Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:37

Ich bezweifle das einfach mal ... denn die Medienberichte sind zumeist überholt.
Lt. meiner Quellen: ZERO TRAFFIC. :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

122

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:44

Zumindest buchen lässt sich das aktuell

( aber das ist ja keine Garantie, wo die Maschine tatsächlich landet )

http://www.corendon.com/FlightSearch?Fro…&WayType=Return
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

123

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:50

Scheint so als wäre es bei SAS eine Boeing 737-700 >> klick <<

Corendon fliegt mit Boeing 737-86J - was auch immer das sein mag :ironic: Mir sagen die Bezeichnungen nichts :tüte:

Ich mag mich ned dran festbeissen, aber in obigem Link findet sich eine Verbindung und >> hier << wird ebenso über eine Landung berichtet. Irgendwo hab ich einen bebilderten Artikel gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo :tüte: Den deutschen Urlaubern nutzen diese Flüge aber eh nichts ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

124

Montag, 16. Juli 2012, 20:07

@hobbit
Das ist nur eine Statusmeldung, real time tracks sehen anders aus. :ironic:

Aber wie dem auch sei - du hast´s schon gesagt: deutschen Urlaubern nutzen SAS Routings nicht die Bohne, buchen kann man auch ab BER bei einigen noch und wenn die Airportwebsite bei den aktuellen Starts und Landungen mehr hergäbe, als das Summen der Fliegen, würde ich mich gerne korrigieren.
Ich muss nämlich bekennen, ich hab nie wirklich an eine Aufnahme eines regulären Luftverkehrsbetriebes dort geglaubt - und das aus gutem Grund!
hmpf
Man mag spekulieren, wessen Interessen mit der konkreten Planung unterstützt wurden, aber ich bin kein Freund von Spekulationen.

125

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:25

Corendon

SAS
Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

126

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:20

Viel Luft(Landebahn) ist da nicht mehr oder???????

127

Freitag, 4. Januar 2013, 12:13

Würde Fatih Terim seine Mannschaft einer aussergewöhnlichen Gefahr aussetzen!? :hschein:

Galatasaray landete auf dem Flughafen Gazipaşa. Ihr Trainingslager findet inm Gold City Komplex statt.
Unbekannt

128

Samstag, 5. Januar 2013, 13:28

Kleine Anmerkung:
Wasserfontäne bei der Ankunft -> erste Landung der Gesellschaft!
(oder Verabschiedung eines CC Mitglieds - was ich aber für etwas unwahrscheinlich halte!) :ironic:
Nochmal: Ich bestreite keineswegs, dass gelegentlich auf dem Flughafen gestartet und gelandet wird, die Betonung liegt aber auf gelegentlich, von einem regulären Flugbetrieb kann Augenzeugenberichten zur Folge keine Rede sein.

Übrigens musste die Mannschaft dem Vernehmen nach 1,5h Flug ohne Speisen und Getränke überstehen, da bei Pegasus scheints keiner einen Storch brät ... wenig fürsorglich von Herrn Terim!
:D

Allerdings sehr liebenswert vom Betreiber, die Flugbewegungen im Internet zu dokumentieren - in AYT würde sich das wahrscheinlich schwierig gestalten ...
:pfft:

129

Samstag, 5. Januar 2013, 14:00

Ich bestreite keineswegs, dass gelegentlich auf dem Flughafen gestartet und gelandet wird, die Betonung liegt aber auf gelegentlich, von einem regulären Flugbetrieb kann Augenzeugenberichten zur Folge keine Rede sein.

hmpf Werden die Flieger von Corendon, SAS und Transavia die in der Sommersaison mehrmals in der Woche auf dem Flughafen starteten/landeten von den Augenzeugen ignoriert?
Mal abgesehen von den Fliegern die Innlandsflughäfen bedienen sind das wohl die die aus den Skandinavischen Ländern Gazipaşa anfliegen.

THY "wollte" wohl Gazipaşa nicht anfliegen, dazu gab's einen Artikel in der türkischen Presse. :pfft:

Meinst du die Spieler von Galatasaray fallen vom Fleisch wenn's bei 'nem 1,5 Stunden-Flug nix zum Beissen gibt!? ?(

Mir ist es ziemlich wurscht wie viele Flieger auf dem Flughafen Gazipaşa starten/landen, aber der Phantasie der "Schreiberlinge" werden die Artikel und Videos/Fotos wohl nicht entspringen. Ob man's dokumentieren muss ...
Unbekannt

130

Samstag, 5. Januar 2013, 14:27

Ich finde es nett, dass es dokumentiert wird und ich muss mich leider auf "Hörensagen" verlassen.
Lt. Anwohnern gab es auch im Sommer keinen regelmäßigen Flugbetrieb der SAS oder anderer Gesellschaften, aber wer weiß was die Leuts wahrnehmen, wenn ausreichend Hopfenbrause im Picknickkorb ist?
Nein, Spaß beiseite - es wäre angesichts des langen Transfers von AYT in den Raum Alanya sicher wünschenswert, wenigstens ein paar regelmäßige Operatings auch aus D anzubieten. So wünschenswert gar, dass man sich doch fragt, aus welchem Grund es letzten Sommer offenbar bei keiner so angekündigten Reise geklappt hat?!
Mir geht´s aber persönlich auch einfach so, dass ich schon seit Jahren Geschichten über diesen Airport zuhören musste, die immer den Hintergrund hatten, "blühende Landschaften" mit tourisitschem Wachstum und enormer Wertsteigerung von örtlicher Immobilien zu beschwören und sich unisono als Enten erwiesen.
Letztlich allerdings fehlt mir der Elan zur Recherche, da es für meine Planung vollkommen unerheblich ist, ob da nun watt fliecht oder nich! :ironic:

Ja, hobbit, guck doch nur mal wie schluffich die aus dem Bomber krabbeln, die posten sicher gleich vom Eifon: Nie wieder Pegasus!! :D

131

Samstag, 2. März 2013, 19:33

Mal wieder was neues in den türkischen Medien zum Flughafen Gazipaşa :hschein:

Angeblich erhielt man die Genehmigung das Terminal-Gebäude auszubauen bzw. ein weiteres Gebäude zu erstellen.... um für die vielen Passagiere gerüstet zu sein :pfft: Es heißt dieses soll nun bis Ende März um 800qm erweitert werden. Kosten ca. 800 000€ u.a. für neue technische Geräte.

Man hofft noch auf weitere Fluggesellschaften die Gazipaşa anfliegen möchten :cool: ... bisher fliegen/flogen (ausser den Gesellschaften die innertürkisch fliegen) Corendon, SAS und Transavia den Flughafen an.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

132

Sonntag, 3. März 2013, 19:19

Bauen dürfen die in eigener Regie, aber starten und landen nur mit Genehmigung der ICAO und der IATA und die wollen kein Gazipasha! Bzw. aus Sicherheitsgründen keine Düsenflieger dort!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (3. März 2013, 19:20)

133

Montag, 4. März 2013, 13:43

@ElBuitre,
keine Ahnnung was man(n) unter einem Düsenflieger versteht ?( Allerdings wird der Flughafen z.B. mit diesen Fluggeräten angeflogen ...

Scheint so als wäre es bei SAS eine Boeing 737-700 >> klick <<

Corendon fliegt mit Boeing 737-86J - was auch immer das sein mag :ironic: Mir sagen die Bezeichnungen nichts :tüte:
Unbekannt

134

Montag, 4. März 2013, 14:32

Boeing Maschinen der neuesten Generation. Wobei die 700er über weniger Sitzplätze verfügt.

Und speziell für Hobbit noch eine kleine Produktinfo zur Boeing 737 von gestern bis heute:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

135

Montag, 4. März 2013, 14:54

Cuate :shock: das ist aber viel zum Lesen! Ich glaub, SO genau möcht ich das gar ned wissen :pfft: trotzdem :danke:
Unbekannt

136

Samstag, 29. Juni 2013, 17:20

Man hofft noch auf weitere Fluggesellschaften die Gazipaşa anfliegen möchten :cool: ... bisher fliegen/flogen (ausser den Gesellschaften die innertürkisch fliegen) Corendon, SAS und Transavia den Flughafen an.

Scheint so als wurde man "erhört"

Die Tage schrieb yenialanya:

Gazipaşa Havalimanı’ndan Almanya uçuşlarına başlamaya hazırlanan THY ve Lufthansa’nın ortak şirketi Sun Express, bilet satışlarına başladı

Demnach fliegen nun auch Turkish Airlines und Sunexpress Gazipaşa ab November 2013 an.

Sunexpress fliegt angeblich von:

- Frankfurt
- Düsseldorf
- Leipzig
Unbekannt

137

Samstag, 29. Juni 2013, 17:27

Das passt zur Meldung, wonach alltours ab dem Winter 2013/14 neben Antalya
auch Flüge nach Gazipasa, rund 45 Kilometer östlich von Alanya anbietet.
Jimi Hendrix

138

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:57

Anscheinend wird tatsächlich geplant ...>>hier<<
Was von den Plänen übrigbleibt, lässt sich bekanntlich schwer vorhersagen ... aber XG Operatings sind zumindest buchbar. :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

139

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:28

Ich wette der neuen Flugplan wird den Winter nicht überstehen! Wird aber vom Bürgermeister von Alanya mit einem Fieldday gefeiert!

140

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:24

Corendon, SAS und Transavia starten und landen dort, laut Medienberichten, wöchentlich. :KSM:

Das war letztes Jahr + die innertürkischen Verbindungen. Auch dieses Jahr starten und landen die zuvor genannten dort. Ergo fliegen schon welche Gazipaşa an.

Letzte Saison waren schon Flüge ab verschiedenen Deutschen Flughäfen geplant und auch buchbar bzw. gebucht. Die kamen dann allerdings wohl auf Grund irgendwelcher fehlender Genehmigungen nicht zustande.
Unbekannt