Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:09

Der "Namenlose Held" von Antalya

In der Urlaubsregion um Antalya freut man sich über die Entscheidung der Familie eines 41jährigen Urlaubers aus Nürnberg.
Der 41 jährige Urlauber verbrachte mit seiner Familie den Urlaub in Manavgat. Nachdem er mit akuten Kopfschmerzen in eine Privatklinik eingewiesen worden war wurde ein schwerer Gehirnschlag festgestellt. Leider verstarb der Mann einen Tag später. Die Familie entschied sich zur Organspende. Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse und beide Nieren des Spenders konnten transplantiert werden. Damit konnte 6 schwerstkranken Menschen im Raum Antalya, die schon länger auf Spenderorgane warteten, geholfen werden.

Die Entscheidung der Familie des verstorbenen Urlaubers die Organe frei zu geben wurde in den türkischen Zeitungen begeistert gewürdigt.

Die Familie des Spenders hatte darum gebeten den Namen nicht öffentlich zu machen. So wird der Verstorbene in den Zeitungen nun als "Namenloser Held" gefeiert.

Ein Artikel des >> Altmühl-Boten <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 06:10

Das ist m.E. ne Selbstverständlichkeit. Ich habe in der Türkei immer auch meinen türkischen Organspendeausweis dabei! Den deutschen sowieso!

Werner