Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:38

Im Katalog kann man bei den zuvor genannten Orten (meines Wissens nsch) wählen ob Antalya oder Gazipaşa. Dort sind beide Fluzghafenkürzel aufgeführt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:41

aber wer holt sich in der Digitalwelt noch wirklich Kataloge? Eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, das man dieselben Hotels, Abflughäfen, Preise etc. auch online findet.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

63

Freitag, 13. Januar 2012, 17:50

aber wer holt sich in der Digitalwelt noch wirklich Kataloge?
Ich, auch wenn ich 2012 gar nicht verreisen werde!

64

Freitag, 13. Januar 2012, 23:49

Ich auch, denn vor Ort habe ich dann den Katalog meines Veranstalters im HAndgepäck. Falls das gewählte Hotel überbucht ist und die nennen uns ein Erstzhotel, will ich erst wissen was auf mich zu kommt und evtl. ablehnen.
Da schau ich dann schnell im Katalog nach. :D

65

Freitag, 13. Januar 2012, 23:54

Nicht schlecht. Aber Ausweichhotels müssen nicht unbedingt im Katalog des RV sein, sondern können bei Bedarf auch kurzfristig durch Verfügbarkeit hinzugenommen werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Freitag, 13. Januar 2012, 23:57

Eigentlich geht es hier zwar nicht um Papier- und Onlinekataloge... aber ich habe gewohnheitsmäßig auch immer einen Zeitschriftenständer voller aktueller Kataloge der gängigen Veranstalter parat. Nicht jeder Pupsveranstalter, aber die "Big 5 - 10" sind schon vertreten). An dieser Stelle einen dicken :bussi: an das Reisebüro, wo ich sie mir immer abgreife :verlegen2:

In der Praxis und vor allem angesichts störungsanfälliger Onlinekataloge (auf die ich viel lieber zurückgreifen würde, wenn sie denn immer reibungslos und störungsfrei laden würden... :mööööööp: ) hat sich das bewährt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Dienstag, 3. April 2012, 15:13

Morgen 04.04. soll eine Boeing 737-800 von Corendon in Gazipaşa landen. Ob das ein weiterer "Testflug" sein wird oder der erste "normale" Flug!?

Einen Webefilm haben sie schon produziert ...

Unbekannt

68

Mittwoch, 4. April 2012, 21:59

Morgen 04.04. soll eine Boeing 737-800 von Corendon in Gazipaşa landen.

Wie angekündigt landete heute morgen eine Corendon Maschine in Gazipaşa.

Allerdings startete diese angeblich um 10 Uhr in Antalya um dann um 10:45 in Alanya/Gazipaşa zu landen. Was wohl einmal mehr ein Testflug gewesen sein dürfte :cool: Angeblich gab es für diese Landung eine Einzellandebewilligung/Genehmigung. Ob der Flughafen tatsächlich mit diesen grossen Maschinen angefolgen wird!?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. April 2012, 22:25

:thumbsup:

Leider scheint der Flughafen Gazipasa komplett für Pauschalreisen zu dienen. Für "Nur Flug" habe ich bislang noch keine Option gefunden. Ich habe in den letzten Tagen über die gängigen Flugbuchungsportale nach Flügen nach Alanya - Gazipasa Ausschau gehalten. Nix. Antalya, Bodrum und Dalaman haben die alle im Angebot, aber nix Gazipasa :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

70

Mittwoch, 4. April 2012, 22:31

Hallo Sina,

es scheint ganz einfach. :thumbsup:

Du gehst direkt auf die Homepage der Airline corendon.com/de-DE und buchst Deinen Flug.
Einziger Haken: geht momentan nur ab Amsterdam nach Gazipaşa.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. April 2012, 22:34

:grin: :grin: :grin: Mit der evtl. notwendigen Bordverpflegung aus den Coffeeshops? :crazy: :HC:

72

Mittwoch, 4. April 2012, 22:36

Der Umweg lohnt sich nicht. Coffeeshops stehen nur noch "Einheimischen" zur Verfügung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/neue-…tsche-1.1102927
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 4. April 2012, 22:43

Ok, danke - hätte ich eh nicht genutzt :ironic:

Schade eigentlich, "Nur Flug" nach Alanya Gazipasa hätte ich sofort gebucht - schon allein, um den Transfer zu verkürzen und um den seit Jahren sagenumwobenen Flughafen mal selbst zu erleben.

74

Mittwoch, 4. April 2012, 22:49

Das kann noch werden. Die Saison ist ja noch jung. Ab und an mal schauen und dann :AmigoFligar:
Jimi Hendrix

75

Donnerstag, 5. April 2012, 07:29

Es wäre wünschenswert für die Region Alanya,schon alleine wegen den Transferzeiten.
Sicherheit hat da aber absoluten vorrang.

76

Donnerstag, 5. April 2012, 15:32

Ok, danke - hätte ich eh nicht genutzt :ironic:

Schade eigentlich, "Nur Flug" nach Alanya Gazipasa hätte ich sofort gebucht - schon allein, um den Transfer zu verkürzen und um den seit Jahren sagenumwobenen Flughafen mal selbst zu erleben.
:kuller: Na dann bereite dich schon mal seelisch und moralisch auf deine erste Landung in Gazipaşa vor! :cool: Du kannst z.B. am 23.05. ab Düsseldorf nach Alanya/Gazipaşa. Düsseldorf ab: 06:00 Uhr. / Tage später zurück geht der Flieger um 11:25 Uhr.

Nur Flug Buchung bei Neckermann für 227€ :D spätere Termine so ab dem 30.05. sind für 242€ zu haben.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 5. April 2012, 15:43

Cool :thumbsup: :danke: für den Tipp! Ich werde es wohl ernsthaft mal ausprobieren, wenn ich mal wieder in die Gegend muss - über den Flughafen gibt es schon soooo viele Stories und Legenden, da MUSS ich hin :cool:

78

Donnerstag, 5. April 2012, 15:49

hmpf Lass besser erst mal ein paar voll besetzte Maschinen starten oder vor allem landen bevor du das testest! :cool:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 5. April 2012, 15:55

Ok - die Flugzeiten sind eh für mich blöd. Von STR aus wird Gazipaza ja noch nicht angeflogen. München oder Frankfurt ginge beispielsweise, aber mit frühmorgendlichen Abflugzeiten ist da dann keine Bahnanreise möglich und ne Hotelübernachtung ist mir das Ganze nun auch nicht wert :verlegen2:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 5. April 2012, 16:40

Gehts noch? Nach Gazipasha, dem Phantom aus dem Orient, nur hin weil er da ist? :pfft: :patschi: