Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

81

Montag, 19. Juli 2010, 19:41

Nun hat besagter Herr Ortmüller angeblich ein Dankesschreiben an die deutschen Veranstalter Öger-Tours, TUI, Schauinsland-Reisen, FTI Touristik, alltours, Jahn und ITS gerichtet, da sie die Delfinarientouren an der türkischen Riviera gestoppt hatten.

Eine Entschuldigung für die (bewussten?) Falschmeldungen wäre wohl eher angebracht gewesen...

Und - Pressemeldungen werden normalerweise an den sog. "Presseverteiler" weitergeleitet, in dem sich eigentlich alle relevanten Empfänger befinden. Ob eine Pressemeldung dann allerdings auch veröffentlicht wird, liegt in der Entscheidung der betreffenden Zeitungen, Websites, Fernsehsender, etc.. Es besteht keine Veröffentlichungspflicht. Zusätzlich können natürlich alle Pressemeldungen auf der Website eines Unternehmens von jedem, den es interessiert, abgerufen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

82

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:55

Ein Artikel in der BZ berichtet über das Aqualand/Dolphinland in Antalya. Laut Bericht werden dort 3 Delfine und ein Beluga-Wal in einem Becken gehalten. Angeblich ist das Becken, da auch noch in einen Bereich für Nichtschwimmer unterteilt, teilweise viel zu flach für die Tiere zum Schwimmen.
Der Betreiber dieser Anlage soll noch 10 weitere in der Türkei besitzen.
Die REWE Group hat angeblich, gemeinsam mit Experten der Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD) Delfinarien inspiziert.

Ein nach dieser Inspektion entstandenes Fachgutachten bescheinigt

dem Troy Dolphinarium in Belek
dem Sealanya Dolphinarium in Avsallar bei Alanya
dem Dolphinland in Antalya

schwerwiegende Mängel in der Delfinhaltung. Nicht nur das Show-Programm auch die Unterbringung, die Versorgung und die Herkunft der Delfine wurden bemängelt.

Laut >> Pressemeldung << haben ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG somit in der Türkei keine Ausflüge zu Delfinarien im Programm.

:denk: Ob das aufgrund >> dieses Artikels << geschehen ist!? :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

83

Montag, 29. November 2010, 21:33

Der WDSF teilt auf seiner Website mit:

... 27.11.2010 - Thomas Cook mit Neckermann-Reisen bietet als einziger deutscher Reiseveranstalter weiterhin Delfinarien an der türkischen Riviera an...

Der WDSF ruft zum Boykott von Thomas Cook/Neckermann auf. >> Klick zum WDSF <<mit Fotos der Ausflugsangebote u.a.Angeblich liegt ihnen ein Geheimer Vertrag über Delfinexporte aus Japan in die Türkei ins "Sealanya" in Alanya vor.
Unbekannt

84

Mittwoch, 30. März 2011, 14:01

Immer noch kämpft der WDSF gegen die Delfinarien in der Türkei. Ein kleiner Auszug aus der Website des WDFS:

Im März 2011 bestätigten uns nachfolgende Reiseveranstalter, dass sie weiterhin keine Delfinarientouren in der Türkei anbieten:

TUI,
Thomas Cook mit Öger-Tours, Neckermann und Bucher-Reisen,
Rewe-Touristik mit Jahn-Reisen und ITS, alltours, Schauinsland-Reisen
und FTI-Touristik

Der
Düsseldorfer Reiseveranstalter GTI Travel beantwortete keine unserer
mehrfachen Anfragen und bietet nach Information vor Ort weiterhin die
Katastrophen-Delfinarien in der Türkei an

... Wir bedanken uns ausdrücklich für die positive Reaktion der Reiseveranstalter (TUI, Thomas Cook mit Neckermann und Bucher, Rewe Touristik mit Jahn und ITS, alltours, FTI Touristik, Öger Tours und Schauinslandreisen) und der türkischen Agentur M.T.S. Mastur, die rund 450 Hotels betreut. Mit ihrer Entscheidung der Streichung der Delfinarientouren haben sie ein Zeichen für den Delfinschutz gesetzt. Ca. 80 % der Besucher der Delfinarien an der türkischen Riviera hatten bisher über deutsche Reiseveranstalter gebucht. Es ist davon auszugehen, dass die türkischen Delfinarien durch den Besucherstopp keine weiteren Delfine nachkaufen können und letztendlich schließen müssen. Da die Delfine jeweils noch nicht lange in Gefangenschaft gehalten wurden, besteht eine hohe Erfolgs-Chance der Auswilderung...

Quelle: wdsf.eu

:denk: Ob das tatsächlich klappt!?
Zu hoffen wäre es, allerdings werden z.B. diebeiden Delfine Misha & Tom aus dem >> Delfinarium in Hisaronu << noch immer auf ihre Auswilderung vorbereitet. Seit September läuft die Auswilderung, es heißt dass es evtl. im Mai klappen könnte sie in Freiheit zu entlassen ...
Unbekannt

85

Montag, 4. April 2011, 16:19

Vom 04.04. - 08.04.2011 sind in der Türkei vor/bei verschiedenen Delfinarien Proteste/Demonstrationen geplant. Organisiert und geplant angeblich u.a. von ProWal und dem WDSF. Jeder, der sich für die Delfine einsetzen möchte sei bei den Protesten willkommen, heißt es auf deren Seiten.

Protesto yer ve tarihleri:

Pazartesi/Montag, 04.04.11

Saat: 10:30 - 12:30 Yunus Park Sealanya Alanya

Saat: 15:00 – 17:00 Yunus Park Belek

Salı/Dienstag, 05.04.11

Saat: 11:00 - 13:00 - Yunus Park Antalya

Saat: 15:00 - 17:00 - Yunus Park Kemer

Çarşamba/Mittwoch, 06.04.11

Saat: 12:00 – 13:00 Yunus Park Kas

Perşembe/Donnerstag, 07.04.11

Saat: 10:30 - 12:30 Yunus-Therapie-merkezi Marmaris

Cuma/Freitag, 08.04.11

Saat: 10:00 – 12:00 Yunuspark Bodrum

Saat: 15:00 – 17:00 Yunuspark Kusadasi

Über den heutigen Protest in Alanya/Delfinpark Sealanya wird bereits in >> türkischen Medien << berichtet.
Unbekannt

86

Dienstag, 5. April 2011, 14:14

Ein >> Foto der Hürriyet << von der Aktion gestern beim Sealanya/Alanya
Unbekannt

87

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:03

Ohne Worte ;(

Unbekannt

88

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:27

;( :cry: :cry: :cry: alles konnt ich mir nicht ansehen. Als sich der Trainer auf die eiternde Kopfwunde des armen Tieres gesetzt hat hab ich auf gehört. :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

89

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:13

:mecker: Unglaublich! :übel:

Nachdem den Delfinschützern nach den Protesten wohl zugesagt wurde die Zustände in Bodrum zu beenden wurde nun bekannt, dass die beiden Delfine dort weggebracht wurden.

UNGLAUBLICH :mecker: angeblich wurden sie ins Hotel Kefaluka Resort in/bei Bodrum gebracht!Es wurde ein 15 x 15 m "grosses" Gehege errichtet :shock: Für 70€ konnte man, laut Berichten, dort mit den Delfinen 5 min. schwimmen.

Laut Bericht von ProWal >> Klick zu Fotos und Artikel << bräuchten die Tiere dringend tierärztliche Hilfe!

... Ein Delfin hatte keine Zähne mehr und sein Kiefer war verschoben, vermutlich gebrochen. Der andere hatte offene Wunden an der Schnauze... Die Delfine hatten einen Sonnenbrand und die Haut auf dem Rücken war bereits dunkel verfärbt...

Das Management des Hotels zeigte sich nach Gesprächen angeblich einsichtig und die Delfine wurden in ein anderes Gehege bei Bodrum gebracht. :denk: Ob es ihnen dort besser geht!?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. Juni 2011, 18:17)

90

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:23

Schrecklich. Die armen Delfine. Irgendwann hatte ich mal so einen ähnlichen Artkel gelesen.
Da wurde die Delfine auch in viel zu kleinen Becken gehalten.

91

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:33

@Anna,
vielleicht >> hier << !? ;(
Unbekannt

92

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:42

Ich habe es gefunden. Es ging um Ägypten

93

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:45

Ich glaube Arkadas hat hier irgendwo auch darüber berichtet.
Unbekannt

94

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:06

Das war immer mal mein Traum mit Delfinen zu schwimmen.
Nachdem ich das alles gelesen habe, wurde der Traum begraben. Muss nicht sein.
Ich freue mich, wenn ich sie in freier Natur erleben kann. Wenn sie z.B. neben einem Boot oder Schiff
herschwimmen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:25

In Ägypten gehst man ins Meer und wenn Du Glück hast schwimmen sie um einen herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 17:13)

96

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:36

Das Glück hatte ich noch nicht. Wenn ich so Dein Foto anschaue, welches sehr schön ist,
frage ich mich ob man sofort erkennt, das dies auch wirklich Delfine sind und nicht andere evt. gefrässige
Tiere. :denk: Wie gesagt, ich habe das noch nie erlebt.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:48

Zu meiner Schande muss ich zugeben schon mt Delfinen geschwommen zu sein. Das war auf Kuba. Dort hatte man eine Lagune abgesperrt. Also kein Becken. Da kamen sogar Delfine vom Meer an den Zaun geschwommen. Aber ich würde es nicht mehr machen. :Nope: Knast ist Knast und es gibt keinen schönen Knast.

98

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:56

Das ist keine Schande. Das war sicher Unwissenheit. Ich habe früher nie darüber nachgedacht,
wie es den Delfinen wohl gefällt mit Urlaubern gemeinsam zu schwimmen und in der Gefangenschaft zu leben. Im Loro Parque sieht es immer so aus, als ob die Delfine glücklich sind. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (9. Juni 2011, 19:57)

99

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:51

Angeblich unterstützt nun auch der Bürgermeister von Kemer die WDSF.

>> Klick zum Artikel <<

;( Wenn man sich >> dieses Video << anschaut ist wohl jeder Tag den die Delphinarien geöffnet haben einer zu viel ...
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

100

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:06

Wundert mich dass das eh noch auf hat!