Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2010, 13:50

Von İzmir bis Kuşadası, was ist sehenswert!?????

Nachdem wir, in der Türkei, unseren Urlaub seither nur an der türkischen Riviera verbracht haben würde ich mich über Tipps für die Region zwischen İzmir und Kuşadası freuen.

Was ist dort sehenswert? Hat jemand dort schon Ausflüge auf eigene Faust gemacht, mit dem Mietwagen oder Dolmuş? Vielleicht hat jemand Tipps etwas interessanten abseits der großen Touristenströmen wie Ephesus u.ä. ?(

Bitte um :help:

lg und :danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Sonntag, 14. März 2010, 17:58

Hobbit, das ist bei uns schon 23 Jahre her und ich denke es hat sich viel verändert.

Wir hatten ein Hotel in Cesme Illica, dieses gibt schon nicht mehr, bzw. dort steht jetzt das Sheraton.

Im Meer befinden sich heiße Quellen, die auch die Spa-Bereiche der Hotels speisen.

Cesme, erreichten wir mit dem Dolmus, kleine Hafenstadt, mit den üblichen Geschäften, wie Textil und Gewürze.
Am Hafen gibt es eine Festung und eine Kawanserei und eine Süleyman-Moschee zu besichtigen.

In der näheren Umgebung benutzten wir den Dolmus, sonst einen Mietwagen, der damals sehr teuer war.

Pamukale besuchten wir nicht, denn die Fahrzeit einfach betrug damals, 6 Stunden.

Izmir selbst muss man besuchen, eine tolle Stadt, natürlich auch den Basar. München ist dagegen ein Dorf.

Für Ephesus plant ruhig einen ganzen Tag, auf dem Weg dorthin könnt ihr in Selcuk den Tempel der Artemis besuchen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Sonntag, 14. März 2010, 18:28

:danke: Jaguar,

bei İzmir war ich mir nicht sicher ob sich das lohnt. Hört sich aber nun doch so an!
Bei Ephesus hab ich noch was von Siebenschläferhöhlen und Meryemanna gelesen!? Lag das bei euch auf dem Weg, wart ihr dort?
Unbekannt

4

Sonntag, 14. März 2010, 18:59

Nein die Siebenschläferhöhlen und Meryemanna kenne ich nicht.
Bei Izmir soll es einen Park von der Nasa geben, aber auch mit der Suchmaschine finde ich nichts, vielleicht etwas für die kids?

5

Sonntag, 14. März 2010, 19:45

:verlegen2: Die sind schon SO alt, dass sie nicht mehr mit Mama und Papa verreisen möchten. ;( :D
Unbekannt

6

Sonntag, 14. März 2010, 20:07

werden Papas erwachsen :mööööööp:

7

Sonntag, 14. März 2010, 20:11

:kuller: :kuller: :patschi:
Unbekannt

tomtom

Neu Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 17:23

Über Izmir und Umgebung gibt es viel zu berichten

wenn ich einen Link einstellen darf ?! möchte ich dich /euch bitten doch hier

*siehe Signatur*

nach zulesen :rolleyes:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (7. Juni 2010, 22:18)

9

Montag, 7. Juni 2010, 17:47

:danke: tomtom,
dort hab ich schon vieles gelesen! :TOP:
Unbekannt

10

Montag, 7. Juni 2010, 22:05

Hallo aybil,
ich hab das mal mit hierher "genommem" :ironic:
Zu erwähnen wäre noch der Nachtbasar in Gümüldür. Das ist ein richtiger Basar und fängt erst abends an.
Findet der auch jeden Tag statt oder nur an einem bestimmten Tag der Woche?
Unbekannt

tomtom

Neu Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2010, 22:14

Ich bin zwar nicht aybil :) aber

der Basar in Gümüldür ist täglich :TOP: und nach 22.30 fährt kein Dolmus mehr nach Özdere :thumbdown: mit dem Taxi kostet das ca. 20 TL

12

Montag, 7. Juni 2010, 22:17

:danke:
Unbekannt

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:34

Darf ich auch mitmischen?

Ich hab da oben was gelesen von Meryemana und 7Schläferhöhlen. Das macht man am besten mit Efes zusammen. Meryeman liegt oberhalb - die Siebenschläfer unterhalb von Efes.

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:17

Natürlich aybil, jede(r) darf mitmischen! :dackel:

So wie du schreibst hatte ich mir das gedacht! Kann man dann auch noch Selçuk "mitnehmen"!?

Gelesen/gefallen würde mir noch:

-Şirince
-Seferihisar evtl. mit Sigacik/Teos
-Claros/Notion
-Kuşadası, evtl. 'ne Bootsfahrt (man soll von dort auf 'ne griechische Insel können?)

ausserdem würde ich gerne İzmir oder Çeşme sehen, Nazarköy, vielleicht ein kleines bischen des Meandertales :verlegen2: .... aber das ist, glaube ich, meiner besseren Hälfte zu viel! :tüte:

Gerne nehme ich Vorschläge oder Verbesserungen an! :dackel:
Unbekannt

tomtom

Neu Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:38

Selcuk selbst ist nichts besonderes rund um Selcuk gibt es die

St.Jean Ruinen ,
Museum,
das alte Hamam ,
Efes,
Haus der Mutter Maria,
7Schläferhöhlen ,
die Burg in Selcuk ist nicht für Besucher geöffnet .

Infos dazu bekommst du /ihr auf meiner Homepage ,grins

oder hier http://www.razyboard.com/system/user_kusadasi.html

-Şirince....auf alle Fälle

-Seferihisar evtl. mit Sigacik/Teos - der Ort selbst ist m.M. nach nix ,Sigacik/Teos ist ganz schön .

-Claros/Notion - Claros liegt versteckt in Ahmetbeyli ,man kann durch die Ruinen streifen aber vorsicht das ganze ist /war Sumpfgebiet

Sirince steht auch auf meinem Plan ,Teos/Sigacik waren wir schon aber der neue Hafen soll angeblich fertig sein ,denn möchte ich sehen .
Notion :denk: @aybil ,das ist doch der Berg am Meer der noch nicht erforscht ist oder ??wenn ja muss man da hochkrabbeln ,es gibt keine Wege ;(

Kusadasi .....gefällt mir sehr gut ...auch ohne Bootsfahrt nach Samos einen Ausflug wert.

wie gesagt ...Infos auf meiner Page :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomtom« (9. Juni 2010, 19:49)

16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:22

Aber doch nicht in einem einzigen Tag!
Wir waren neulich in Teos - was habt ihr dort gefunden? Wir haben im Wald nur überall frisch gebuddelte Gruben gesehen, wo die Einheimischen vermutlich antike Schätze gesucht (vielleicht gefunden?) haben, was allerdings verboten ist.

In Klaros waren wir Anfang Mai, da standen die ganzen Wege unter Wasser, in das sich Timmy mit Begeisterung gestürzt hat :cry: , als wir früher dort waren, konnte man das gesamte Orakel betreten.

Uploaded with ImageShack.us

Dort gibt es jede Menge Wasserschildkröten und -schlangen

...ein paar Tage davor beim Mausoleum Belevi

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:27

:kuller: Nein, nicht an einem Tag. Deine Fotos gefallen mir aybil!
Unbekannt

tomtom

Neu Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:36

An einem Tag nicht aber an 2 Tagen :)

In Birgi waren wir auch im Januar .......ein paar Bilder hab ich hier in der Galerie .

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:37

In Notion waren wir vor ca 2-3 Jahren, da sind wir vom Strand in Ahmetbeyli hochgekrabbelt.

Nach Şirince würde ich nie am Wochenende gehen, da wird es das reinste Oberammergau!

20

Samstag, 12. Juni 2010, 18:48

Hobbit...und immer dran denken, dass du in Ephesus Lira brauchst.....Mutter Maria Haus kann man sich eigentlich auch sparen...