Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 601

Samstag, 6. Mai 2017, 19:24

Das zeichnet uns aus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 602

Samstag, 6. Mai 2017, 19:24

Dodo
Deinen Glauben hätte ich gerne...... oder doch lieber nicht :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 603

Samstag, 6. Mai 2017, 19:29

Keine Bange Fitschi :D meine Meinung liest sich vorher schon :ironic:
Ich sehe es als komplette Comedie und diese ist eine Seite vorher zu lesen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 604

Samstag, 6. Mai 2017, 19:36

Ich halte mich größtenteils hier raus!
Jetzt weiß ich warum :D

Ich habe viele türkische Kunden und Freunde,welche dieses Thema beschäftigt und ich - als Aussenstehender - kann doch nicht urteilen,
geschweige entscheiden? Das ist doch absurd?

Ich frage, Kunden und Freunde nicht nach Politik und Glauben. hab ich im Kindergarten schon nicht gemacht? Warum?

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 605

Sonntag, 7. Mai 2017, 00:43

Kein Verständnis habe ich für die Auslandstürken, die mit "Evet" gestimmt haben und alle Freiheiten der demokratischen Welt nutzen wollen. Für mich ist das eine Form der Integrationsunwilligkeit!

Genauso geht es mir auch. Wie kann man in einem demokratischen Land leben, dessen Vor- und Nachteile genießen bzw. sich damit arrangieren und die eigenen Landsleute im Mutterland mit "Evet" zur Diktatur verdammen? Oder... wenn es eintreffen sollte... sogar für die Todesstrafe stimmen? In einem Land, in dem man zwar familiäre Wurzeln hat, aber in dem man nicht lebt???

Ohne die Türken, die im Ausland leben, wäre Erdos Diktatur - pardon - Präsidialsystem nicht durchgekommen. Ich verstehe nicht, wie ein (Groß-)Teil der hier lebenden Türken für Erdo stimmen bzw. "Ja" sagen konnte. Wenn hier alles so schlecht ist und in der Türkei so toll... dann steht es jedem frei, ein Oneway - Ticket zu buchen und wieder auf einem Esel durchs anatolische Hinterland zu reiten.

Auch ich habe viele Freunde und Bekannte in der Türkei, vornehmlich aus der Tourismusbranche. Keiner von denen hat "Evet" gesagt, die meisten sind entsetzt angesichts der aktuellen Umstände. Aber die wenigsten haben den Mut, das auch öffentlich zu zeigen und zu äußern. Zu groß ist die Gefahr, willkürlich verhaftet zu werden oder beim nächsten Flug ins Ausland Probleme am Flughafen zu bekommen.

Was den Tourismus anbelangt, sehe ich weiterhin eher schwarz. Klar, über den Preis werden die Hotels, Airlines, etc. immer noch irgendwie an Gäste kommen. Die Hardcore - Stammgäste werden größtenteils weiterhin kommen. Die Frage ist nur: Wie lange halten die Anbieter die derzeitigen Dumpingpreise noch durch? Ich gehe davon aus, dass nicht wenigen nach und nach die Puste ausgeht. Von Gewinnen kann schon lange nicht mehr gesprochen werden, es geht nur noch ums Durchhalten und Kostendecken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 606

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:06

Mir ist das ebenfalls unverständlich, die Vorteile eines Sozialstaates geniessen und ausnützen, aber trotzdem für Erdogan stimmen .
Ich kenne ebenfalls Türken , auch 2 welche sich weigern in die Heimat zu reisen.....aus Furcht dort verheiratet zu werden, aus Furcht bei der Familie in Ungnade gefallen zu sein.

Ich denke , das man auch als Aussenstehender beurteilen kann , ob die Richtung eines Landes gut oder schlecht ist, die der Türkei ist momentan eindeutig schlecht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 607

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:18

Die Frage nach dem Warum können selbst die hier lebenden Türken nicht beantworten, genauso wenig wie wir die AFD und unsere Nachbarn die Le Pen Wähler nicht verstehen.
Ich maße es mir jedenfalls nicht zu, zu urteilen, wenn ich noch nicht einmal das Land kenne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. Mai 2017, 01:19)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 608

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:25

Ich denke , das man auch als Aussenstehender beurteilen kann , ob die Richtung eines Landes gut oder schlecht ist, die der Türkei ist momentan eindeutig schlecht.

Irgendwie hats du da was "verbuxelt". Was meinst du genau?

