Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 3. Juli 2010, 11:16

Und zeitgleich meldet der WDSF:

Von der TUI-Pressesprecherin, Lena Lawitschka, war gestern allerdings zu vernehmen, dass TUI das "Troy-Delfinarium" in Belek wieder im Programm habe. Hauptgrund sei dabei der Wunsch der Gäste nach dem Schwimmen mit Delfinen und die durchgeführten Umbaumaßnahmen im Delfinarium. Die anderen Delfinarien habe man aufgrund der WDSF-Informationen gestrichen.

WDSF-Sprecher Ortmüller dazu: "Das ist ein Skandal. TUI propagiert den Naturschutz, beteiligte sich an der UN-Aktion zum Schutz wildlebender Delfine und bietet jetzt erneut gefangen gehaltene Delfine und einen Belugawal in kleinen Betonbecken als Spaßfaktor an. Wir werden alle Reisebüros bitten, ihre TUI-Angebote zu überdenken."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

62

Samstag, 3. Juli 2010, 12:23

Das halte ich für eine bewusste oder unbewusste Falschmeldung. Die genannte Dame ist keine TUI - Pressesprecherin. Einfach mal den Namen in Zusammenhang mit TUI googeln :cool:

Der WDSF verliert so sehr an Glaubwürdigkeit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

63

Samstag, 3. Juli 2010, 12:31

Ich frage mich grade, was dann diese "Meldung" soll? Will man TUI schädigen oder wie darf ich das verstehen?
Und woher wollen sie diese Info von der angeblichen Pressesprecherin haben?

Irgendwas stinkt doch hier ganz gewaltig gegen den Himmel :übel: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Samstag, 3. Juli 2010, 12:36

Ob man damit TUI schädigen will... Könnte sein. Öger ist der Liebling vom WDSF und TUI (die nach meinem Kenntnisstand zumindest bis gestern noch den Troy Park nicht im Programm hatte) ist böse...

Riecht für mich sehr streng nach schmutzigem Marketing. Zumal Öger und TUI ja in der Türkei sehr um die Marktführerschaft kämpfen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

65

Samstag, 3. Juli 2010, 12:42

:skeptisch: Na, würden der WDSF sich mit einer solchen Meldung, sollte sie falsch sein, nicht strafbar machen!? Dass die sich das erlauben kann ich mir nicht vorstellen :hmpf: TUI würde doch sicherlich sofort dagegen angehen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. Juli 2010, 12:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Samstag, 3. Juli 2010, 12:47

Das wird sich nächste Woche dann zeigen. Geschickterweise haut man solche Meldungen ja vorm Wochenende raus, dann stehen sie länger im Netz... :cool:

67

Samstag, 3. Juli 2010, 13:04

Da könntest du Recht haben, an's Wochenende habe ich nicht gedacht :tüte:

Allerdings glaube ich, wird es immer wieder Veranstalter geben die Delfinarien anbieten. Leider gibt es wohl noch genügend Urlauber die sich ohne schlechtes Gewissen solche Shows anschauen. Oder sogar in diese Becken steigen um mit den Tieren zu schwimmen, obwohl fast jeder Hotelpool grösser ist ...
Unbekannt

68

Samstag, 3. Juli 2010, 16:07

Gerade mal geschaut, keine Pressesprecherin, aber Referentin im Umweltmanagement der TUI. Von daher doch eher eine offizielle Info ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

69

Samstag, 3. Juli 2010, 20:33

@ Cuate

du weißt aber schon was eine Referentin ist?

Und warum bitte macht man aus einer Referentin eine Pressesprecherin? Und der Satz: Wir werden alle Reisebüros bitten, ihre TUI-Angebote zu überdenken." ist sehr hart an der rechtlichen Grenze.... :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

70

Samstag, 3. Juli 2010, 21:22

Wenn sich da jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird sich das schnell aufklären.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Samstag, 3. Juli 2010, 21:25

Tja... zu weit aus dem Fenster gelehnt kann sich zumindest due Mitarbeiterin/Referentin der TUI nicht - denn die TUI gibt ja an, wer die Pressesprecherin des Unternehmens ist. Die Frage ist nur - warum wird ihr ein Titel verliehen, den sie nicht trägt? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

72

Samstag, 3. Juli 2010, 21:30

Zum Erreichen von Zielen werden Details häufig vernachlässigt, Details unterschlagen oder auch falsch wiedergegeben. Die Meldung ist zunächst mal veröffentlicht, u.a. in den Finanznachrichten.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Samstag, 3. Juli 2010, 21:34

...und da bleibt sie auch erstmal, denn es ist ja Wochenende :ironic: Geschickt eingefädelt, würde ich mal sagen... :rolleyes:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Montag, 5. Juli 2010, 08:06

Zum Erreichen von Zielen werden Details häufig vernachlässigt, Details unterschlagen oder auch falsch wiedergegeben.

Aber genau das soll und darf nicht sein. Wenn eine Organisation auf Grund dieser Aussage der angeblichen Pressesprecherin zum Boykott aufruft bzw. die Reisebüros bittet, die Angebote zu überdenken.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Montag, 5. Juli 2010, 11:26

Ich hab zu dem Thema noch eine aktuelle Pressemeldung der TUI gefunden. Lustigerweise wurde die auch am 02.07.2010 herausgegeben, genauso wie die Meldung vom WDSF. :mööööööp:

Es bleibt also alles beim alten. Der Troy - Park in Belek gehört nach wie vor nicht zum Ausflugsangebot der TUI.

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

76

Montag, 5. Juli 2010, 12:03

Dann hoffe ich, daß diese, in meinen Augen merkwürdige Organisation, eines auf die Mütze bekommt :Na warte...: .
Es ist mir unbegreiflich, wie die auf eine solche Meldung kommen :Nope: .

77

Montag, 5. Juli 2010, 12:49

Sina,
dann konnte TUI das doch noch VOR dem Wochenende klarstellen! :cool:

Weiß jemand ob solche Pressemeldungen an die Medien weitergeleitet werden oder stehen die auf der Website des Veranstalters und können/müssen abgerufen werden!?

Schade, durch Falschmeldungen wird man unglaubwürdig ...
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Montag, 5. Juli 2010, 12:59

Schade, durch Falschmeldungen wird man unglaubwürdig ...

Sehr...

und auch durch solche Meldungen:

Zur Klärung wollte Ortmüller (Geschäftsführer) mit einem weiteren TUI-Vertreter per SMS Kontakt aufnehmen. Ortmüller: "Seine Antwort: 'Ich habe nicht die Absicht, das mit Ihnen per SMS zu diskutieren' ".

Entschuldigung. Wer bitte (außer die auf dem Schulhof) gibt denn "SMS-Interviews?" :Nope:

Ist das Telefon kaputt oder der E-Mail Zugang blockiert? :denk:

Ich habe größten Respekt vor einem Verein der sich für das Gemeinwohl und Mensch und Tier einsetzt - aber bitte, gebt diesem Verein einen Medienprofi - denn so ist das nicht nur unglaubwürdig sondern sogar lächerlich. So wirkt es zumindest auf mich.

79

Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:16

Nun hat besagter Herr Ortmüller angeblich ein Dankesschreiben an die deutschen Veranstalter Öger-Tours, TUI, Schauinsland-Reisen, FTI Touristik, alltours, Jahn und ITS gerichtet, da sie die Delfinarientouren an der türkischen Riviera gestoppt hatten.

Anscheinend bietet Thomas Cook über Neckermann noch Delfinarien an ...

>> Klick << zum Artikel
Unbekannt

80

Montag, 19. Juli 2010, 19:26

Ein Artikel in der BZ berichtet über das Aqualand/Dolphinland in Antalya. Laut Bericht werden dort 3 Delfine und ein Beluga-Wal in einem Becken gehalten. Angeblich ist das Becken, da auch noch in einen Bereich für Nichtschwimmer unterteilt, teilweise viel zu flach für die Tiere zum Schwimmen.
Der Betreiber dieser Anlage soll noch 10 weitere in der Türkei besitzen.

Wir waren im unabhängig vom Dolphinland zu besuchenden Aqualand/Rutschenpark, ich glaube zu der Zeit gab es dort einen Delfin. Damals sollte laut Aushang das Schwimmen 50 € kosten mittlerweile schon 70 €. Zweimal am Tag finden dort Delfinshows statt. Das Geschäft mit den Delfinen scheint zu laufen, da nun mehrere Tiere dort sind .... natürlich mit noch weniger Platz ...

Schade ;(

>> Klick << zum BZ-Artikel
Unbekannt