Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 361

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 12:15

Kreuzfahrten

Auch Princess Cruises hat wie andere Reedereien zuvor alle Türkei-Häfen für 2017 aus dem Routenprogramm gestrichen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 362

Sonntag, 18. Dezember 2016, 00:06

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 363

Sonntag, 18. Dezember 2016, 01:02

:püh2: schlimm , sehr schlimm , das Ziel waren augenscheinlich die Soldaten. Kein Terrorist ist ein Kombatand , seine Ziele sind "Wehrlose" , dafür gibt es keine Nachsicht.
Es ist an der Zeit bei R.E. die unschuldig Inhaftierten zu entlassen , das kann den Prozess des Terror schwächen und die innere Stärke der Regierung stabilisieren.
Für die Türkei steht m.E. die Uhr auf fünf vor zwölf.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 364

Montag, 19. Dezember 2016, 18:14

Nachdem heute der russische Botschafter bei einem Anschlag in Ankara erschossen wurde, dürfte es nun wohl auch wieder zu einem Rückgang russischer Touristen kommen. Die genauen Umstände und Verursacher der Tat stehen zwar noch nicht sicher fest... aber ein Anschlag auf einen russischen Staatsbürger dürfte die Branche nicht sonderlich freuen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 365

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:21

@Sina

Man darf gespannt sein wie Putin & Co damit umgehen, wo sich nach dem damaligen Flugzeug-Abschuss doch gerade erst Putin und Erdogan wieder annähern.

Hatte erwartet, dass Putin umgehend protestiert und "einen ganzen Eimer gefüllt mit Polemik" über die Türkei ausschüttet. Aber genau das ist nicht passiert. Ganz im Gegenteil, es gibt bisher seitens der Regierung in Moskau bisher keinen offiziellen Protest, der sonst umgehend erfolgt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 366

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:21

Nachdem heute der russische Botschafter bei einem Anschlag in Ankara erschossen wurde.

Überraschung:
Der Attentäter soll ein Gülen-Anhänger gewesen sein. Sagt der türkische Außenminister.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 367

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:27

Aha,wurden bei der "Nach-Putsch-Selektion nicht alle Gülen Anhänger entlassen ?
Da hat wohl wer schlampig gearbeitet, weil die Regierung wird uns doch hoffentlich keinen Bären aufbinden :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. Dezember 2016, 22:28)

1 368

Dienstag, 27. Dezember 2016, 10:34

An allen Anschlägen sind doch Gülen-Anhänger oder Kurden oder kurdische Gülenanhänger Schuld.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 369

Dienstag, 27. Dezember 2016, 12:51

Ich hatte schon immer Zweifel an Erdogan's geistigar Gesundheit und da wir in einer Demokratie leben, darf ich das glücklicherweise auch so sagen. Neben unzähligen weiteren Verhaftungen in den vergangenen Tagen hat es auch den Kantinenchef der Regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" getroffen. Er hatte geäußert, Erdogan keinen Tee servieren zu wollen, sollte er sich mal in seiner Kantine blicken lassen. Ist sein gutes Recht, jeder Wirt kann frei entscheiden, wen er bedienen möchte und wen nicht. Leider sah das ein Polizist anders, fasste es als Beleidigung des Präsidenten auf und hat ihn angezeigt.

Solange dieser Despot noch an der Macht ist, möchte ich, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, keinen Fuß mehr in dieses eigentlich schöne Land setzen. Die unzähligen Verhaftungen sind meines Erachtens reine Willkür (jawoll, auch das darf ich im Rahmen der Meinungsfreiheit sagen) und ich fürchte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch z. B. westliche Urlauber oder Geschäftsreisende durch widrige Umstände dieser Willkür ausgesetzt sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 370

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:54

Er hatte geäußert, Erdogan keinen Tee servieren zu wollen, sollte er sich mal in seiner Kantine blicken lassen.[/url].

Sollte er sich genau überlegen. Er könnte gut dran verdienen :ironic:
Erdogan's "Luxus"-Frau trinkt ja angeblich Tee zum Kilopreis von 1800.-€ :pfft:

http://www.heute.at/news/welt/Frau-Erdog…rt23661,1317813
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 371

Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:13

... nun, wenn das in der Zeitung/im Internet steht wird's wohl so sein, oder :denk: ... in dem Fall wohl doch keine Lügenpresse .... :wech:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 372

Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:25

Bezüglich des Artikel von heute.at

Kann mir mal jemand helfen und folgende Fragen beantworten?

Zitat

Für ihren Protzpalast am Bosporus ließ sie sich Teppiche um acht Millionen Euro einfliegen, die Wände von rund 100 Zimmern mit Tapeten um 2.300 Euro pro Rolle tapezieren.

Hat sie selbst einen eigenen Palast mit rund 100 Zimmern? Oder handelt es sich dabei um den Präsidenten-Palast?

Zitat

und in Belgien ließ die Präsidentengattin ein ganzes Einkaufszentrum sperren, weil sie Kleider kaufte.

Kann Emine Erdogan oder ihr Gefolge in Belgien ein Einkaufszentrum sperren? Oder hat das die Belgische Regierung getan um der Dame eine 100% Sicherheit zu gewährleisten?

Zitat

Tee zum Kilopreis von 1800.-€

Sind pro Tasse 3,60 € - laut meiner Rechnung.

1 373

Dienstag, 27. Dezember 2016, 16:04

... nun, wenn das in der Zeitung/im Internet steht wird's wohl so sein, oder :denk: ... in dem Fall wohl doch keine Lügenpresse .... :wech:

Du bist ja echt ein Cleverle :TOP:, aber warum hast Du das Wort "angeblich" überlesen ? :denk:

@SD

Ich kenne mich als Kaffeetrinker mit Teepreisen nicht wirklich aus und habe mal gegoogelt.
Nun weiß ich, dass der Durchnschnittspreis im Welthandel bei ca. 3,50 Dollar/kg liegt :ironic: und ein wirklich richtig guter (!) Tee schon mal 60-100.-€/kg kostet (in seltenen Fällen auch bis 200.-€/kg) :ironic:
und, dass man ca. 4 Gramm Tee pro Tasse benötigt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 374

Dienstag, 27. Dezember 2016, 17:11

RM, Lügenpresse im eigentlichen Sinn nicht, aber ein Revolverblatt schon :kuller:

Den Teeverbrauch pro Tasse mit 4 Gramm kann man nicht so pauschal annehmen.
Tee ist nicht gleich Tee.
Bei dem weissen Tee wird ein gehäufter Teelöffel pro Tasse empfohlen, das sind vermutlich keine 4 Gramm.
Auch bei den fertigen Teebeutel schwankt der Inhalt gewaltig , schaut mal nach, die welche ich zu Hause haben reichen von 1,75 Gramm ( Blatttee) bis 3 Gramm (Fruchttee) :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 375

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:31

Vor kurzem hat das Özkaymak Falez in Antalya geschlossen. Eigentlich war das mal ein Traditionshotel, welches es 25 Jahre lang gab. Ich bin mir nicht sicher, ob die Özkaymak - Gruppe das Hotel nur betrieben hat oder ob es ihr gehört(e), jedenfalls ist der Laden nun zu und sämtliche Angestellte (bis auf Security) wurden entlassen.

Ob die Schließung nun nur mit der allgemeinen Situation in der Türkei zusammenhing, sei mal so dahingestellt. Glaubt man diversen Bewertungsportalen, befand das Hotel sich schon länger auf absteigendem Ast.

1 376

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:47

Es ist mir schleierhaft, wie man ein Hotel in der Lage ruinieren kann. Es gibt zentrumsnah in Antalya nur eine Handvoll Großhotels in ähnlich guter Lage. Die verlangen ganz andere Preise als das Falez zuletzt. Aber der Mischkonzern Özkaymak hat mit Hotels ja anscheinend nirgendwo eine glückliche Hand.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 377

Freitag, 30. Dezember 2016, 18:00

:hschein: zählt man die Gastetagen , kommt man auf dreizehn :batsch: , kein gutes Omen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 378

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:39

@ Harabeli: Ich kenne nun den Werdegang des Falez nicht so genau und finde im Netz auch kaum verlässliche Angaben. Was ich aber weiß, ist, dass das Hotel in Vergangenheit dürch verschiedene "Betreiberhände" ging. Wenn ich es richtig weiß, war auch Steigenberger da mal am Werk. Von daher die Frage, ob Özkaymak Eigentümer oder "nur" Betreiber war. Wenn die Gruppe nur Betreiber war und der Pachtvertrag schlicht und ergreifend ausgelaufen war (und danach sieht es mir aus, wenn ich mir die Bewertungen anschaue): Alles normal. Özkaymak war in meiner Wahrnehmung schon immer etwas investitions- bzw. renovierungsscheu. Solange es noch irgendwie ging, wurden die Häuser notfalls zum Schleuderpreis verhökert und dann kam irgendwann ein neuer Investor, der erstmal ziemlich viel Arbeit und Kosten damit hatte, sie wieder auf Vordermann zu bringen :pfft:

Die allgemeine Situation in der Türkei hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass das Falez die Pforten geschlossen hat... aber da war imho schon im Vorfeld einiges im Argen. Schließlich zeichnen sich auch in den Bewertungen und Bildern von 2015 deutliche Renovierungsstaus ab.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 379

Mittwoch, 4. Januar 2017, 12:11

Der Anschlag auf die Disco "Reina" in Istanbul zum Jahreswechsel bringt die türkische Tourismuswirtschaft weiter ins Straucheln. Das war nicht "nur" irgendein feiger und hinterlistiger Anschlag, bei dem Menschen sinnlos zu Tode gekommen oder verletzt worden sind - das ging auch ganz klar gegen westliche Werte.

Sicher werden diejenigen, die einen Türkei - Urlaub buchen wollen, vermutlich von den günstigsten Preisen rund ums Mittelmeer profitieren können... ich frage mich nur, wie lange das die Dienstleister wie z. B. Hotels, Transferunternehmen das noch durchhalten können und wollen. Einsparungen und Personalkürzungen gab es ja letztes Jahr schon genug, viel geht da nicht mehr.

Lt. diesem Artikel verzeichnet die Region Antalya im Dezember 2016 einen Buchungsrückgang von 34% im Vergleich zu Dezember 2015 - und der lag buchungstechnisch auch schon weiter hinter dem Vorjahr :skeptisch: .

1 380

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:31

Nicht nur, dass der Anschlag auf die Discothek Reina ein Anschlag auf die Werte der säkularen Türken und die "westlichen" Werte war. Schlimmer ist, dass die türkische Regierung vor Neujahr Feiern als unislamisch und untürkisch diffamiert hat. Die Regierungsislam-Behörde Diyanet ließ verbindliche Hetzvorträge - Predigten - an die Imame des Landes verteilen, die am 30.12. zum Freitagsgebet verkündet wurden. Und dann kommt das Attentat - wie Tayyip und seinem Oberprediger Mehmet Görrmez vom Diyanet bestellt.

Für die Opfer gab es anschließend kein Beileid und kein Bedauern. Selbst schuld, sie haben bekommen, was sie verdient haben.

Wir mit unseren heidnischen, untürkischen Werten können daraus nur eines entnehmen:

Der türkischen Regierung, der AKP und ihren Wählern ist es im besten Fall scheißegal, wenn wir als Gäste in ihrem Land zu Hackfleisch geballert oder gebombt werden. Vielleicht ernten wir bzw. unsere Hinterbliebenen sogar noch Schadenfreude.

Selbst Schuld, die Gottlosen, hätten ja nicht herkommen müssen.

Wer jetzt noch in die Türkei reist, muss wissen, dass er der Mehrheit unwillkommen ist.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher