Der Prozess wurde heute auf den 27. November vertagt. Die Pflichtverteidigerin möchte angeblich ein neues Gutachten.
Ausserdem heißt es Herr Varone sei bei der türkischen Botschaft in Bern vorstellig geworden. Laut Berichten mit der Bitte man möchte in der Türkei doch bekannt machen, dass die gegnerische Seite bei den Regierungsratswahlen – also SVP-Kandidat Oskar Freysinger – versuche, aus dem Verfahren gegen ihn Kapital zu schlagen.
Ein Jahr Gefängnis für Christian Varone
ANTALYA (TÜRKEI) - Das Souvenir als Stolperstein: Der Walliser Polizeikommandant Christian Varone ist in der Türkei zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und 15 Tagen verurteilt worden. Auf Bewährung.
Da hat er aber nochmal Glück gehabt - das hätte schlimmer ausgehen können. Es dürfte ja nun auch Politikern und Polizeikommandanten inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass manche Länder wie z. B. auch die Türkei ihre "alten Steine" schützen und behalten wollen.
Ich werde wohl nie begreifen, warum sich manche Leute - egal von wo - Steine in den Koffer packen. Ich nehme lieber Schuhe mit
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Da besteht bei mir keine Gefahr - auf soooo hohen und schmalen Absätzen kann ich leider nicht laufen
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
An seiner Stelle würde ich es auch für die nächsten Jahre erstmal bleiben lassen. Der hat echt Glück gehabt mit dem milden Urteil.