut sein für die Kunden!
Solange es nur Botanik und Deluxe gab waren die Qualität und Service super!
Irgendwie muss die Gruppe Cömertoglu auf ihrem Kosten kommen.
Die Qualität und Service kann dadurch nicht gehalten werden. Schade !!!
Wir haben im Mai 2010 in Deluxe festgestellt, dass die Qualität gesunken ist. Für uns war es einen großen Enttäuschung weil wir jahrelang dort wunderschöne Ferien verbracht haben. Man merkt es auch daran dass, um das Hotel voll auszubuchen, Werbung in die ehemalige Ost-Länder stark zugenommen hat: Homepage nur auf Russisch! Anderes Beispiel: Halber Fisch an einer Tag, und am nächsten Tag die andere Hälfte! Das hat mit „Deluxe“ nicht mehr viel zu tun! Die Live-Musik Tanzfläche ist nach außen verlagert worden : ca 4x4 Meter, und öfter war es kühl draußen! Sehr, sehr schade. ;(
Quo Vadis Delphin?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:15

Quo Vadis Delphin?

Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen: Thunfischdose.

Ich bin aber nicht bösartig. Und erstmal :welcome:

Die Delphin - Hotels haben sich im Laufe der letzten Jahre sehr viel erarbeitet und ich glaube, sie machen auch keinen schlechten Job. Die wenigsten türkischen Hotelketten bieten ihren Gästen z. B. eine eigene Austauschplattform und stellen sich dem direkten Dialog mit den Gästen. Und wenn es eine Hälfte eines großen Fisches heute und die nächste morgen gibt... So what?!? Solange die nicht verbrauchte Hälfte hygienisch einwandfrei aufbewahrt und gekühlt wird, ist das doch ok. Besser als wegwerfen. Man kann ja sicherlich auch andere Dinge essen, wenn man nicht so gerne Fisch isst .

Und wegen der Russen: Wir müssen uns daran gewöhnen. Schon jetzt haben die Zahlen der russischen Urlauber die der deutschen Urlauber fast erreicht, wenn in ca. 2 Monaten dann noch die Visapflicht entfällt, werden die deutschen Urlauber nicht mehr unbedingt das Monopol in der Türkei bilden. Die Frage ist immer: In welchem Verhältnis werden die Nationalitäten gemischt?

Das Wachstum der Kette wäre ohne ihren Erfolg jedenfalls nicht möglich gewesen. Und bei jedem neuen Hotel bleibt zu hoffen, daß aus Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde.

Also lieber erstmal abwarten, wie sich das Imperial entwickelt, anstelle gleich jede Innovation bzw. Portfolioerweiterung zu verteufeln, bevor überhaupt der erste Gast dort eingecheckt hat. Wäre keine entsprechende Nachfrage da, würde man sich ja schließlich auch nicht vergößern :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Montag, 24. Januar 2011, 18:58

Und wegen der Russen: Wir müssen uns daran gewöhnen. Schon jetzt haben die Zahlen der russischen Urlauber die der deutschen Urlauber fast erreicht, wenn in ca. 2 Monaten dann noch die Visapflicht entfällt, werden die deutschen Urlauber nicht mehr unbedingt das Monopol in der Türkei bilden.
Ob die paar "Kröten" lassen wir's mal ca. 20€ (ich glaube Holländer oder Österreicher zahlen 15€) sein, weniger tatsächlich zu einer Flutwelle russischer Urlauber führen!? :denk: Vielleicht schreckt sie auch das verschärfte Alkoholgesetz ab :HC:

Nein im Ernst, das ist meiner Meinung nach beides kein Grund für oder gegen mehr russische Urlauber! :KSM:

hmpf Allerdings war in der türkischen Presse zu lesen, dass russische Tourismusverantwortliche bei einer Veranstaltung an der türkischen Riviera mutmaßten Urlauber könnten aus der Türkei abwandern! Die Preise haben, angeblich auch für russische Urlauber deutlich angezogen. Daher würden sie sich verstärkt auch nach Angeboten in "günstigeren" Urlaubsländern wie z.B. Ägypten oder Bulgarien umsehen ...
Unbekannt

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:25

Und noch eine Neue - ich hab zwar schon länger die Diskussion mitgelesen aber wollte mich doch jetzt auch mal einbringen ;)

Ich glaube auch nicht, dass es plötzlich eine "Russen-Welle" geben wird, wenn die Visapflicht wegfällt. Okay, es werden immer mehr kommen, egal ob mit Pflicht oder ohne. Aber ich finde, dass sich die Russen, die besonders in den Delphin Hotels unterwegs sind, doch recht harmlos sind. Da haben wir eindeutig schon schlimmere Erfahrungen gemacht, besonders auf Mallorca. Dagegen sind die Russen in der Türkei echt zivilisiert und benehmen sich entsprechend.

Aber hab ich das richtig verstanden, dass in der Sommersaison nicht weitergebaut wird?
Im Urlaub zu Hause.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:30

Aber hab ich das richtig verstanden, dass in der Sommersaison nicht weitergebaut wird?

Hallo und Willkommen,

ja - ab Mai ist in den Hotels der Türkei Baustopp - zumindest im Außenbereich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

31

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:34

Wunderbar ;)
Denn sonst wäre das ganze ein doch recht lauter Sommerurlaub im Palace geworden. Obwohl es glaub ich auch recht interessant wird, sich schonmal den Rohbau anzuschauen.
Im Urlaub zu Hause.

32

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:44

Persönlich meide ich jede Art von Rohbau im Urlaub :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:04

Ach, solange nicht gearbeitet wird, ist das ja harmlos - hoffe ich zumindest :D
Im Urlaub zu Hause.

34

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:44

ja - ab Mai ist in den Hotels der Türkei Baustopp - zumindest im Außenbereich.
Ab 15. Mai!? Stimmt das so noch?
Unbekannt

35

Montag, 31. Januar 2011, 22:32

>> Hier << sind nun Modelbilder des Imperial online :KSM:
Unbekannt

36

Montag, 31. Januar 2011, 22:37

Die Headline wurde geändert und der korrekte Hotelname hinzugefügt: The Imperial Lara by Delphin Hotels

37

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:23

Mir gefällt da nicht. Gefällt das RIESENGebäude jemand?

38

Freitag, 4. Februar 2011, 14:06

@Raipo,

mir gefällt das neue Delphin auch nicht besonders. Obwohl es sich zumindest von den anderen neuen Hotels der letzten Jahre abhebt. :ironie:

Im Ernst, die meisten der im Raum Side in letzter Zeit erbauten/im Bau befindlichen Hotels ähneln sich doch sehr ob nun Sensimar, Sheerwood in Belek, Evren Beach oder Seamelia usw.
Unbekannt

39

Freitag, 4. Februar 2011, 20:13

Gefällt mir auch nicht.
Außerdem glaub ich, dass dieser riesige Klotz den anderen beiden Delphin-Hotel nicht wirklich zu Gute kommen wird, schon alleine wegen seiner Masse. :thumbdown:
Ich glaub zwar, dass es nicht schlecht aussehen wird, aber ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, wie so ein riesiges Hotel in die Lücke zwischen den anderen beiden Hotels passt ohne dass es gequetscht aussieht.
Im Urlaub zu Hause.

40

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:53

:shock: ?( Stimmen die Gerüchte, dass das Hotel angeblich ohne Lizenz/Genehmigung begonnen wurde zu bauen!?
Wurde tatsächlich eine hohe Geldstrafe verhängt?
Gibt es eine 30 Tage Frist?
Was könnte dann drohen? :skeptisch:
Unbekannt