Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:07

:kuller: :kuller: Es gibt tatsächlich sogar Fotos bei Wellengang :shock: da schlagen die Wellen dann an die Wand der "Garage" :HC:

Für Urlauber die keinen Strand brauchen ist das evtl. in Ordnung. Urlaub für eine Familie mit Kindern halte ich im Granada eher für ungeeignet. Kein Strand zum Buddeln und auf dem Steg hätte ich :verlegen2: um kleine Kinder Angst! Der ist ziemlich erhöht über das Wasser gebaut und die Einstiege über "Stahlrohrtreppen" erscheinen mir für Kinder gefährlich. Allerdings gibt es am Ende des Steges sowas ähnliches wie Holztreppenstufen die wären wohl sicherer für Kleinkinder.

.... aber jeder hat andere Kriterien nach denen er sein Urlaubshotel auswählt ...:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Freitag, 4. Juni 2010, 13:30

:ironie: Schade, daß man die Überdachung der "Tiefgaragen" auf dem Foto nicht so gut erkennen kann. Vielleicht sieht es ja nur von vorne garagenmäßig aus und ist in Wirklichkeit eine schöne Sonnenterrasse mit Pergola in einem verdammt ungünstigen Winkel aufgenommen :ironie:

Nix mit Sonnenterasse und Pergola. ;( Hab mal ein Bild in Hobbits Link von der Überdachung gefunden. :Nope: Allerdings mit weniger Liegen als ursprünglich. Vielleicht wurden sie schon weggespült oder an anderer Stelle gebraucht. Na ja wenigstens ist der " Strand " nicht überfüllt. :D

KLICK
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. Juni 2010, 13:35)

23

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:52

Nein Hobbit, wir waren wieder in unserem neuen Stammhotel. Dort sind wir zufrieden gewesen.

24

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:57

Raipo,

darf ich fragen welches euer neues Stammhotel ist!? Ich würde mich freuen, wenn du darüber berichten würdest. :dackel:

:wink2:
Unbekannt

25

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:39

Im Granada Luxury wird zum Opferfest/Kurban Bayramı ein Programm mit Auftritten verschiedener Künstler angeboten.

Das Opferfest/Kurban Bayramı beginnt mit dem Vorabend des Opferfestes am 15. November, letzter Tag am 19. November.
Unbekannt

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:13

Granada luxury Resort

Ich bin neu im Forum und habe die positiven als auch negativen Berichte über das Granada Luxury gelesen.
Ich habe für Ende Februar dort für 1 Woche gebucht und würde gerne die neuesten Meinungen hören.
Ich weiß, daß ich mitten in der Pampa bin, es nur ein bischen Grünfläche und keinen Strand gibt. Da es Ende Februar kein
wirkliches Badewetter gibt, stört mich das weniger. Aber
1. wie sieht es mit dem Service jetzt aus, da doch nach 9 Monaten Laufzeit alle anfänglichen Schwierigkeiten im Ablauf
abgestellt sein müssten.
2. kennt jemand die großen Suiten zur Landseiten?
3. was ist mit organisierten Ausflügen und wie ist dort das Preisniveau.
4. Gästestruktur, zu Anfang gab es dort noch viele Russen, jetzt auch noch oder beschränken sich die mehr auf Kemer?
Danke für Eure Antworten.

27

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:41

Bekannte von uns sind im Dezember zu Gast gewesen.

Über den Service haben sie nur das Beste berichtet und Russen soll es nicht viele gegeben haben. Wann bist du genau dort?

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:51

granada luxury

Danke für die Info, bin ab 28.2. dort

29

Montag, 14. Februar 2011, 19:04

Für eine Woche Urlaub soll das Granada gut geeignet sein. Hoffentlich erzählst du mit auch ob es Dir dort gefallen hat.

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:52

Ich bin Ende Februar im Granada.
Jetzt meine Frage an Mitglieder:
Wie ist der Eindruck vom Spa und den Massagen und wie sind die Preise??
Interessieren würde mich das volle Programm Hammam.

31

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:41

Hallo Martina :wink2:

bringst du uns bitte Fotos mit. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

32

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:34

Massagepreise sind nicht günstig. Eine normale Massage hat unsere Bekannte 40 Eur. gekostet.

Aud der seite von Granada gibt es einen Virtuellen Rundgang im Spa. http://www.granada.com.tr/web/sanaltur/d…ver_spaalm.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raipo« (15. Februar 2011, 19:35)

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:43

Granada luxury resort

Hallo,
ich bin ab 28.2. im Granada luxury. Einige Fragen wurden von den Mitgliedern schon beantwortet.
Jetzt meine nächste:
Es heißt, daß man von dort mit dem Dolmus oder mit dem Taxi nach Alanya kommt. Taxi ist natürlich bequemer - aber
was kostet das so in etwa?? Das man dort noch den Preis extra aushandeln muss, ist mir schon klar und dass ich dort
nicht mit 2,0 Euros wie im Dolmus hinkomme ist auch klar. Könnt ihr mir so in ungefähr eine Preisvorstellung vermitteln?
Sicher kann ich auch direkt im Hotel fragen - aber ob die nicht mit den Taxifahrern eine Vereinbarung haben?? hmpf :danke:

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 6. März 2011, 20:37

ich war begeistert vom Granada Luxury

Ich bin gestern von einer wunderschönen Woche im Granada Luxury zurückgekommen und kann die teilweise negativen Berichte nicht nachvollziehen.

Das die Lage nicht optimal ist, weiß man vorher und dass es dort für einen ausgesprochenen Badeurlaub das falsche Hotel ist, auch.

Aber ansonsten war alles supi. Wir hatten eine grosse Suite mit 2 Schlafzimmern zur Landseite gebucht( geht über 2 Etagen), war auch sehr schön, aber nicht optimal verarbeitet. Der Abfluss der Toilette war nicht geruchsgedämpft, so dass es unangehm gerochen hat. Unserer Bitte nach einem anderen Zimmer wurde umgehend nachgekommen, allerdings hätte diese Suite zur See-seite 30 Euro Aufpreis pro Tag gekostet - nein danke. Also haben wir ein "schönes" Zweibettzimmer zur Seeseite gewünscht und haben das auch bekommen - also Zimmer 3504 ist super. Geräumig, Balkon mit 2 Stühlen, Tisch, Wäschetrockner, im Zimmer 2 Doppelbetten, Couch, Flachbildschirm, Telefon, Safe (gegen 1 Euro pro Tag), Minibar (gegen Gebühr - aber bei AI sind 2 Flaschen Mineralwasser täglich dabei), Super Bad mit Wirlwanne (normale Badewanne mit Sprudeldüsen und Beleuchtung), Fenster im Bad zum Zimmer (mit Jalousie), und man kann aus der Badewanne das Meer sehen - einfach nur schön.

Auch kann ich die Mäkelei über das Essen nicht teilen. Gut, es gibt kein Schweinefleisch (aber das weiß ich vorher), aber jeden Tag gab es frischen Fisch und Geflügel in allen Variationen. Das Salat- und Nachtischbuffett ist sehr umfangreich und dort findet auch jeder was. Getränke zum Mittag- oder Abendessen werden an den Tisch gebracht, nur zum Frühstück bedient man sich selbst.

Die Höflichkeit des Personals, auch die Freundlichkeit und die Sauberkeit der Anlage kann man nur positiv hervorheben.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Sonntag, 6. März 2011, 20:42

@ Martina

danke für dein Rückmeldung und Meinung zum Hotel.

Hast du Lust eine Hotelbewertung zu schreiben? Das Formular findest du hier.

Und... konntest du Bilder machen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

36

Sonntag, 6. März 2011, 20:47

Ja bitte Fotos! :go:

Von meinen Bekannten habe ich schon Bilder zu sehen bekommen. Aber mehr könnte nicht schaden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Sonntag, 6. März 2011, 23:07

Gut, es gibt kein Schweinefleisch (aber das weiß ich vorher)

Das bekommt man in der Türkei nirgendwo. Wie denn auch, wenn 99,99% der Köche Moslems sind, kein Schweinefleisch anfassen oder gar abschmecken dürfen/ können? Und wenn doch, dann hat der Koch es mit Ekel und Gewissensbissen zubereitet und entsprechend lieblos hergerichtet. Man könnte auch sagen: Er hat nochmal draufgespuckt, bevor er zum Buffet gebracht hat... Dann doch lieber Kalb, Rind, Lamm, Huhn, Pute oder Fisch (wenn man darauf nach intensiver Verkostung der Vorspeisen noch Lust hat) :ironic: Ich gehe am türkischen Hotelbuffet immer 1-2x zu den Meze/ Vorspeisen und dann direkt zum Dessert (Baklava... :lecker: ) :lecker: :lecker: :lecker: :lecker: :lecker:

Aktuelle Bilder und eine Bewertung vom Hotel wären sehr schön :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

38

Montag, 7. März 2011, 10:04

Hallo Martina1976,

ich nehme mal an das das Hotel nicht annähernd ausgebucht war.
Ich habe mir das Granada bei der Eröffnung mal angeschaut und bei einer Auslastung über 70 % möchte ich dort keinen Urlaub verbringen.

LG Ute

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 7. März 2011, 11:41

granada luxury ist einfach schön

ich will versuchen, Eure Fragen zu beantworten.
1. das Hotel war fast ausgebucht, aber man findet immer eine ruhige Ecke
2. Bilder habe ich gemacht - aber sagt mir bitte jemand, wie ich die hier einstellen kann
3. Essen ist wirklich gut - aber wenn das Hotel gut ausgebucht ist, sollte man beim Abendessen wirklich um 18.30 da sein,
dann bekommt man noch einen "guten" Platz. Ansonsten ist das Personal sehr hilfsbereit.
4. es waren überwiegend Deutsche im Hotel, ca. 40 % Russen (die aber nicht negativ aufgefallen sind), ein paar Engländer,
Holländer und Polen.

40

Montag, 7. März 2011, 11:52

Für die Bilder bitte einmal hier schauen. Geht recht einfach.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix