Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Februar 2010, 12:05)
Öger Tours hat auf den Tod der Delfine im Sealanya reagiert und bietet, keine Ausflüge in Delfinarien in der Türkei an.
Leider viel zu richtig diese Einschätzung!
Aber wer geht schon im Winter in ein Delphinarium? Die meist älteren Langzeiturlauber oder "einfach mal eine Woche nicht selbst kochen müssen" - Urlauber bestimmt nicht. Die Rundreisegäste auch nicht. Die haben für so einen Quatsch gar keine Zeit. Die Golfer, Fussballer und Wellnessgäste schon gar nicht. Also wird halt ein Ausflug, der sich im Winter eh schlecht bis gar nicht verkauft und mangels Beteiligung regelmäßig abgesagt werden muss, der Presse zuliebe "gestrichen".
Das Sealanya (in dem zuletzt die Tiere starben) befindet sich allerdings, laut WDSF (Wal- und Delfinschutz Forum), bei Schauinsland wie auch bei TUI noch im Programm.
Die TUI z.B. hatte sich schon 2009 aus den Delfinarien in Belek und Antalya verabschiedet, angeblich war aber das Sealanya (Alanya) zum Zeitpunkt des Geschehens noch im Programm!?
Zitat
Die TUI gegenüber dem WDSF: "Kurzfristig kann ich Ihnen leider keine Lösung bzgl. der Delfine in Alanya anbieten..."
Bei seriöser Berichterstattung wird doch normalerweise immer ein Pressesprecher, Geschäftsführer, o. ä. namentlich zitiert.
Cuate,Der WDSF in neuster Pressemittelung:
Öger Tours hatte im Februar als größter deutscher Türkei-Reiseveranstalter zuerst reagiert und zugesagt, dass sie aufgrund der Delfin-Todesfälle in der gesamten Türkei dauerhaft keine Delfinarien mehr anbieten werden.
Das WDSF überprüft die Zusagen der Reiseveranstalter in den Hotels fortlaufend. Dabei wurde festgestellt, dass ausgerechnet Öger Tours seine Delfinarien-Angebote in Alanya und Belek wieder aktiviert hat.