Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:13

Das schaut ganz und gar nicht gut aus ;(

http://www.haberturk.com/yasam/haber/886…akika-uyarilari

Heute wird es im Westen, Freitag und Samstag im gesamten Land zwischen 6 und 12 Grad kälter werden.

http://gundem.milliyet.com.tr/hava-sicak…142/default.htm

Edith sagt gerade, dass Paul Schweiz es gestern schon im Hotelthread postete :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (18. Oktober 2013, 13:19)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

202

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:24

genau hier Dodo Klick

203

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:26

jajaja....ich hab es eben erst gesehen :verlegen2: :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

204

Montag, 28. Oktober 2013, 18:51

In evrenseki war es heute tagsüber schön warm, um 25 grad. Aber abends wird es frisch, lt. Dem Thermometer vom nachbarhotel, was ich von meinem Balkon sehe, hat es jetzt noch 15 grad und als bekennende Frostbeule nehme ich meine Strickjacke mit zum Abendessen. Dann friere ich beim Rauchen draußen nicht so... Es soll die nächsten Tage wettertechnisch auch so bleiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

205

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:15

Ist doch ok für Ende Oktober. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 15. Januar 2014, 06:55

In der Region Antalya ist momentan für Mitte Januar richtig tolles Wetter - kein Regen, die Sonnne ist da und es hat tagsüber ca. 15 - 18°C :thumbsup: Abends wird es dann frisch, aber das ist ja normal. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig so :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:31

Sina, ich hoffe mit Dir...

209

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:00

Das ist wohl der Ausgleich für den "Kälteeinbruch" Anfang Dezember :ironic: .Es ist wohl auch Glückssache welches Wetter man in den "Wintermonaten" in der Türkei antrifft. Super für alle ,die es dort zur Zeit genießen können :thumbsup: .Ich wäre auch gerne vor Ort :verlegen: ...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:40

Ja, so schönes Wetter habe ich in dieser Zeit bislang noch nie in der Türkei erlebt. Gestern lagen sogar Urlauber in Badesachen am Strand und am Pool und haben sich gesonnt. Da es nicht windig war, ging das wohl auch ganz gut, zumindest wirkte niemand verfroren. Sobald dann aber nachmittags ab ca. 16.30 die Sonne verschwindet, wird es frisch, nachts sowieso. Aber auch heute scheint es wieder ein schöner sonniger Tag zu werden :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

211

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:00

Du machst uns hier die Nase lang :pfft: :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:04

Hey Sina, geniesse es in vollen Zügen, es sei Dir gegönnt. Und zu Deiner Freude: Hier in Hamburg, regen 6°C, also einfach zum :übel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:00

:danke: Aber ich habe mich etwas zu früh gefreut. Heute war es mit 16°C nicht wesentlich kälter als gestern, aber die Sonne kam nicht so recht durch und dadurch sowie vermutlich durch die Luftfeuchtigkeit fühlte sich das kälter an. Aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau. Es hat nicht geregnet und mit der entsprechenden Kleidung könnte man sich gut draußen aufhalten :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

214

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:23

@Sina

Die Sonne brauchte nur eine Verschnaufpause, morgen scheint sie wieder :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:54

Sina, das Wetter wechselt dort doch ziemlich schnell.....Kopf Hoch :TOP:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:39

Ich meckere doch gar nicht und der Kopf ist auch noch oben :D So gutes Wetter wie jetzt habe ich in den letzten 10 Jahren an der türkischen Riviera um diese Zeit noch nie erlebt. Normalerweise ist Mitte Januar immer die Zeit für ausgedehnte Regenfälle, Stürme und Überschwemmungen. Schönstes Schmuddel- und Gummistiefelwetter. Gut, dass wir das hier momentan alles nicht haben :TOP: . Wobei ich hoffe, dass der Winter nicht weiterhin so trocken bleibt, sonst könnte es im u. U. Sommer Probleme mit Wasserknappheit, etc. geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

217

Samstag, 18. Januar 2014, 00:02

... heute war wieder ein perfekter Januar - Tag in der Region Antalya. Früh morgens wusste das Wetter noch nicht so recht, in welche Richtung es gehen will - und dann kam die Sonne bei +/- 20°C (gegen Mittag dann) durch. Keine Spur von Regen bis zu meiner Abreise. Das war die erste Januar - Reise in die Region seit 10 Jahren bei freundlichem Wetter und ohne Regen, Sturm und andere Widrigkeiten. Zwar sollte man immer eine leichte Jacke dabeihaben oder Zwiebellook tragen, weil es im Schatten, wenn die Sonne weg ist oder wenn Wind aufkommt, doch mal frisch werden kann und es vor allem abends deutlich abkühlt... aber windgeschützt lässt es sich in der Sonne auch im Bikini zeitweise sehr gut aushalten :thumbsup: Wer in den nächsten Tagen nach Antalya fliegt, kann sich über sehr mildes und freundliches türkisches Winterwetter freuen. Wie es weitergeht, werden wir sehen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

218

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:04

Inzwischen ist wohl einiges an Regen gefallen seit der Schönwetterphase. In Manavgat sollen es etwa 200l in den letzten Tagen gewesen sein :skeptisch: .Der Manavgat-Fluß führt soviel Wasser,das die Boote nicht unter den Brücken hindurchkommen.Weitere Regenfälle sind angesagt...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:07

:danke: Das ist natürlich blöd für die Urlauber... aber ich freue mich trotzdem darüber, denn irgendwann im Winter muss es regnen und das kräftig. Sonst sieht es schlecht mit Wasservorräten, Ernte, etc. aus. Irgendwann kommt die Sonne bestimmt wieder raus, ich hoffe nur, dass es keine Überflutungen wie in den letzten Jahren gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

220

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:25

>> Das << war vor 2 Tagen.
Meteorologen warnen vor Unwettern mit heftigen Niederschlägen und Sturmböen von der Ägäis bis Antalya, angeblich bis Windstärke 7
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt