Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 441

Samstag, 28. Januar 2017, 22:16

...ich denke, das weltbild wird sich verändern....

.....und die türkei könnte u.u. auch eine wesentliche rolle dabei spielen.

zurzeit gibt es leider immer mehr von den "make it great again fratzen". wenn diese zusammen eine schlagfertige allianz bilden und die nato aussen vor lassen, dann müssen wir alle umdenken und neue kontakte knüpfen. ob uns das lieb ist oder nicht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 442

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:44

.....und die türkei könnte u.u. auch eine wesentliche rolle dabei spielen.
:denk: genau das macht mir Angst
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 443

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:18

Hier ein Link der zu einem Artikel auf Tagesschau.de führt: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tour…uerkei-101.html
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 444

Dienstag, 7. Februar 2017, 22:09

Lt. einem FVW - Bericht munkelt man in der Branche, dass das Flugplatzangebot in die Türkei mangels Nachfrage reduziert werden könnte. Es scheint fraglich zu sein, ob die Airlines genug Nerven, Geduld und Risikobereitschaft haben, um noch auf ein florierendes Last - Minute - Geschäft zu hoffen oder ob sie lieber auf risikoärmere Zielgebiete ausweichen.

Gleichzeitig hat Erdo an die Auslandstürken vor allem in Deutschland, Österreich und Holland appelliert, dass sie doch bitteschön Urlaub in der Türkei machen sollen und auch ihre Nachbarn aus Almanya & Co. bitteschön gleich mitbringen sollen :grin: Auch für familiäre Feste wie Beschneidung, Verlobung, Hochzeit, etc. sollen die Türken, die im Ausland leben, doch bitteschön in die Heimat kommen. Prima. Bei einer durchschnittlichen türkischen Hochzeit kommen locker mal +/- 400 Gäste zusammen. Wie soll das Brautpaar bzw. wie sollen die Eltern des Brautpaares das man eben so logistisch und finanziell stemmen?!? Und... ob Freund Erdo wohl auch bedacht hat, dass ein nicht unwesentlicher der im Ausland lebenden Türken eigentlich kurdischer Abstammung ist?!? :pfft:

Ich wundere mich über gar nichts mehr....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 445

Dienstag, 7. Februar 2017, 23:13

Zitat

Ob Freund Erdo wohl auch bedacht hat, dass ein nicht unwesentlicher der im Ausland lebenden Türken eigentlich kurdischer Abstammung ist?!? :pfft:

Die Teröristler sollen mal schön draußen bleiben. Und wo sollen sie auch hin, ihre alte Heimat ist ja zu Klumpen geschossen worden und soll auch nicht wieder aufgebaut werden, jedenfalls nicht für die ursprünglichen Bewohner.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 446

Dienstag, 7. Februar 2017, 23:38

Jaja, alles Terroristen und Gülen - Anhänger. Gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker. Aber kommt mal schön in die Türkei, feiert Eure Familienfeste, bringt Kreti und Pleti von nebenan gleich mit, etc.... und lasst Euch spätestens bei der Ausreise verhaften. Prima. :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 447

Mittwoch, 8. Februar 2017, 09:58

Aktuell wurden nochmals mehr als 4.000 Staatsbedienstete entlassen,
diese in dem Dekret Erdoğans erneut namentlich benannt.

zeit.de/politik/ausland/2017-02/recep-tayyip-erdogan-entlassung-bildungsministerium?google_editors_picks=true
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 448

Dienstag, 28. Februar 2017, 11:10

Ich glaube nicht, das solche Meldungen U-Haft für Deniz Yücel die Freude an einem Türkeiurlaub wecken :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 449

Dienstag, 28. Februar 2017, 21:33

....immerhin....

...sind diverse mahlzeiten und getränke mit dem all-inn light vergleichbar. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 450

Dienstag, 28. Februar 2017, 21:43

Du meinst ein türkisches Gefängniss ist mit einem türkischen Hotel vergleichbar , mitsamt der angebotenen Verpflegung?
Ich hab da keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, mein einzigster Türkeiurlaub beschränkt sich auf Istanbul und da gab es im (recht annehmbaren) Hotel ohnehin nur Frühstück , türkisches Frühstück :ironic:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 451

Dienstag, 28. Februar 2017, 22:00

...um gottes willen....

....nein, ich wollte nur auf das ai, welches für dieses land inzwischen ja typisch ist, hinweisen. :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 452

Dienstag, 28. Februar 2017, 22:42

:kuller: Ach so.....aber der Häftling muß nix dafür bezahlen....oder doch ?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 453

Mittwoch, 1. März 2017, 00:49

Vergesst mal die AI - Geschichte. Die Sache mit Deniz Yücel ist nicht wirklich lustig - aber leider keineswegs ein Einzelfall. Er ist in Haft in guter Gesellschaft und wird viele Kollegen treffen. Leider.

