Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Freitag, 29. Juli 2016, 10:06

Jetzt will der Staat auch noch den Besitz der gefeuerten Richter :http://derstandard.at/2000041996184/Tuer…lagnahmt-werden
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Freitag, 29. Juli 2016, 10:14

..... und laut der griechischen Zeitungen "To Pontiki" :

Das türkische Finanzministerium beschlagnahmt das mobile und Immobilien-Vermögen der 8 türkischen Offiziere (die per Hubschrauber nach Griechenland geflohen sind)
und aller ihrer Verwandten bis hin zum zweiten Grad.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

43

Freitag, 29. Juli 2016, 20:31

..wer so schlau ist zum Nachbarn zu fliehen mit "Hausrat" , der hat auch seine Finanzen deportiert. :corräkt:
Allerdings glaube ich nicht das die Verwandschaft das rechtzeitig gewuppt hat... :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

44

Freitag, 29. Juli 2016, 21:50

Delphin-Hotels: Drei Mitglieder der Çömertoğlu-Familie festgenommen

Anscheinend sind die Çömertoğlus von den Delphin-Hotels in weniger komfortable Räumlichkeiten verbracht worden.

Laut Presseberichten wurden die Delphin-Familie, darunter auch der kommunikative Tolga Çömertoğlu, am 27.7. inhaftiert und zur Polizei in Alanya gebracht und dort wegen angeblicher finanzieller Verbindungen zur Gülen-Bewegung ("FETÖ") verhört.
http://www.hurriyet.com.tr/yerel-haberle…gozalti_315581/

Der als FETÖ, “Fethullahçı Terör Örgütü”, geschmähten Gülen-Bewegung wird vorgeworfen, hinter dem Putschversuch vom 15. Juli zu stecken.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Freitag, 29. Juli 2016, 22:55

Irgendwann gab es auch in D. eine Zeit als man Menschen verhaftet hat um an deren Geld zu kommen. Ich hoffe, dass das in der Türkei nicht der Fall und das Ziel ist.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 29. Juli 2016, 22:55

:shock:

Als hätte Professor Karl Born es am Montag geahnt.

Zitat von »Prof. Karl Born«

Meines Erachtens ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Hotelmanager trifft.

Ich habe sowas bislang nur befürchtet, aber nicht ausgesprochen. Nicht auf die Delphin - Group bezogen, sondern allgemein für die Hotellandschaft gesprochen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

47

Freitag, 29. Juli 2016, 23:35

SD, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber in dem Fall glaube ich das sie schon auf dem letzten Loch pfeift........
Man wird sehen.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

48

Samstag, 30. Juli 2016, 13:55

Irgendwann gab es auch in D. eine Zeit als man Menschen verhaftet hat um an deren Geld zu kommen. Ich hoffe, dass das in der Türkei nicht der Fall und das Ziel ist.

SD, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber in dem Fall glaube ich das sie schon auf dem letzten Loch pfeift........
Man wird sehen.........

Das Feindbild des Erdogan wird sich weiter entwickeln und mit der Weiterentwicklung wird der Widerstand im eigenen Lande wachsen.
Zumindest so bald es die trifft die bis jetzt von der Enteignung verschont wurden und gewissen Einfluß auf eine breite Masse haben.
Wenn nach der Armee und diversen Richtern jetzt noch Führungskräfte von Wirtschaftsbetrieben geschröpft werden ist nicht mehr viel im Finanzsack.
Hauptsache die Unschuldigen bleiben verschont,..., kann man nur hoffen... :ratlos:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

49

Samstag, 30. Juli 2016, 14:23

Hauptsache die Unschuldigen bleiben verschont,...,

Das würde dann doch jetzt heißen dass bislang nur “Schuldige“ unter den Verhafteten und Enteigneten zu finden wären. Das halte ich, sorry, für ausgemachten Blödsinn. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

50

Samstag, 30. Juli 2016, 15:29

...kann man uU auch so verstehen wie es geschrieben steht...
Das die die sich nicht wehren können, weil im Land gebunden, abwarten müssen wie sich das Disaster weiter entwickelt.

51

Samstag, 30. Juli 2016, 16:43

Erdogan unterstellt Deutschland Defizit bei Meinungsfreiheit :patschi:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/er…-a-1105462.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Samstag, 30. Juli 2016, 23:55

Der muss gerade reden... :pfft: Imho ein ganz, ganz billiger Versuch von ihm, seine Anhänger vor der Demo morgen in Köln noch zusätzlich aufzuhetzen und noch mehr zu polarisieren :mööööööp: . Hey, die DÜRFEN hier demonstrieren. Die DÜRFEN ihre türkischen Flaggen raushängen, wenn sie wollen. Türkische Mädchen durften hier sogar mit Kopftuch die Schule besuchen und das zu Zeiten, in der das in der Türkei verboten war. Kein Problem, so ist das halt in einer Demokratie. Wenn man sowas natürlich nicht kennt bzw. Demokratie auf eine sehr selbstgerechte Weise interpretiert und sich die Dinge so zurechtlegt, wie man sie gerade braucht, kann man schonmal auf komische Gedanken kommen... :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

53

Sonntag, 31. Juli 2016, 18:24

60.000 erwartet und 20.000 Anhänger , ist nur zu hoffen das sich diese Zahlenrelation in der TR wiederholt... :verlegen2:

54

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:25

Also, ich habe die Veranstaltung den ganzen Nachmittag online verfolgt. Die Leute sind sehr, sehr spät dort angekommen und die angeblichen 20.000 sind wirklich mehr als gestrunzt.

Bis kurz vor 14.00 Uhr waren gerade mal ein paar Hundert Leute da. Nachzulesen im RP-Liveblog.

14.24 Uhr Von den erwarteten 30.000 Teilnehmern ist man in Deutz noch weit entfernt. Derzeit haben sich geschätzt 2000 Demonstranten versammelt, es kommen aber beständig weitere hinzu.

15.26 Uhr Bei der Pro-Erdogan-Demo in Deutz treffen immer weiter Teilnehmer ein. Seit 15 Uhr hat die Kundgebung begonnen.

16.48 Wie es aussieht, verlassen zahlreiche Erdogan-Anhänger schon wieder das Gelände.

Und die Polizei NRW twitterte: Starker Regen beeinflusst die Versammlung auf der Deutzer Werft. Prognose: Der Regen hört gleich auf.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

55

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:43

.....erstens würde ich daraus....

60.000 erwartet und 20.000 Anhänger , ist nur zu hoffen das sich diese Zahlenrelation in der TR wiederholt...
...nichts ableiten wollen, zweitens, warum dann den daumen runter?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 31. Juli 2016, 20:50

Daumen runter ist: :thumbdown: . Verlegen ist :verlegen2: :ironic:

Ich bin froh, dass es ruhig geblieben ist. Amüsiert hat mich, dass die Teilnehmer von der rechten Seite (Pro NRW) scheinbar wegen massivem Alkoholkonsums nicht demonstrieren durften und zurückgeschickt wurden :grin: . Die wollten/ mussten sich wohl ziemlich viel Mut antrinken :patschi:

Wie man sich allerdings von türkischer Seite für die Todesstrafe in seinem Heimatland einsetzen kann und das angesichts der nicht nur momentanen Behördenwillkür... :batsch: :Günni: :Nope:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

57

Sonntag, 31. Juli 2016, 21:03

...in unserem provinzblatt....

...wird über bis zu 40.000 teilnehmer berichtet ?( :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

58

Sonntag, 31. Juli 2016, 21:05

Das ist gelogen.

59

Montag, 1. August 2016, 00:23

Rücktrittswelle im türkischen Fußballverband

Von den sogenannten "Säuberungen" nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei ist nun auch der Fußball im Land betroffen. Alle Vorsitzenden und Mitglieder der einzelnen Ausschüsse des türkischen Fußballverbandes (TFF) reichten ihren Rücktritt ein...

http://www.sueddeutsche.de/sport/tuerkei…sball-1.3102818

und dann noch ein Erpressungsversuch

Türkei fordert Visafreiheit bis Oktober

Die Türkei verlangt von der EU ultimativ bis spätestens Oktober die zugesagte Visumfreiheit für ihre Bürger. Andernfalls will die islamisch-konservative Regierung das Flüchtlingsabkommen mit der Europäischen Union aufkündigen, wie Außenminister Mevlüt Cavusoglu der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sagte...

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluec…r/13952580.html

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

60

Montag, 1. August 2016, 06:56

:KSM: :ironie: ja dann kommen auch die Türken mit den Flüchtlingen, und an der Grenze steht dann das "Schild" "Der letzte macht das Licht aus, Erdo! Licht aus!" :pfft: