@revealmapDie gesamte europäische Union muss, wenn sie denn tatsächlich etwas erreichen wollen, die komplette Klaviatur von Maßnahmen die von Wirtschaftssanktionen, Abbruch der "Pro-forma-Beitrittsverhandlungen", Einfrieren von Geldern usw. durchziehen oder sie akzeptieren den Status Quo der dort zur Zeit vorherrscht.
Aber dieses Geeiere spielt lediglich Erdogan in die Karten. Ich hab es vorhin schon erwähnt. Meiner Meinung nach kann ihn nur das Volk aus dem Amt jagen und die Massen werden erst aktiv wenn sie merken dass er sie, wirtschaftlich, runiert hat. Hört sich brutal an aber das ist meiner Meinung nach so. Ein bisschen drohen genügt nicht. Entweder richtig oder gar nicht.
Wenn man Erdogan treffen kann dann wirtschaftlich und u.a. mit dem Einfrieren der Gelder seines Clans.
Wir sind uns einig in der Ansicht, dass die Türken wirtschaftlich am Abgrund stehen müssen um sich vom Despoten zu lösen. Mit wirtschaftlichen Sanktionen könnte sich die Abwärtsspirale der bereits heute schwächelnden türkischen Wirtschaft beschleunigen. Nur fehlt den Europäern hierzu der Mumm und die Geschlossenheit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Juli 2017, 17:01)
.Kommentar des Spiegel:
„Reisehinweise sollen Deutsche im Ausland schützen, sie dürfen nicht als diplomatische Waffe missbraucht werden. Schon der Anschein,
sie würden dazu benutzt, die türkische Tourismusindustrie zu treffen, macht deutsche Touristen zur Verfügungsmasse der Politik und
untergräbt das Vertrauen in die Warnungen des Auswärtigen Amts. Mit Reisehinweisen sollten weder Außenpolitik noch Wahlkampf betrieben werden.“
Kurz, knapp und auf den Punkt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (22. Juli 2017, 16:36)
Es wird immer absurder:
"Die türkische Regierung hat den deutschen Behörden eine weitere Liste mit angeblichen Terrorunterstützern übergeben, auf der sich erstmals auch deutsche Firmen befinden. Damit weitet die Türkei ihre Vorwürfe aus und verschärft im deutsch-türkischen Verhältnis erneut den Ton. ...