1 454

Mittwoch, 1. März 2017, 08:23

Man darf spekulieren, ab wann auf "derartige Vergehen" aus dortiger Sicht demnächst die Todesstrafe steht. Wenn man sich die Anklagepunkte durchliest.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 455

Mittwoch, 1. März 2017, 09:27

Sorry, aber ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen.
Die Verbrechen der Türkei an die Menschheit sind wahrhaftig nichts neues, genau so wenig wie die Verhaftungen zehntausender (hundertausender?) Menschen.
Jeder sollte mittlerweile wissen was in diesem Land abgeht - gerade als Journalist (!!)
Es soll bitte auch niemand bestürzt reagieren, wenn es den ersten Touri trifft, der sich Abends an der Hotelbar auf eine "politische" Diskussion mit einem Barkeaper einläßt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 456

Mittwoch, 1. März 2017, 10:34

Die Verbrechen der Türkei an der Menschheit?

Die Verbrechen einer herrschenden Clique an vielen Menschen in der Türkei müsste es heißen.

Es gibt sie nicht die Türkei, genauso wenig wie es das Deutschland, das Griechenland usw. gibt. Auch die Türkei ist ein Land mit sehr vielen Facetten. Gastfreundschaft und Offenheit gehören zu diesem Land genauso dazu wie derzeit eine Regierung die, religiös gesteuert, eine Rückwärtsbewegung in Gang gesetzt hat und Menschenrechtsverletzungen begeht.

Man sollte sich hüten alle Türken in einen Topf zu werfen und mit Erdogans Clan gleichzusetzen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 457

Mittwoch, 1. März 2017, 10:57

Man sollte sich hüten alle Türken in einen Topf zu werfen und mit Erdogans Clan gleichzusetzen.

Eine kleine Clique ? Sorry das sehe ich etwas anders.
Erdo hat bei der letzten Wahl 50% Stimmen eingefahren und somit stehen dementsprechend viele Leute hinter seinen Schandtaten - oder zweifelst Du an den Wahlergebnissen.

In Deutschland betest gerade Du doch auch immer wieder die Leier, dass unsere Politiker schließlich vom Volk gewählt sind und ohne wenn und aber deren Intertessen vetreten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 458

Mittwoch, 1. März 2017, 11:07

@revealmap

Völlig richtig. Leider wird in unserer Gesellschaft häufig und "gerne" verallgemeinert. Einfach mal eben ein ganzes Volk zu verurteilen, ohne sich mal nur etwas tiefer mit den Hintergründen und Entwicklungen zu beschäftigen.

Selbst wenn vermutlich 50% der türkischen Bevölkerung weiter hinter Erdogan stehen, sind es im Umkehrschluss genauso 50% die eben nicht zu Erdogan stehen.

Zudem wird leider übersehen, dass Erdogan in den Jahren 2003 bis 2013 der Türkei einen wirtschaftlichen Aufschwung verschafft hat, für den viele Türken auch heute noch Erdogan dankbar sind.

Was Erdogan dann bewegt einen diktatorischen Wandel zu vollziehen, der weder politisch (Innen-und Außenpolitik) noch volkswirtschaftlich plausibel ist, darf man sehr kritisch hinterfragen. In Abwandlung der Zielausrichtung eines Donald Trump in den USA, scheint Erdogan nur noch die Ideologie "Erdogan first - Turkey first" zu verfolgen und das gegen jede Vernunft.

Erdogan will für sich die "grenzenlose" Macht erzielen. Dem hat sich alles unterzuordnen, mit Ausnahme der Religion. Daraus kann man aber nicht im Wege der Verallgemeinerung pauschalisierend "Die Verbrechen der Türkei an der Menschheit" ableiten.

Wenn wir in der Vergangenheit nach Herrschern und Regierungen suchen, die kriegstreibend Verbrechen an der Menschheit begangen haben, werden wir in mehr als der Hälfte der Länder alleine in Europa fündig. Insofern sollte man mit pauschalen Verurteilungen immer sehr sensibel umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. März 2017, 11:10)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 459

Mittwoch, 1. März 2017, 11:19

Zum Inhaltlichen hat Aramis völlig recht und es bedarf keiner Differenzierung. :corräkt:
Alle gewählten Regierungen aus der Vergangenheit sind reflektierend auf die Staatliche Gemeinschaft zitiert worden. Deutschland aus dem dritten Reich, Römer aus dem Altertum, etc.

:thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 460

Mittwoch, 1. März 2017, 11:41

@CharlyB

Es bedarf keiner Differenzierung ? Richtig !

Wenn man ein Werturteil - im Text von Aramis ist es allerdings kein Werturteil, sondern eine Verurteilung - abgeben will und nimmt für sich in Anspruch, dass Oberflächlichkeit eine Priorität hat, dann bedarf es in der Tat keiner Differenzierung.

Wer mit Vorsatz (oder Unwissen) pauschalisiert, differenziert eben nicht.