Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Freitag, 12. August 2016, 15:59

Das sich unsere Politiker mit solchen potenziellen Kinderschändern an einen Tisch setzen gibt den Rest

Es gibt in solch einem Fall nichts zu verharmlosen aber eine derartige Verallgemeinerung ist ebenfalls völlig daneben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 262

Freitag, 12. August 2016, 16:25

Ex-Stürmerstar Hakan Sükur per Haftbefehl gesucht

Hakan Sükür wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, "Mitglied einer bewaffneten Terrorgruppe" zu sein.

1 263

Freitag, 12. August 2016, 16:25

Sorry, bei solchen Themen gibt es entweder schwarz oder weiß und kein rumeiern.
Wenn Du zwischendrin noch glaubst etwas zu finden ist das Deine Sache.
Für mich:
Wer sich mit solchen Leuten an einen Tisch setzt und Politik ( = Geschäfte) betreibt,
macht sich indirekt mit schuldig ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 264

Freitag, 12. August 2016, 17:16

Welche/r unserer Politiker oder Geschäftsmann/-frau hat sich denn nun mit einem Kinderschänder an einen Tisch gesetzt?

Es ist völlig daneben wegen dieses Urteils nun alle Politiker der Türkei in einen Topf zu werfen und ihnen zu unterstellen als Kinderschänder unterwegs zu sein. Wenn Du den Bericht gelesen hast, dann hast Du sicher auch gelesen, dass sechs Richter dieses Gerichts gegen die Entscheidung (6/7) waren. Verallgemeinerungen helfen nirgendwo weiter, hier nicht und bei anderen Themen auch nicht. Das hat nichts mit Rumgeeiere zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. August 2016, 17:17)

1 265

Freitag, 12. August 2016, 18:02

Natürlich ist es keine kluge Entscheidung, selbst Vatikan-Stadt erhöhte das Mindestalter 2013 von 12 auf 18 Jahre. Straffrei geht keiner raus, wenn das Kind nicht zustimmt, vielleicht werden Zwangsehen mit Minderjährigen dem jetzt entgegengetreten und mit der Höchststrafe belegt....

Hier ist der Bericht vom 29.07.

http://www.hurriyetdailynews.com/turkeys…7&NewsCatID=509
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 266

Freitag, 12. August 2016, 18:13

:ironic: ...naja, Jan Böhmermann findet hier bestimmt passende Bestätigung... :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 267

Freitag, 12. August 2016, 21:31

..man kann sicherlich über vieles diskutieren....

...und es wird immer verschiedene meinungen geben, egal zu welchem post.

aber......wird es nicht allmählich zeit diesen fred hier umzubenennen. irgendwie geht alles haarscharf am thema vorbei :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 268

Freitag, 12. August 2016, 22:14

Sehe ich jetzt nicht so. Die Auswirkungen von Tourimus in Verbindung z.B. mit sexuellen Übergriffen, hier speziell bei Kindern und Heranwachsenden, sind unbestritten. Thailand beispielsweise. In der Türkei bisher nicht im Vordergrund, auch wegen der bisherigen Gesetzgebung und Einstufung als Verbrechen. Für die Zukunft, und da sind wir mitten im Thema, rückt dieses in den Fokus. Ist das Land doch von Europa aus schnell und günstig erreichbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 269

Freitag, 12. August 2016, 22:27

Sagen wir es mal so: Zwangsehen, bei denen blutjunge Mädchen an "alte Knacker" aus dem näheren oder weiteren familiären Umfeld verheiratet werden, gab es gerade in den sehr ländlichen Gebieten leider schon immer und unabhängig von der Gesetzgebung und es wurde toleriert bzw. nicht wirklich was dagegen unternommen. Da gelten andere Gesetze... :püh2: Dem Ganzen jetzt noch Tür und Tor zu öffnen und das halbwegs zu legalisieren, ist ein Skandal, ein deutlicher Rückschritt und ein absolutes NoGo.

Den Tourismus wird das aber eher weniger tangieren - im türkischen Tourismus suchten bislang eher reifere ausländische Damen ihr Glück in jungen (aber in aller Regel volljährigen) Türken (die daraus durchaus Profit schlugen und schlagen -> Bezness) als dass ausländische Männer auf der Jagdt nach jungen Türkinnen waren. Sollte man auch nicht vergessen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 270

Freitag, 12. August 2016, 22:38

....du spielst auf möglichen sextourismus in der türkei...

....an?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 271

Freitag, 12. August 2016, 22:50

Den gab es da schon immer. Aber von weiblicher Seite aus und eher unbewusst. Da war Mutti im gesetzten Alter halt in der Türkei zum Urlaub machen und dann kommt da ein junger Gigolo mit professionell gemanagten Terminkalender, der ihr weismacht, dass Sie (obwohl er locker ihr Enkel oder zumindest ihr Sohn sein könnte) eine Sexkanone, die Schönste und die Beste ist. Ein Organisationskünstler - seine 10 - 20 Eisen hat der schon im Feuer. Reisen mal zwei bis drei Damen zufällig zeitgleich an, hat er ein echtes Problem. Seine Dienste lässt er sich gut bezahlen - natürlich nicht direkt, sondern über die Gefühlsschiene. Papa im Krankenhaus, Handy kaputt, Kaution, um den Cousin aus dem Gefängnis zu holen, etc. pp.. Ganze Familien wurden und werden so ernährt. Warnungen werden mit dem AMIGA (Aber meiner ist ganz anders...) - Syndrom weggewischt. Auch das ist Fakt - nicht nur in der Türkei. Auch in Nordafrika, der Karibik, etc.. Der geneigte Mann will ggf. schnellen Sex gegen direkte Bezahlung und somit klare Verhältnisse - die geneigte Frau braucht scheinbar die Gefühlsschiene und merkt es - je nachdem, wie gut sie eingelullt ist - solange nicht, bis das Konto leer und die Seele kaputt ist :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 272

Freitag, 12. August 2016, 23:15

Naja, die alten Knacker mit den jungen Bardamen ( die klarerweise erst seit ein paar Tagen dort arbeiten ) glauben auch das "Ihre " Auserwählte anders ist , sie trotz Wampe und Glatze unendlich liebt :ironic: und nicht etwa nur Geld will :pfft:
Gut, jetzt nicht unbedingt in der Türkei, aber in Asien, der Karibik usw.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. August 2016, 23:18)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 273

Freitag, 12. August 2016, 23:50

Ist überall das gleiche Spiel. Aber wenn der "Hinterland - Habitus" jetzt in der Türkei auch noch offiziell legitimiert werden soll, plus Todesstrafe und was auch immer Erdo noch so in seinen kranken Kopf kommen mag - dann sollte sich Europa ganz klar und eindeutig davon distanzieren.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 274

Samstag, 13. August 2016, 13:56

Die Distanz wird schwinden sobald sich die TR in Richtung Thailand entwickelt. :Pandemie:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 275

Montag, 15. August 2016, 11:12

In diesem Zusammenhang findet man hier einen lesenswerten Beitrag zum Urteil des türkischen Verfassungsgerichts. Es gibt also doch mehr als nur schwarz und weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. August 2016, 11:16)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 276

Montag, 15. August 2016, 12:50

:Jippiiiiieeee: ...dann kann Marco W. ja rückwirkend Haftentschädigung einklagen... :mööööööp:

Und der Böhmermann seinen Urlaub in Bodrum antreten... :smil1:

1 277

Montag, 15. August 2016, 23:47

heute eine Sendung bei NDR >Türkei ohne Touristen< , hier in der Mediathek
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

1 278

Dienstag, 16. August 2016, 12:58

Sieht so aus, als ob die "Eiszeit" weiter anhält. In einem Bericht der Bundesregierung wird die Türkei als
"zentrale Aktionsplattform" für islamistische und terroristische Organisationen im Nahen Osten angesehen:

http://www.sueddeutsche.de/news/panorama…160816-99-99885
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 279

Dienstag, 16. August 2016, 14:16

Es gibt also doch mehr als nur schwarz und weiß.

Es ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass das türkische Verfassungsgericht im Juli eine Klausel im Strafgesetzbuch gekippt hat, wonach jeder Geschlechtsverkehr mit einem Kind unter 15 Jahren als "sexueller Missbrauch" betrachtet werden müsse.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 280

Dienstag, 16. August 2016, 14:18

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen ...