Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:45

Empfehlung Hotel in Lara Anfang November?

Wer kann ein Hotel in Lara Anfang November empfehlen?
Direkte Strandlage, keine Baustelle nebenan
:danke: für eure Tipps
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:03

Muss es Lara sein und wenn ja - warum?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:04

@Jaguar,

wir waren zweimal im Lara Beach. Das Hotel ist schön und wer zum ersten Mal hinfährt dem gefällt es bestimmt gut. Uns hat es beim zweiten Besuch etwas enttäuscht, weniger die Anlage (die ist wirklich schön) mehr das Personal und die Umgangsweise. Das kannten wir anders. Essen und Sauberkeit waren in Ordnung. Die Poolanlage zieht sich vom Hotelgebäude bis zum Strand. Nebenan wurde das Baia Lara gebaut das diese Saison eröffnet wurde. Zur Zeit sind wohl vermehrt englische und russische Gäste dort. Als wir dort waren hielten sich deutsche und englische Gäste so ziemlich die Waage, gefolgt von Holländern.

Ich würde fast alle Hotels dort buchen, außer die Kervansaray (sehen mir zu steril aus), das Delphin Palace (uns zu plüschig/goldig) und absolutes No Go für uns das Saturn Palace! Wir haben es uns angeschaut. :wacko:

Fast alle Hotels haben schön angelegte Pool/Gartenanlagen und sind wirklich direkt am Strand. Außerdem ist die Liegensituation am Strand nicht so "gedrängt" wie im Raum Side/Kumköy.

Vielleicht schreibst du kurz auf was du Wert legst ..... ;)
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:07

Wollten mal in diese Gegend, da wir in Belek, Side und Region Kemer schon in einigen Hotels waren.
Alanya gefällt mir nicht so gut.

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:16

Ich find Alanya auch ätzend!

Lara ist nicht so schlimm und trostlos wie es oft beschrieben wird. Drumrum ist schon einiges entstanden. Allerdings sind die Preise der Geschäfte außerhalb der Hotels den 5 Sterne Hotels angepasst. ;(

Zum Einkaufen also besser woanders hin fahren. :KSM:

Als Ausgangspunkt für Ausflüge finde ich es nicht schlecht, du kannst in Richtung Kemer oder Side. Nach Antalya haben die meisten Hotels eigene Hotelbusse die morgens hin und nachmittags zurück fahren (manche kostenlos).
Unbekannt

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:25

:danke: Hobbit
Delphin Palace, finde ich auch für mich zu plüschig
Limak Lara, etwas mit gemischten Gefühlen... beim Limak in Kiris hatten sie eine sehr schlechte Geschäftpoitik, kleine Zimmer werden zugewiesen um dann Suiten zu verkaufen
eine schöne Gartenanlage, kein eng bestuhlter Strand wäre gut, z. B. wie in Belek, Tennisplatz, Möglichkeit auch ausserhalb des Hotel etwas zu bummeln

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:26

Uuuuuuhhh, Jaguar...was willste denn im November in Lara :shock: ?

Das Lara Beach kann ich zwar auch wärmstens empfehlen, zumal es mittlerweile nicht mehr von Baustellen flankiert sein dürfte - aber im November?!? Da ist außerhalb der Hotels allgemein der Hund verfroren, die meisten der wenigen Geschäfte/Restaurants, etc. haben geschlossen und mit Strand- und Badeurlaub sieht es im November auch eher durchwachsen bzw. kalt und feucht aus.

Geht doch lieber direkt nach Antalya, z. B. ins Mediterra Art oder ins Alp Pasa in der Altstadt. Beides süße, schnuffige Hotels mit sehr gutem Service und vielen Möglichkeiten drumherum, um den Tag zu gestalten oder zu verbummeln.

Wenn es eine Nummer größer sein darf, dann schaut Euch auch mal das Divan Talya in Antalya an - ein rennomiertes, solides Haus in zentraler Lage mit sehr gutem Frühstück (mehr habe ich da leider bislang noch nicht getestet).

Aber Lara im Winter - :Nope: Das ist unheimlich deprimierend und da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen. Lebend noch weniger... Lara ist ok für die Sommersaison, aber im Winter tut Ihr euch so, wie ich Euch einschätze, keinen Gefallen damit. Es sei denn, Ihr liebt es, den ganzen Tag auf dem Zimmer oder in der Bar zu hocken und Karten oder Kniffel zu spielen und ich habe diese Vorliebe bislang nicht bei Euch entdeckt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:33

Gerade die Nähe zu Antalya finde ich bei Lara gut, da ich mir dort noch einige Ecken ansehen möchte.
Zum Einkaufen fahren wir weniger in die Türkei, wenn wir zufällig etwas sehen, es die Qualität hat, dann o.k.

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:41

was willste denn im November in Lara ?

