Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ist bekannt, wo genau das passiert ist? Heute abend gegen 18.00 (Ortszeit) bin ich an der großen Kreuzung der Ortsausfahrt von Beldibi auch an einem Unfall vorbeigekommen. Geländewagen gegen Bus oder umgekehrt. Sah aber eigentlich nur nach Blechschaden aus
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Ok, dann hab ich einen anderen Unfall gesehen. Hat heute geregnet, da kracht es ja gerne mal...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
In der Nähe von Antalya (Türkei) gab es am heutigen Freitagmorgen einen schweren Busunfall. Dabei starben fünf Personen und 38 Menschen wurden verletzt. Einige Verunglückte befinden sich noch auf der Intensivstation.
Der Bus kam aus Istanbul und hatte 45 Passagiere an Bord. Zwischen Antalya und Isparta kam der Bus ins Schleudern. Dabei fiel er auf die Seite.
Laut türkischer Medien gab es einen Busunfall auf dem Weg von/zum Köprüçay Rafting-Center.
Der Minibus soll angeblich auf rutschiger Fahrbahn außer Kontrolle geraten sein und sich dann überschlagen haben. Im Bus befanden sich iranische, russische und britische Touristen. 8 Verletzte wurden nach Side, 7 weitere nach Serik ins Krankenhaus gebracht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr. Unbekannt
Heute abend gab es ein Busunglück in der Nähe von Antalya. Der Bus soll auf dem Rückweg von Pamukkale nach Antalya gewesen sein.
Es gibt wohl widersprüchliche Meldungen was die Nationalität der Passagiere angeht. Ebenso über die schwere der Verletzungen der verletzten 22 Passagiere. Teilweise wird von 3 Schwerverletzten berichtet - Blick schreibt gar von 2 Schwerverletzten die ihren Verletzungen erlegen sein sollen hmpf
Über den Unfall habe ich den nachfolgenden Bericht auf Focus.de gefunden (auf das dazugehörige Video möchte ich verzichten):
Ein Bus fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus einer Kurve, er kippt und wirbelt eine riesige Staubwolke auf. Die Szenen zeigt eine Überwachungskamera in der südtürkischen Stadt Alanya. Tragisch: Bei dem Unfall starb ein 15-jähriger Schwede, Dutzende Menschen wurden verletzt.
Das Video im O-Ton: "Bei einem Busunfall in der südtürkischen Stadt Alanya ist am Samstag ein 15-jähriger Schwede ums Leben gekommen, Dutzende weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Unfall wurde von der Überwachungskamera eines Geschäfts aufgezeichnet. Die Bilder zeigen, wie der Bus mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt. Einige der Passagiere konnten sich selbst aus dem Wrack befreien, anderen halfen Menschen vor Ort. Wie die Nachrichtenagentur Dogan berichtete, wurden drei leicht verletzte Personen noch am Unfallort behandelt, die anderen wurden ins Krankenhaus gefahren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)