Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ute70

Insider Amigo

• »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:54

Hobbit ca. 20 km hinter Serik (in Landesinnere rein) gibt es eine kleine Tropfsteinhöhle. Die ist in keinster Weise überlaufen. Da könnt ihr auch mal hinfahren.
Die Tropfsteinhöhle ist auch gut ausgeschildert, immer den braunen Schildern folgen :hehe:

Wart ihr schon mal in der Altstadt von Antalya (Kaleici)? Traumhaft, besonders der alte Yachthafen :love: .

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:58

Oh, ja, Ute.... die Altstadt ist gaaanz toll. Leider habe ich davon nur analoge Fotos, sonst hätte ich sie schon längst hier reingestellt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:12

Ich muß mal in meinem digitalen Archiv nachschauen, da habe ich bestimmt einige Bilder. Die werde ich dann hier hoch laden.
Auch von der Tropfsteinhöhle. Während man in der Höhle nicht fotografieren darf, aber die Landschaft drum rum ist auch sehr schön.

Am letzten Samstag waren wir übrigens in einem verschlafenen Dorf mitten im Taurusgebirge. Herrlich sage ich euch. Da ist die Zeit noch stehen geblieben. Davon habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

Ich sehe es schon kommen, nach dem Urlaub geht der Streß wieder los :D.

64

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:16

In Antalya waren wir als die Bombe hochging :cool: Ein Teil (alle ausser mir :wacko: ) von uns machte damals eine Bootstour. Ich habe mich ned getraut zwecks ...:übel: :HC: . Alanya, Manavgat und Side haben wir uns auch angeschaut. Von der Höhle habe ich schon mal gelesen! Verwechsle ich das oder kann man die Höhle mit der Mühle von Murtici (oder so ähnlich :?: ) verbinden!?

Sind deine "neuen Freunde" :ironic: heute wieder aktiv :whistling: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:18

Wie heissen denn nochmal diese Wasserfälle bei Alanya? Wo man in kleinen Restaurants auf Flössen sitzt, die Beine im Wasser baumeln lassen und baden kann und frische gegrillte Forelle serviert bekommt? Eine Forellenfarm ist da auch irgendwo... Das war immer sehr nett dort :TOP:
Ich hab nur leider den Namen vergessen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:24

Wir waren am Dimcay mal in einem solchen Restaurant :dackel: und die EINZIGEN die in dem "kalten" Wasser gebadet haben! :chaka:

Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Staudamm geben soll und die Restaurants geschlossen sind!? Stimmt das? Hast du davon gehört Ute ?(
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:28

Am Dimcay war ich schon Ewigkeiten nicht mehr, habe aber davon schon in anderen Foren gelesen, daß einige Restaurants platt gemacht wurden.

Es gibt in der Nähe von Murtici auch eine Tropfsteinhöhle, diese meinte ich aber nicht. Die hinter Serik ist wenig bis gar nicht besucht, d.h. man hat seine Ruhe.

Unsere neuen "Freunde" habe ich bisher hier noch nicht gesichtet :D . Ich gehe jetzt erst mal Show gucken: FALCO. Ich werde nachher berichten.

68

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:32

Viel Spass Ute :cheers:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

69

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:36

Viel Spass bei der Show :püh:
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:40

Wieder daaaa. Die Show war nicht schlecht, die Truppe dieses Jahr ist um einiges besser.
Die Show hat Geschmack auf das original Musical gemacht. Und ich konnte in meine Jugendzeit schwelgen :love: .
Wir sind eigentlich keine Showgänger, aber die hat mir wirklich gefallen. Mein Mann ziehen es eher vor, uns gemütlich an die Bar zu setzen :D .

Jetzt "genieße" ich die "leise" Livemusik an der Poolbar :cursing: . Wenn ich gleich nen Hörsturz habe, weiß ich warum ;( .

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:45

Ist das Hotel eigentlich voll? Und wie schaut es aus mit rauchen.....? :sorry: fallst du es schon mal geschrieben hast, irgendwie habe ich es verdrängt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:22

Die Auslastung liegt, lt. Gästebetreuung, bei 60%, das Hotel füllt sich langsam. Morgen sollen einige Deutsche anreisen *juhuuuu*.
Vielleicht spricht man uns dann eher mal auf Deutsch oder Englisch an und nicht nur auf Russisch :cursing: .
Man kann sich recht gut mit dem Personal verständigen und wenn es auf Englisch ist. Sie freuen sich natürlich auch über jedes Wort Türkisch :dackel: .

Im Zimmer und in dem Hauptrestaurant ist drinnen rauchen verboten. Auf dem Balkon vom Zimmer findet man aber einen Aschenbecher sowie Streichhölzer. Ich schätze mal, daß die Disco auch betroffen ist. Die A-la-carte-Restaurants sind meistens im Freien, da darf man rauchen :D.

73

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:30

Bei uns sind ja seit heute Ferien :yippie: :yippie: :yippie: da wird es mit der Ruhe bald vorbei sein ;(
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:42

Hobbit was hast du gesagt? Ich hab schon nen Hörsturz, die Musik ist einfach nen tucken zu laut. In der Disse sag ich nix, aber nicht an der Poolbar :cursing: .
Ich glabue, wir verschwinden gleich aufs Zimmer. Morgen wirds ein anstrengender Tag mit türkischen Freunden :D . Die wollen uns tatsächlich Abends in einen türkischen Zappelschuppen entführen :rolleyes: . Mal schauen, wie das wird. Vorher werden wir die Gegend um Antalya noch unsicher machen. Die Digibums kommt natürlich mit, damit ich genügend Futter für die Galerie habe.

Am Samstag melde ich mich hoffentlich wieder zu Wort :hehe:

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

75

Samstag, 23. Mai 2009, 16:29

Ich verweile wieder unter den Lebenden :D . Wir hatten gestern wieder einen wunderschönen aber auch anstrengenden Tag in Antalya mit unseren Freunden. Erst hatten wir ihn gemütlich gestartet mit einem sehr leckeren Dorffrühstück hinter Antalya (Cakirlar). Leider wollt das Wetter nicht so ganz ;( . Danach wurden Zutaten für Cocktails gekauft :D . Unser Freund ist Barchef in einem Hotel und bekannt für seine leckeren Cocktails. Nach zwei leckeren Erdbeercocktails mit Vanillewodka sind meine Freundin und ich noch zum Frisör getigert. Schließlich wollten wir für Abends gut gestylt los ziehen.

Von unseren Freunden aus sind wir mit dem Bus nach Antalya gefahren. Das war ein Erlebnis :D .

Abends waren wir sehr lecker Essen. Ich habe lange nicht mehr so leckeres Lammfleisch gegessen wie dort :lecker: . Wir hatten für 4 Personen eine riesige gemischte Grillplatte, die wir gar nicht ganz schafften. Vorher gab es natürlich die typischen Vorspeisen. Alleine von denen waren wir schon fast satt.

Nach dem ausgiebigen Abendessen hieß es wieder ab in den Bus und Richtung Altstadt fahren. Leider verrieten uns die zwei nicht, daß wir noch einen ausgiebigen Spaziergang Richtung Altstadt machen durften/mußten.

Dann kam für uns die große Überraschung: um das Hadrianstor und angrenzend an die Altstadt wurde innerhalb eines Jahres der Straßenverkehr lahm gelegt. Dort fährt jetzt nur noch die Straßenbahn, man kann wunderbar flanieren, ohne über den Haufen gefahren zu werden. Selbst die Altstadt, bzw. den Teil den wir sahen, hat sich mächtig verändert. Die Straßen wunderbar zum laufen, wenig Autos die dort fahren.
Es war einfach herrlich, die Altstadt bei Nacht zu sehen :love: . Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen.

Nach unserem "kleinen" Spaziergang landeten wir in einer Art türkischen Pub mit Livemusik :party: . War ein Erlebnis.
Es gab nur einen mehr oder weniger großen Haken. Die Türken müssen immer mit der Lautstärke so übertreiben :help: . Mir klingelten nach fast 2 Stunden die Ohren :help: . Meinem Mann und unserer Freundin war es auch ein Tick zu laut. Nur unser Freund fands klasse :rolleyes: .

Irgendwann um 1.30 Uhr waren wir bei unseren Freunden wieder zu Hause. Das Efes und der Raki zeigte seine Wirkung :D . Wir waren alle ein wenig Müde :whistling: . Da hieß es dann im Eiltempo die Schlafstätte vorbereiten und ganz schnell sich von ihnnen begucken.

Heute Morgen wurden mit einem türkischen Frühstück bei unseren Freunden noch verwöhnt. Irgendwann gegen 13.30 Uhr waren wir (endlich) wieder im Hotel.

Solche Tage sind mit die schönsten für uns und auf diese freuen wir uns immer im Vorfeld. Denn unsere Freunde genießen es auch, endlich mal vor die Tür zu kommen und nicht immer nur im Hotel zu arbeiten.

Bilder werden natürlich noch folgen, versprochen :love: .

76

Samstag, 23. Mai 2009, 17:02

Hallo Ute70
Danke für Deine ausführlichen Schilderungen. Und guten Rückflug morgen. Dann brauchen wir ja nicht mehr so lange auf die Bilder warten.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ute70

Insider Amigo

• Nachricht senden

77

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:30

:cry: Koffer liegen schon im Auto, ausgecheckt haben wir auch schon :cry:

Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Abschluß. Wir sind mit einem deutschen Paar nach Antalya gefahren. Im Ortsteil Lara (nicht zu verwechseln mit dem Neubaugebiet Kundu/Lara) besuchten wir eine sehr schöne und interessante Bar. So eine Bar habe ich hier noch nie gesehen. An Livemusik wurde eine Mischung aus Blues, Jazz und Funk gespielt. Dazu den herrlichen Blick aufs Meer. Genauere Infos später mit ein paar Handybilder, da ich die Kamera im Hotel gelassen hatte :whistling: .

Vorher waren wir noch lecker türkisch Essen.

Weiteres kommt dann, wenn wir in Deutschland aufgeschlagen sind.
Wir wollen aber nicht weg :cry: .

78

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:39

auch wenn ihr nicht heim wollt :rolleyes:

wünsche ich Euch einen schönen Heimflug :)

LG Reni

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:44

Ja, nen guten Heimflug wünsche ich.. damits nicht so schwerfällt, bei uns ist das Wetter auch türkeimäßig :wink2:
errare humanum est ..

80

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:49

Ute :trostsmile:

der nächste Urlaub kommt bestimmt! :ironic:

Ich freue mich schon auf deine Bilder und weitere Berichte. Vielleicht darf ich dich mal anschreiben mit ein paar weiteren Fragen :dackel:

Guten Heimflug und fröhliches Wäschewaschen :hschein:
Unbekannt