Ich verweile wieder unter den Lebenden
. Wir hatten gestern wieder einen wunderschönen aber auch anstrengenden Tag in Antalya mit unseren Freunden. Erst hatten wir ihn gemütlich gestartet mit einem sehr leckeren Dorffrühstück hinter Antalya (Cakirlar). Leider wollt das Wetter nicht so ganz ;( . Danach wurden Zutaten für Cocktails gekauft
. Unser Freund ist Barchef in einem Hotel und bekannt für seine leckeren Cocktails. Nach zwei leckeren Erdbeercocktails mit Vanillewodka sind meine Freundin und ich noch zum Frisör getigert. Schließlich wollten wir für Abends gut gestylt los ziehen.
Von unseren Freunden aus sind wir mit dem Bus nach Antalya gefahren. Das war ein Erlebnis
.
Abends waren wir sehr lecker Essen. Ich habe lange nicht mehr so leckeres Lammfleisch gegessen wie dort
. Wir hatten für 4 Personen eine riesige gemischte Grillplatte, die wir gar nicht ganz schafften. Vorher gab es natürlich die typischen Vorspeisen. Alleine von denen waren wir schon fast satt.
Nach dem ausgiebigen Abendessen hieß es wieder ab in den Bus und Richtung Altstadt fahren. Leider verrieten uns die zwei nicht, daß wir noch einen ausgiebigen Spaziergang Richtung Altstadt machen durften/mußten.
Dann kam für uns die große Überraschung: um das Hadrianstor und angrenzend an die Altstadt wurde innerhalb eines Jahres der Straßenverkehr lahm gelegt. Dort fährt jetzt nur noch die Straßenbahn, man kann wunderbar flanieren, ohne über den Haufen gefahren zu werden. Selbst die Altstadt, bzw. den Teil den wir sahen, hat sich mächtig verändert. Die Straßen wunderbar zum laufen, wenig Autos die dort fahren.
Es war einfach herrlich, die Altstadt bei Nacht zu sehen
. Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen.
Nach unserem "kleinen" Spaziergang landeten wir in einer Art türkischen Pub mit Livemusik
. War ein Erlebnis.
Es gab nur einen mehr oder weniger großen Haken. Die Türken müssen immer mit der Lautstärke so übertreiben
. Mir klingelten nach fast 2 Stunden die Ohren
. Meinem Mann und unserer Freundin war es auch ein Tick zu laut. Nur unser Freund fands klasse :rolleyes: .
Irgendwann um 1.30 Uhr waren wir bei unseren Freunden wieder zu Hause. Das Efes und der Raki zeigte seine Wirkung
. Wir waren alle ein wenig Müde :whistling: . Da hieß es dann im Eiltempo die Schlafstätte vorbereiten und ganz schnell sich von ihnnen begucken.
Heute Morgen wurden mit einem türkischen Frühstück bei unseren Freunden noch verwöhnt. Irgendwann gegen 13.30 Uhr waren wir (endlich) wieder im Hotel.
Solche Tage sind mit die schönsten für uns und auf diese freuen wir uns immer im Vorfeld. Denn unsere Freunde genießen es auch, endlich mal vor die Tür zu kommen und nicht immer nur im Hotel zu arbeiten.
Bilder werden natürlich noch folgen, versprochen
.