Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:10

Blue Collection - Urlaub wie zuhause?

BLUE COLLECTION

Hier ein Auszug eines Artikels der OÖ Nachrichten:

....... Stellen Sie sich vor, Sie liegen am Strand in der Türkei und genießen die Sonne. Vom Meer weht eine leichte, salzige Brise und Sie genießen gerade eine Käsekrainer und ein Glas Heurigen, das Ihnen ein österreichischer Kellner serviert hat. Danach trinken Sie noch eine Melange im Café Kaiserin Sissi. Klingt paradox, ist jedoch das neue und durchaus erfolgreiche Konzept von Blue Collection, das sich an Österreicher richtet, die auch fernab der Heimat auf Rot-Weiß-Rotes-Essen nicht verzichten wollen......

Anscheinend waren die Buchungen im ersten Hotel in Belek so zufriedenstellend, dass man mit der Sommersaison 2010 eine weitere Anlage bei Kemer/Kiris eröffnet.

Braucht man im Urlaub in der Türkei Wiener Schnitzel oder meinetwegen auch :ironic: Spätzle!? ?(

>> Hier << der Artikel
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:16

@ Hobbit

es handelt sich bei Blue Collection übrigens um eine Gulet-Marke und das Hotel ist das Sillyum.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:20

Nee, deshalb mach ich ja auch unter anderem Urlaub fern von der Heimat.Weil ich auch mal Landestypisch speisen möchte.
Gruß Mogan13 :wink2:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:25

Ich will im Urlaub auch lieber landestypisch essen. Wiener Schnitzel, Spätzle und Schweinebraten genieße ich zu Hause und da auch nicht immer. Auch da gehen wir gerne zum Italiener, Griechen, Chinesen, Inder usw.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:26

Naja... wer's braucht... Für mich wäre es nix. Ich möchte im Urlaub nämlich durchaus merken, daß ich nicht zu hause bin. Auch beim Essen und beim Hotelpersonal. Zugegeben - wenn ich auf dem Hotelbuffet Körnerbrötchen oder -brot und Hütten- oder Frischkäse, greife ich da gerne mal zu. Aber ich muss es nicht haben und das wäre auch kein Buchungskriterium.

In Kemer gibt es übrigens auch das Orange County - ähnliches Konzept, aber für Holländer. Und Hollandfans.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:27

@ Hobbit

es handelt sich bei Blue Collection übrigens um eine Gulet-Marke und das Hotel ist das Sillyum.
Stimmt! Das Neue in Kiris ist wohl ein ehemaliger ML-Club!?
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Eine kleine Geschichte die mein Schatz im Urlaub "belauscht" hat...

Unterhalten sich zwei amerikanische Frauen.

Sagt die eine:
Wie wäre es wenn wir heute Abend mexikanisch essen gehen?

Meint die andere:
Gute Idee. Ich hab da ein Taco Bell gesehen - lass uns da hingehen.

Soviel dazu... :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

8

ich würde dann in Deutschland am Meer urlauben, wenn ich auf einheimische Speisen während der Urlaubszeit nicht verzichten möchte.

Ansonsten andere Länder andere Sitten und Gebräuche und anderes Essen :verrückt:

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:44

@ Hobbit

..... und wird angeblich von der Joy Gruppe betrieben. :KSM:
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:28

Mein Ding wäre es nicht, wenn ich mich wie zu Hause fühlen und ernähren möchte..dann bleib ich genau dort.
Aber das Motto wird schon Kunden anziehen, wenn ich im Urlaub so schaue, die Currywurstläden, Schnitzelbuden und Schweinshaxenbrater im Ausland gehen recht gut ...wer´s mag..mit mir machen die keinen Umsatz :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:47

Schweinshaxenbrater

Ich empfehle den Anton in Nord-Pattaya oder den Schnitzelking......
:chefkoch: :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Januar 2010, 08:49)

12

Samstag, 22. Mai 2010, 14:44

Das Neue in Kiris ist wohl ein ehemaliger ML-Club!?

Der Blue Collection Club in Kiris hat nach 6 monatiger Umbau/Renovierungszeit zur Sommersaison geöffnet. Es wird dort, laut Artikel auf oe24.at, ein Babyclub für "Minis" ab 12 Monaten angeboten.

Angeblich liegen für die beiden Clubs in Belek und Kiris bisher 15 000 Buchungen vor. Letztes Jahr sollen zu diesem Zeitpunkt 13 000 Buchungen für die Sommersaison vorgelegen haben.
Unbekannt

13

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:34

Ab und zu mal Schweinebraten oder Schnitzel im Urlaub, warum nicht?! Ich war auch schon in Lamai (Ko Samui) beim Kärntnerwirt und hab eine Käsekrainer gegessen. Warum sollte ich mich im Urlaub auf eine bestimmte Landesküche limitieren, das mach ich ja zu Hause auch nicht.

Aber das Ösi Blue Collection würd ich meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Schon alleine wegen den Miturlaubern. Ich kann mich nicht entspannen, wenn auf der Liege nebenan deutsch gesprochen wird. Und ein österreichischer Kellner, der einem einheimischen den Arbeitsplatz weg nimmt, ist doch wohl das Allerletzte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:15

:denk: Genau so würde ich das auch sehen.....ich gehe ja auch gerne mal zum Anton in Pattaya.....aber immer muss das nicht sein. :D

15

Samstag, 17. Juli 2010, 17:58

Maya Hakvoort tritt in zwei der Blue Collection Anlagen in der Türkei auf.

Die Sängerin, bekannt aus Musicals wie "Elisabeth" und "Victor/Victoria" wird 19. August im Blue Collection Kiris einen Abend lang die Gäste mit Hits aus verschiedenen Musicals unterhalten.

Der zweite Abend mit Maya Hakvoort findet im Blue Collection in Belek am 27. August statt.

Zur Zeit steht die gebürtige Niederländerin angeblich bei den Stockerauer Sommerfestspielen auf der Bühne.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. August 2010, 13:43

Diese Meldung hat wohl direkte Auswirkungen auf die Blue Collection. Es sei denn, TUI vermarktet die beiden Häuser in Deutschland unter Magic Life und in Österreich unter Blue Collection - was ich allerdings nicht für gelungen halten würde.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. September 2010, 12:31

Sena Uzgören, COO TUI Austria Holding hat sich zur Zukunft etwas vage geäußert - Ende September soll es neue Informationen seitens der TUI Austria Holding dazu geben.