Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:50

Auf der facebook Seite "Free the Oludeniz dolphins" gibt es nun zwei neue Videos.

Die Beiden Delfine Misha und Tom schwimmen nicht in dem Becken ... sie strecken nur immer wieder ihre Köpfe aus dem Wasser und tauchen wieder unter. ;( Neue Fotos zeigen nochmal erschreckend auf WIE klein das Becken ist! Fast jeder Hotelpool dürfte größer sein ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Montag, 14. Juni 2010, 00:03

;(

Das Schlimme daran ist, daß den Dephinen wohl auch mit einer Auswilderung in die Freiheit nicht mehr zu helfen wäre... Die haben doch bestimmt längst verlernt, sich selbst ein paar Fische zu fangen :hmpf:

Die Tiere wurden in dem Moment zum Tode verurteilt, in dem sie gefangen wurden. Weiniger Qualen hätte der nahende Tod für sie bedeutet, wenn sie auf der Stelle erschossen worden wären. Aber so müssen sie halt noch ein paar Tourishows abliefern, bevor sie sterben und ihre Ruhe haben... :übel:

Ich hoffe nur, daß jeden Tag mehr Menschen aufwachen und Delphinarien boykottieren. Aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern, denn die Nachfrage ist ja da. Viel zu oft liest man in diversen Reiseforen himmelhochjauchzende Threads zum Thema Delphinschwimmen, Delphinarien, etc. :hmpf: Über die Hintergründe und die Folgen denkt kaum einer nach. Man ist ja im Urlaub, hat das Hirn (falls vorhanden) zu hause gelassen und die Verantwortung sowieso. Reicht doch schon, wenn man zu hause die Joghurtbecher artig in den gelben Sack schmeißt... :übel: Man zahlt dafür, also sollen die Delphine gefälligst auch springen... :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:09

Ich versuch mal den Link des Videos auf facebook einzustellen :hmpf:

Angeblich waren bereits Besucher dort zum Schwimmen mit den beiden Delfinen, sind aber als sie die Zustände gesehen haben entsetzt wieder gegangen. Es wird vermutet, dass Gäste aus dem Delfinarium in Kaş nach Hisarönu gebracht werden. Das dortige soll angeblich, auf Grund finanzieller Schwierigkeiten und/oder dem Hafenneubau in Kaş geschlossen sein.

>> Klick zu Misha & Tom <<

Danke an Nichola :ironic:
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:17

Ich habe mir das Filmchen angeschaut :help: . Mir bleibt restlos alles im Hals stecken :help:

@Hobbit
den Film wird sich wahrscheinlich nicht jeder anschauen können, außer die Person ist bei Facebook registriert. Ich mußte mich einloggen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:18

leider muß man bei Facebook angemeldet sein um das Video zu sehen.... das will ich aber nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

26

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:20

Ich melde mich da auch nicht an.

Aber ist vielleicht besser so, wenn man den Film nicht sieht. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:25

Oh, das wusste ich nicht! :batsch:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:02

Ich habe bei Facebook etwas dazu geschrieben und in meinem Profil veröffentlich. Mein Gott die beiden Delfine tun mir so leid.

29

Freitag, 18. Juni 2010, 20:07

Anscheinend kommt nun Bewegung in die Diskusion und die Proteste gegen das Delfinarium!

Die Organisation BORN FREE - Keep Wildlife in the Wild hat auf ihrer Website einen Artikel über das Delfinarium und die Zustände in Hisarönu veröffentlicht!

>> Hisaronu Dolphins-Stop their summer misery << :TOP:

Sonntag oder Montag soll in der englischen Daily Mail ein Artikel erscheinen und angeblich würde auch die Sun recherchieren.

Angeblich wurden die beiden Delfine aus >> diesem Delfinarium << :shock: in Kaş nach >> Hisarönu gebracht <<
Unbekannt

30

Samstag, 19. Juni 2010, 15:24

Die englische Zeitung "SUN" berichtet über das Delfinarium und die Zustände!
:TOP:

>> Scandal of dolphins in tiny pool << auch der Video aus dem facebook Link ist zu sehen!
Unbekannt

31

Samstag, 19. Juni 2010, 16:44

Sehr gut. :TOP:

Ich denke das bringt mehr als Proteste in der Türkei.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 19. Juni 2010, 17:18

Ja das ist gut. Hoffentlich passiert nun schnell etwas.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 19. Juni 2010, 21:30

Die BILD hat das Thema mittlerweile auch aufgegriffen.

Das Engagement der Medien ist allerdings ein Tropfen auf den heißen Stein. Selbst wenn weltweit über das sog. Delphinarium berichtet wird, gibt es immer noch genug Urlauber, die ihr Hirn (falls vorhanden) beim Check In abgeben und beim Check Out wieder abholen. Zwischendurch wird gemacht, wozu man gerade Lust hat. Ohne Rücksicht auf Verluste... Erst wenn kein Veranstalter mehr Auflüge in Delphinarien wie das in Hisaönü anbietet, ist ein wesentlicher Schritt getan. Bis dahin werden wahrscheinlich noch Jahre vergehen, denn Geld bzw. in diesem Fall Ausflugsprovision regiert die Welt... :sadangel:

Einige Gäste werden durch die Zeitungsberichte sicherlich wegbleiben. Aber das ist nur ein kleiner Bruchteil des großen Ganzen. Und so wird das Geschäft weitergehen. Zumindest, solange die Dephine noch am Leben sind... :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Samstag, 19. Juni 2010, 22:24

Sina,

ich kann und möchte nicht glauben, dass ein "normaler" Mensch in einem solchen Mini-Becken mit Delfinen schwimmen geht! :Nope:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

35

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:37

Das sind Egoisten die nur an ihr eigenes Vergnügen denken.

36

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:38

Teilweise wird in den Artikeln geschrieben die Delfine wären in einem Hotelpool. Das ist, soweit ich weiß nicht richtig!

Der russische Eigentümer, Alexander Kusnetsow, betreibt in Hisarönu kein Hotel sondern nur das Delfinarium.

In der facebook Gruppe gibt es neue Fotos des Beckens und des Besitzers. Das Mini-Becken hat nun an allen Seiten einen blauen Sichtschutz und eine blaue Plane als "Sonnendach" oder als Schutz gegen weitere Fotos!? :denk:
Unbekannt

37

Montag, 21. Juni 2010, 14:15

Die türkischen Zeitungen haben nun ebenfalls über das skandalöse Delfinarium berichtet!

Hier nur eine davon>> Klick << :corräkt:

Die facebook Gruppe zählt mittlerweile 10 000 Mitglieder.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

38

Montag, 21. Juni 2010, 20:19

Auf der facebook Seite "Free the Oludeniz dolphins" gibt es nun zwei neue Videos.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

39

Montag, 21. Juni 2010, 20:24

Die armen Tiere. Sie schwimmen nicht, wie auch ? Für sie wäre vielleicht der Tod eine Erlösung. Unglaublich was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht. :shocked:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:24