Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Antalya neuer Heimathafen der AIDA DIVA
Der Heimathafen der AIDADIVA wurde nach 8 Jahren von Griechenland in die Türkei verlegt, wurde am Donnerstag, laut hurriyetdailynews, von der griechischen Regierung mitgeteilt.
Das Ministerium gab an, dass das Angebot des Flughafen Antalya besser war als das von Heraklion ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Frage an die Kreuzfahrt-Experten:
WO legt ein großes Kreuzfahrtschiff in Antalya eigentlich an!?
Ich habe dort noch nie eines gesehen
Unbekannt
Meistens im Hafen!
Meistens im Hafen!
Ich dachte in ner Badewanne
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!
Meistens im Hafen!
Ach soooooo
T.H.
Mal im Ernst
im Hafen bei der Altstadt? Ich hab wirklich noch nie ein Kreuzfahrtschiff in/vor Antalya gesehen. Vielleicht war ich nur am falschen Tag am falschen Ort
Unbekannt
Man kann davon ausgehen dass ein Kreuzfahrschiff eher vor Reede liegt und die Gäste ausgebootet werden. Nur wo die anlanden werden ist fraglich - im Altstdthafen wohl kaum - da ist fast alles belegt. Im großen Hafen (Richtung Kemer hinterm Konyaalti Strand) schon eher, nur fehlt da noch die Infrastruktur. Man darf gespannt sein!
Werner
Werner,
meinst du den Hafen in den auch die Frachtschiffe "einlaufen"?
Unbekannt
Vermute auch das die Schiffe am Hafen nach Konyaalti- Strand anlegen werden, dort ist viel gebaut worden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Das Ministerium gab an, dass das Angebot des Flughafen Antalya besser war als das von Heraklion ...
Dem stimme ich zu - der Flughafen AYT ist ja in den letzten Jahren kräftig erweitert worden, was man von HER nun nicht gerade behaupten kann. Da sieht es eigentlich immer noch so aus wie vor 10 Jahren und im Hochsommer platzt er regelmäßig aus allen Nähten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Ja, ich meinte den Industreihafen.
Nur braucht es für auf Reede liegende Schiffe keinen Hafen. Da würde ne Mole reichen allerdings müssten da Infrastruktur hin (Gebäude, Parkfläche, ÖPNV usw.) Das könnte also auch direkt in am Konyaaltistrand hinkommen.
Werner
Angeblich wurde ein Projekt vorgestellt, mit dem nun doch der Hafen der Altstadt/Kaleiçi für den Kreuzfahrt-Tourismus geöffnet werden soll.
Laut dem türkische Tourismusportal TurizmGazetesi.com und tourexpi, wollen Unternehmer durch einen Antrag (internationales Zertifikat ISPS) erreichen, daß Kreuzfahrtschiffe dort ihre Passagiere absetzen können. Geplant ist dies für Schiffe mit bis zu 800 Passagieren. Möglicherweise könnten moderne Fährboote eingesetzt werden.
Der Vorstandsvorsitzende der See-Handelskammer Antalya geht davon aus damit die Altstadt zu beleben und kaufkräftiges Publikum anzulocken. Zur Zeit ist, auch seinen Angaben zu Folge, der Hafen im Hinblick auf die Sicherheit für Kreuzfahrtschiffe noch nicht geeignet.
Laut Artikel wurde Antalya bisher bereits von 34 Kreuzfahrschiffen angesteuert, diese Zahl würde man gerne steigern.
Leider war, mal wieder, nicht zu lesen WO diese Kreuzfahrtschiffe bisher anlegen
Unbekannt
Tja, m.E. nach viel Wunschdenken und dem sind (siehe Flughafen Gazipasha) doch sehr viele Hürden im Weg!
Werner
Am
22.+29. Oktober 2010 ist, zumindest für dieses Jahr, die letzte Gelegenheit die
AIDA DIVA in Antalya zu sehen.
Laut einem Bericht des Cleo-Magazins legt die AIDA DIVA jeweils abends 22 Uhr am Industriehafen Antalya an. Ablegen wird das Kreuzfahrtschiff angeblich morgens um 6 Uhr. Seit April diesen Jahres war Antalya der "Heimathafen" der AIDA DIVA.
Ob das auch im nächsten Jahr der Fall sein wird?
Unbekannt
Am 12.10.2012 lag eine AIDA in Antalya im Industriehafen. Welche? Null Ahnung
Unbekannt
Die sind doch sowieso fast alle gleich.....