Günaydin Amigos,
gestern hatten wir uns mit Auto auf den Weg gemacht. Eigentlich wollten wir nur nach Marmaris, sind dann aber noch weiter nach Turunc, danach kam ich noch auf die glorreiche Idee, weiter nach Datca zu fahren. Hmm was soll ich sagen, es war eine abenteuerliche Fahrt.
Als wir in Marmaris ankamen, wollten wir uns Richtung Meer halten.Bööööser Fehler!!! Dort die typische Massenansammlung von halbnackten Frauen, blank gelegte Bierbäuche und noch mehr solch schöne Anblicke
. Diese Massenansammlung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Mein Komentar war nur: raus hier, mir ist schon kotzübel
. Fazit: Marmaris fällt definitv als Urlaubsdomizil aus.
Danach sind wir weiter nach Icmeler und sind dummerweise den dortigen Schildern nach Datca gefolgt. Was soll ich sagen: eine Tour durch die Berge mit vielen Serpentinen, hoch und runter, ein Schlagloch nach dem anderen
. Dafür hatten wir sehr oft einen herrlichen Ausblick auf die Buchten
. Wir uns weiter durchgeschlagen Richtung Turunc, gleiche Gurkerei. In Turunc angekommen, welch eine Idylle. Kaum Tourismus, alles schön beschaulich. Kurzer Fotostopp, die Füße etwas vertreten und dann hieß es den Weg nach Datca zu finden
. Und das ohne Straßenkarte
. Tja was soll ich sagen: wir mußten wieder zurück nach Icmeler, sind dort einem Schild nach Datca gefolgt
. Wieder Serpentinen, hoch und runter, Schlagloch an Schlagloch. Irgendwann waren wir dann endlich wieder auf der D400, dann ging es "etwas" entspannter zu
. Mir gar nicht bewußt, wie weit es eigentlich nach Datca ist
. Irgendwann gegen 15 Uhr waren wir endlich in Datca. Ein sehr schöner und kleiner Ort, wenig Tourismus, es geht noch alles typisch Türkisch zu, herrlich. Dort kein Touristennepp, die Preise alle in TL ausgeschrieben
, kein "du gucken, du kaufen"
.
Gegen 16 Uhr sind wir aber schon wieder zurück, da wir im Hellen im Hotel ankommen wollten und wir nicht wußten, wie lange wir auf der Rückfahrt brauchen. Die Rückfahrt ging dann erheblich schneller, da wir nur der D400 gefolgt sind, ohne Links oder Rechts abzubiegen
.
Einen Tipp von mir an alle, die selbst mit dem Auto in diese Richtung fahren wollen: tankt bitte das Auto voll, denn Tankstellen sind auf dieser Strecke seeeehr dünn besiedelt. Uns ging auf dem Weg nach Datca die Düse, weil der Tank schon fast auf Reserve lief. Wir waren heilfroh, als wir in Datca endlich eine Tankstelle entdeckten. Rettung war angesagt
.
Für heute ist Pool-/Strandtag angesagt. Die Sonne lacht vom Himmel, keine Wolke am Himmel, herrlich
.