Und ... klar - man hört oft, dass es in der USA ja auch die Todesstrafe gibt und man damit in Deutschland keine Probleme hätte. Ich persönlich habe die ... aber unabhängig davon fällen die Urteile in den USA 12 Geschworene und ein Richter sowie wahnsinnig enge Gesetze. Und wenn man Aussagen (ja klar von europäischen Medien - sowieso alle bleed) liest, die von Erdogan "überliefert" wurden, scheint hier der Unterschied zu sein. Denn laut RTE gilt: So lange ich im Amt bin, gibt es keine Yücel-Auslieferung. Ergo?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 609

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:30

Ich frage, Kunden und Freunde nicht nach Politik und Glauben. hab ich im Kindergarten schon nicht gemacht? Warum?

Weil ... du das korrekt machst. Mit Kunden diskutiert man nicht über Politik und Freunde hat man unabhängig von Politik und Glauben. Freundschaft ist mehr als das ... aber, man kann mit Freunden auch über Politik und Glauben diskutieren und das ohne, dass die Freundschaft verloren geht. Denn: Glauben heißt nicht wissen und Freundschaft ist größer als Politik.

Meine kleinen 2 Pfennig dazu ...

1 610

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:43

Die 2 Pfennige waren gut eingesetzt :ironic:

1 611

Sonntag, 7. Mai 2017, 02:23

Grundsätzlich finde ich den momentanen Enthusiasmus FÜR oder GEGEN eine Partei sehr "schräg".
Es gibt eine Partei die in sämtliche Städte auftritt und Wahlkampf betreibt, ok, wenn mann diese Partei nicht
erwähnen würde, käme kein Mensch und macht sich auch keiner Gedanken darum. Punkt und weg!

Nein, hier wurde eine Demo angekündigt und in jeder anderen Stadt wurden ebenso Demos veranstaltet!
Selbst die örtliche Zeitung hat beschrieben, wie es war! Die Gegner haben der Partei erst eine Plattfom gegeben!
Ansonsten wäre Niemand dort! Es tangiert Keinen! Außer den enthusiatischen Gegnern.
Nur durch die Gegner wird der Partei erst eine Plattform gegeben, welch sie es selbst so nie geschafft hätten!
Ich finde es mehr als "schräg " - da ist ja RTE noch ausbaufähig!

So ist es auch mit RTE, medial ein unfassbarer Hype! Die hier lebenden Türken schütteln einfach nur noch mit dem Kopf!
Genau wie wir, wennn man uns auf Petry und Le Pen und... und..... und..... reduziert! Unfassbar!

Achso, das machen wir ja schon selbst, wie ich hier lese.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. Mai 2017, 02:33)

1 612

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:15

Ich maße es mir jedenfalls nicht zu, zu urteilen, wenn ich noch nicht einmal das Land kenne.

Naja, z.B. die Todesstrafe ist ja ein potenzieller Teil der türkischen Politik und entweder hast Du dazu eine Pro- oder Contrameinung.
Um über solche Dinge urteilen zu können/dürfen muss man kein Land kennen und so geht es mit vielen Dingen dort
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (7. Mai 2017, 10:24)

1 613

Samstag, 13. Mai 2017, 12:31

Die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu wurde am 30 April von eine Sondereinheit der türkischen Polizei in ihrer Wohnung in Istanbul festgenommen, am 6. Mai 2017 wurde gegen sie ein Haftbefehl erlassen, wegen angeblicher Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation. Seitdem sitzt Frau Tolu im Frauengefängnis.
Sie hat nur einen Deutschen Pass.
Es wurden Facebookkonten und andere Social Mediakonten überprüft.

Wurden bei Euch Social Mediakonten überprüft bei Einreise?

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

1 614

Samstag, 13. Mai 2017, 19:59

nö, nicht das ich wüsste - bin aber auch keine Journalistin :pfft:

1 615

Samstag, 13. Mai 2017, 20:20

...abgesehen davon, hab ich nirgens meine berufliche Tätigkeit erwähnt,.. warum auch :pfft:

1 616

Samstag, 13. Mai 2017, 20:24

RTE will wohl die Hürriyet in die Knie zwingen....

1 617

Mittwoch, 5. Juli 2017, 12:28

Wie sieht's in den türkischen Hotels und an den Stränden derzeit denn aus ?
War von den Amigos mal jemand vor Ort ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 618

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:27

ich war im Mai, es war recht gut besucht, ich war in Evrenseki
es war fast wie immer, sogar die Russen waren wieder da
auch außerhalb vom Hotel alles gut

1 619

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:02

Ah ja, dann scheint es ja doch nicht so dramatisch zu sein.

H. Erhardt

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 620

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:28

ich kann es nicht für die ganze Riviera beurteilen, aber in der Gegend sah es gut besucht aus, aber sicher haben es kleinere Hotels schwerer als die Größeren - ich werde auch im Oktober wieder hin fliegen :urlaub1: