Es gibt einen Aufruf des WDSF alle Orte die ein Delfinarium betreiben/besitzen zu boykottieren. Der Aufruf betrifft die Orte:
ANTALYA - ALANYA - BELEK - BODRUM & MUMCULAR - KAS - KEMER - MARMARIS - ISTANBUL - KUSADASI
Obwohl ich kein Befürworter der Delfinarien bin und mich über das Schliessen dieser Einrichtungen freuen würde halte ich einen Aufruf zum Boykott der Städte in denen sich ein Delfinarium befindet nicht für richtig!
Mit dieser Aktion trifft man wohl eher die falschen - die Menschen "drumrum" die vom Tourismus leben. Es gibt bestimmt auch unter diesen Leuten welche die gegen die Delfinarien sind.
Einen Boykott von Ausflugsanbietern o.ä. die solche Besuche anbieten unterstütze ich - aber keine "Sippenhaft" eines ganzen Ortes/Dorfes!
Sind die, in fast allen Delfinarien angebotenen, Delfintherapien nicht nur ein Vorwand bzw. eine Rechtfertigung um die Delfinarien nicht zu schliessen!?
>> Hier ein Link zum WDSF << die der Meinung sind, dass die Delfintherapien gefährlich für die Teilnehmer sind ....... belegen können ihre Sichtweise wohl die Befürworter genauso wie die Gegner der Therapien