:danke: Sina aber wir fahren seit 14 Jahre die erste Woche im November in die Türkei und hatten bis auf 1x immer Glück mit dem Wetter
Sonne die man geniesen kann und doch nicht so heiss ist etwa 26° bis 28°. Das Meer zu dieser Zeit hat immer noch 24°
Deshalb ist Antalya fürs Baden im Meer doch etwas ungeeignet, zum Bummel und besichtigen Super :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:45

Klar - die Nähe zu Antalya ist ein Vorteil von Lara. Aber da könnt Ihr auch gleich direkt nach Antalya gehen und Euch den Transfer dorthin sparen :cool:

Ich habe Lara seit 2003 beim Wachsen zugeschaut, bin relativ regelmäßig in den Hotels dort unterwegs, habe Hotels gesehen, in die man mit einer Riesenrolltreppe reinfährt und von einem Gorbatschow - Double auf russisch begrüßt wird...und möchte diese Disneylandsiedlung im immer noch fortwährenden Aufbau eigentlich niemandem empfehlen. Zumindest nicht im Winter, wenn noch nichtmal Gewissheit besteht, daß man sich notfalls an den Strand flüchten kann, wenn einem Fussballmannschaften und russische Rentner auf die Nerven gehen. Lara ist für mich so eine Art "Niemandsland" und eine komplett synthetische Welt, die Winter nur im Vollrausch erträglich wird, wenn man dort länger als eine Nacht ist :ratlos:.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:48

Falls ich mich richtig erinnere hat das IC Green Palace eine riesige Gartenanlage mit viel Grün und Baumbestand. Wir waren im Winter noch nie in der Türkei :hmpf: aber ist dann nicht überall weniger los ?( . Mir gefällt der kurze Transfer und man ist gleich beim Kurşunlu-Park, in Antalya oder z.B. in Aspendos.

Wie es dort mit Disko oder ähnlichem aussieht weiß ich nicht, dazu weiß bestimmt Sina mehr. :party:
Unbekannt

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:00

Belek ist eigentlich der Ort, der uns mehr reizt, da die Region Kemer im November viel eher im Schatten des Berges liegt, aber für mich wunderschön ist.
Dadurch vergleiche ich auch einige Hotels in Belek und Lara. Das Defne Star in Side war in der engeren Wahl , aber ist scheinbar schon ausgebucht.

Hobbit
Die Discos in den Hotelanlagen sind sehr unterschiedlich.... kommt sehr auf das Puplikum an. Hatten schon eine Menge Spass oder es war auch gar nix los.

In Bayern sind auch noch Herbstferien, also zu öde wirds da nicht, östliche Gäste kommen zu der Zeit weniger

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:01

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? Allein auf Dienstreise und ab in die Disco zu den Askims? Neeeeeeeeeeeee...da kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern, bin froh, wenn ich abends auf dem Zimmer bin, der Fernseher halbwegs funktioniert und das Handy ruhig ist :patschi: Aber Disco und Nightlife außerhalb der Hotels ist im Winter in Lara eh nichts...

Und - natürlich geht es im Winter in der Türkei generell ruhiger zu. Die Betonung liegt auf "ruhiger". Lara ist allerdings komplett tot. Das bisschen, was es da an Basaren gibt, ist komplett geschlossen. Vielleicht haben da noch 3 - 4 Geschäfte mit Fake - Artikeln geöffnet, aber das war es dann auch. Novemberurlaub in Lara heußt: Hotelurlaub. Vielleicht ab und an mal einen Ausflug nach Antalya mit dem Hotelshuttle, der mit Glück auch ohne Zwischenstops bei Schmuck-, Leder- und Teppichfabriken ins Zentrum fährt, aber das war es dann auch.

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:06

:knuddel: :danke: euch,
werde die nächsten Tage mal weitergrundeln, habe ja nicht mehr viel Zeit :whistling:

15

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:45

Ichempfehle Dir das Evren Beach Hotel in Evrenseki. Darüber habe ich hier auch eine Hotelbewertung abgegeben.

16

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:54

:danke: Raipo
aber es ist schon entschieden und gebucht, wir sind wieder in Side im Hemera :)

17

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:04

Hallo Jaguar,

warum nun doch nicht Lara ? Hast du dich doch überzeugen lassen im November nicht nach Lara zu gehen ? Du wirst froh sein denke ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:11

Gute Entscheidung Jaguar. :TOP:
Da du schreibst "wieder", kennst du anscheinend die Gegend, da ist sowohl in Side als auch in Kumköy wenigstens noch "Leben in der Bude". ;)
Wann geht es los?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

19

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:13

So ganz bin ich zwar nicht überzeugt, aber da nur noch wenige Flüge frei waren, die angenehme Flugzeiten hatten habe ich das altbewährte Hotel gewählt.
Hoffe ich komme selbst nach Lara und sehe mir die Hotels an.
Lara war für mich interessant, da es nicht weit von Antalya ist.
Von Side fährt man doch schon eine ganze Zeit

20

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:30

Na gut, dann überzeuge dich selbst und sei dann froh.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt