Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

41

Freitag, 3. August 2012, 12:59

...wenn dem so ist, dann müsste.....

...er sich auch vor der türkischen gerichbarkeit verantworten. :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

42

Freitag, 3. August 2012, 13:07

Und anschließend...

hoffentlich dort im Knast verschimmeln. Sorry, aber für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis und jegliche Toleranz!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Freitag, 3. August 2012, 13:26

....ob du tolerant bist ist (mir) völlig wurscht........

hoffentlich dort im Knast verschimmeln. Sorry, aber für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis und jegliche Toleranz!
....in solchen fällen ist die toleranz der türkischen gerichte gefragt.

ich bin nach wie vor der meinung, dass wenn, kleinere kinder sich gegen anweisung der eltern doch so einen kieselstein in die hose oder in den rucksack stecken, die eltern nicht gleich verhaftet werden müssen und die angelegenheit vernünftig direkt vor ort geklärt werden kann. eine saftige geldbuße wäre meines erachtens ausreichend. das bezieht sich jedoch nur auf fälle an denen kleinere kinder beteiligt sind und mit kleinen kieseln und nicht auf marmorbrocken etc.

sofern erwachsene die gesetze offensichtlich missachten, sind sie auch entsprechend zu verurteilen. dass ist in der türkei so und in anderen ländern genauso.

hat mit toleranz nichts zu tun.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. August 2012, 13:29)

44

Freitag, 3. August 2012, 13:42

Eltern von kleinen Kindern mit Kieselstein stehen nicht im Fokus türkischer Gerichtsbarkeit.
Die Blöd wird immer titeln: "Wegen Kiesel in den Knast", auch wenn anstatt des Juniors einen Strandfindling der Vati die Hand der Venus in den Rucksack gepackt hat.
Gibt also im Grund nix zu diskutieren ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

45

Freitag, 3. August 2012, 13:53

@superfx...

zum nochmaligen, besseren Verständnis :ironic:

Mein Beitrag bezieht sich eindeutig auf die Handlung eines erwachsenen Menschen, stellt auch nicht die Zuständigkeit der türkischen Gerichtsbarkeit in Frage und bringt einzigst zum Ausdruck, daß der von mir aus dort im Knast verschimmeln könnte und keinerlei Mitleid meinerseits zu erwarten hätte.

Und ich gebe auch zu, daß nach einem kleinen Hinweis an einen ägyptischen Ordnungshüter letztes Jahr zwei Touris sich in Obhut ägyptischer Polizeikräfte begeben "durften" - nachdem er seine Kippe an einer Reliefsäule ausgedrückt hatte und seine "Begleittussi" ihren Kaugummi daneben gepappt hatte. Ich hatte mir erlaubt das in Fotos festzuhalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (3. August 2012, 13:55)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 3. August 2012, 14:02

.....@laida lama...

....... :blumen:

48

Donnerstag, 30. August 2012, 13:35

:denk: Ob's ein "Kieselstein" war/ist!?

Wie aus türkischen Quellen im Umfeld der Museumsbehörden von Antalya verlautet, soll es sich beim Gegenstand, den die Familie Varone mit sich führte, nicht um einen kleineren Kieselstein gehandelt haben, sondern um ein Stück Marmor.

Jetzt wurde ein Foto des Steines veröffentlicht. Ein Kieselstein sieht wohl >> anders aus <<.

Der Prozess soll am 25.September stattfinden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 30. August 2012, 13:45

Manche bringen ein Glas Sand,ne Muschel oder einen tollen Stein aus dem Urlaub mit,aber das es von den Ruinen stammt war bestimmt bewusst und kein Versehen,aber wer weiß das schon

50

Donnerstag, 30. August 2012, 15:13

@Hobbit:

Derartige/gleichartige natürlich durch verschiedenste Erosionsformen entstandene Kieselsteine liegen doch zu tausenden am Strand :kuller:

51

Donnerstag, 30. August 2012, 19:22

Genau der Stein fehlt mir noch für meinen Rundbogen im Garten :ironie:

52

Donnerstag, 30. August 2012, 20:55

Jetzt weißt Du ja, dass die in Side an den Strand gespült werden und dann am Strassenrand zu finden sind! :ironic:
Wolltst doch eh heuer noch in die Gegend...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 30. August 2012, 21:45

...der kleine kiesel stammt doch.......

....höchstens von der sandburg des juniors. ist doch verständlich, dass er eine erinnerung an seine sandburg mitnehmen wollte :patschi: :patschi: :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

55

Freitag, 31. August 2012, 20:20

Mitlerweile gab es ja im Internet Fotos von diesem Stein - ein echter Brocken und offensichtlich antik - da kann nicht von Kiesel aus der Sandburg die Rede sein und es ist bei der Sache sehr viel Blauäugigkeit im Spiel!

Für diesen Brocken war sicherlich Übergepäckgebühr fällig!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Freitag, 31. August 2012, 21:15

...auf dieses foto.....

Mitlerweile gab es ja im Internet Fotos von diesem Stein - ein echter Brocken und offensichtlich antik - da kann nicht von Kiesel aus der Sandburg die Rede sein und es ist bei der Sache sehr viel Blauäugigkeit im Spiel!

Für diesen Brocken war sicherlich Übergepäckgebühr fällig!
....beziehen sich die letzten beiträge :corräkt: :hschein: :pfft:

57

Freitag, 31. August 2012, 21:19

Oh ein sehr kräftiger Ziegelstein.

58

Freitag, 31. August 2012, 21:24

Wie konnte der nur beim Zoll entdeckt werden :pfft: :ironie:

59

Freitag, 31. August 2012, 21:26

Kaum zu glauben.

60

Freitag, 31. August 2012, 21:34

aber wahr