Tja einmal habe ich da ins Klo gegriffen, aber das Hotel hat halt viele Fans die sowas nicht sehen wollen!
Ich musste mal für ne Woche statt ins Terrace in Kumköy ins benachbarte Villa Side! Es gab da ein paar Buchungsprobleme. Nun ist mir klar, dass ein 3 Stern Hotel anders aussieht und geführt wird als ein 5 Sterne Haus, aber ich habe nciht so einen Standesdünkel (mein absolutes Traumhotel hat eh nur einen Stern). Aber wenn die Führung sich Mühe gibt kann da viel ausgeglichen werden!
Zimmermäßig konnte ich nicht klagen, auch das Bett war vom Feinsten! Allerdings hatte ich schon so ne Vorwarnung bekommen. Bei Holidaycheck war im Juni ein Bild vom Etagenflur drin gewesen, das eine herausgerissene Steckdose auf dem Flur zeigte mit unisolierten offenen Kabeln! Und siehe da, dieses Manko gab es im Dezember immer noch! In einem Hotel in dem auch Kinder auf dem Flur waren!!!!!!
Nun gut, ich am Morgen zum Frühstück, ein schönes kleines Büffett (3 Sterne gemäß) und drei Köche die dahinter so als Arbeiterdenkmal standen. Zumal vor zweien die Warmhaltebehälter für Spiegeleier waren, die ein weiterer Koch ständig zubereitete. Niemand kam auf die Idee mal die zuzudecken!!! Statt dessen starrten die beiden dort Löcher in die Luft!
Als ich ein frisches Spiegelei haben wollte machte der Koch gerade Pause und niemand vetrat ihn, also nahm ich eines aus dem Warmhaltebehälter - was natürlich eiskalt war!!!! Bravo!!!!!
Dann am Tisch sagtre mein Tischnachbar zu mir: Achtung nun geht es los, das musste sehen um es zu glauben!
Auftritt vom Restaurantchef (in Kochuniform) an der Tür erst mal Halt und die Tipbox leer machen und ungezählt in die Tasche stecken. dann nickend am Buffett vorbei als würde er inspizieren! Dann trat er an einen Tisch und der Kellner baute Männchen. Aber bevor er sich setzen konnte nahm er einen Teller und ging zu dem, wieder aus der Pause zurückseienden Spiegeleikoch und ließ sich ein frisches Ei auf dem Teller legen. Der Kellner besorgte in der Zwischenzeit Brot und Tee und war rechtzeitig am Tisch als sein Chef dort ankam um ihn den Stuhl zu richten! Dann wurde herzhaft gegessen und der Tee getrunken! Als er fertig war, verschwand er sehr schnell aus dem Speisesaal! (Ohne Applaus oder Verbeugung
)
Man fand ihn danach an der Bar wo er Kaffee und Raki testete.
Bei ner späteren Beschwerde ob der kalten Spiegeleier (ich muss jeden Morgen die Pause des einen Kochs getroffen haben) erklärte mir der REstaurantleiter, er würde jeden Morgen selbst ein Spiegelei essen und es wäre immer heiß!!!!!!!
für diese Aufklärung! Eine Einnordung seiner Mannschaft doch die Warmhaltebehälter zu schließen wäre nicht nötig - stimmt, denn diese wurden auch gar nicht beheizt!
Gut, das hätte man noch unter türkischer Folklore abhaken können. Aber ich bin täglich in den Indoorpool gegangen und ich bin wahrlich kein Reinlichkeitsfanatiker der ständig mit ner Sagrotanflasche rumrennt, aber diesen Fettrand an der Wasserkante des Pools habe selbst ich gesehen!!!!
Lustig auch an der Bar! Der Chef hatte 2 verschiedenen Qualitäten von Raki die er persönlich unter seinen Gästen aufteilte. Die Klassifizierung zwichen Gästen und besonderen Gästen setzte sich bei vielen Geränken fort!
Ich war froh, als ich nach der Woche umziehen konnte!
Werner