Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 101

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:46

@Harabeli

Stimmt. In Italien finanziert der "Reiche Norden" den "Armen Süden".

Wer in Ostfriesland oder MeckPo ein freistehendes Einfamilienhaus mit 150 qm erstellen will, schafft das mit 250.000,- Euro. Dafür erhält er in München oder Düsseldorf eine 85 qm Neubauwohnung mit einem 6 qm Balkon, wenn er Glück hat und lange genug danach sucht.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

1 102

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:29

In München erhältst du garantiert keine 85 qm Wohnung für 250.000 Euro. Da kriegst mit viel Glück gerade mal eine 50 qm-Wohnung.

In meinem Viertel (und das zählt nicht zu den noch günstigen Vierteln) zahlt man derzeit für eine 80 qm-Wohnung ca. 400.000 Euro. Eine kleine Terrasse mit Garten von insgesamt 6 qm ist dabei.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 103

Sonntag, 26. Juni 2016, 21:29

....auch wenn die....

...immobilienpreise wegen des niedrigzins geradezu explodieren.....
schafft das mit 250.000,-
....können sich das im norden (hier spreche ich von ostfriesland und angrenzende landkreise, nicht os, ms) nun die wenigsten leisten eine solche summe augzubringe oder zu finanzieren. 150.000 - 200.000 € sind da realistischer für den normalverdiener bei dem der lebenspartner noch mitverdient. mehr geben die durchschnittlichen gehälter nicht her. handwerker haben es dabei noch ein wenig leichter, da die muskelhypothek hier kräftig mitspielt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 104

Montag, 27. Juni 2016, 15:16

Die Türkei als Urlaubsziel.....liegt bei mir bis auf weiteres in der untersten Kellerschublade im Werkraum.
Ich wollte eigentlich diesen Herbst wieder runter.....aber so wie es scheint wird daraus nichts mehr in der nächsten Zeit.

08.10.2016 - 22.10.2016 Bone Club Sunset Hotel&Spa, Side-Gündogdu, 2 Erwachsene

Die Ausrichtung der Türkei hat sich in den letzten beiden Monaten aber nicht geändert. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 105

Montag, 27. Juni 2016, 15:22

Aber die häuslichen Umstände, die das Reisen seinerzeit erst mal unplanbar machten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 106

Montag, 27. Juni 2016, 15:44

Diverse Medien (u.a. OE24.at) melden derzeit, dass sich der türkische Präsident Erdogan nun doch beim russischen Staatschef Putin für den Abschuss der russischen Militärmaschine entschudligt hätte. Mal sehn was an der Meldung dran ist.

1 107

Montag, 27. Juni 2016, 17:44

Die Türkei als Urlaubsziel.....liegt bei mir bis auf weiteres in der untersten Kellerschublade im Werkraum.
Ich wollte eigentlich diesen Herbst wieder runter.....aber so wie es scheint wird daraus nichts mehr in der nächsten Zeit.

Die Ausrichtung der Türkei hat sich in den letzten beiden Monaten aber nicht geändert. :denk:

Nochmal ins Portemonnaie geguckt... :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

1 108

Montag, 27. Juni 2016, 17:49

Da hab ich heute auch reingeschaut, und...ich muß immer noch nicht hin :patschi: :patschi: :wech:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 109

Montag, 27. Juni 2016, 20:06

Hallo? Geht's noch? Es kann doch jeder da Urlaub machen, wo er mag und will und das ist zu tolerieren. Dass die politische Situation und die Gebahren von Erdo nicht jedem gefallen (mir gefällt das Ganze ganz und gar nicht, nicht wenigen Türkeiurlaubern sicher genausowenig), ist klar. Trotzdem kann man dort Urlaub machen und wenn sich jemand dazu entscheidet, dann ist das seine Entscheidung, einfach nur zu akzeptieren und sollte kein Anlass sein, Posts aus anderen Threads hierher zu zitieren, Häme zu üben und persönlich zu werden.

Fakt ist: Türkeiurlaub ist momentan sehr günstig. An den touristisch geprägten Küsten bekommt man von den Problemen des Landes nichts mit. Es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er in die Türkei reist oder nicht. Wie auch immer sich jemand entscheidet, so ist die Entscheidung einfach nur zu akzeptieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 110

Montag, 27. Juni 2016, 20:11

Diverse Medien (u.a. OE24.at) melden derzeit, dass sich der türkische Präsident Erdogan nun doch beim russischen Staatschef Putin für den Abschuss der russischen Militärmaschine entschudligt hätte. Mal sehn was an der Meldung dran ist.

Ja, er hat sich entschuldigt. Bisschen spät. Aber der Junge ist scheinbar auf der Suche nach neuen Freunden oder will alte Freundschaften reaktivieren. Mit der EU und der Türkei steht es ja derzeit nicht gerade zum Besten :pfft: Natürlich hofft er, dass Russland nach seiner Entschuldigung wieder Pauschalferienbomber in die Türkei schickt und andere wirtschaftliche Embargos aufhebt. Die Entschuldigung kommt m. E. zu spät und wird nicht die erwünschten Früchte tragen. Für die Sommersaison in der Türkei ist imho der Käs eh gegessen. Da müssen sie nun durch. Ob es nächstes Jahr besser wird, wage ich zu bezweifeln... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 111

Montag, 27. Juni 2016, 20:29

Natürlich darf jeder entscheiden wo er Urlaub machen möchte und niemand wird das verwehren. Allerdings muss es erlaubt sein Aussagen, die völlig konträr sind, gegenüberzustellen. Egal in welchem Thread. Das hat nichts mit Häme zu tun.

1 112

Montag, 27. Juni 2016, 20:42

Es muss aber auch erlaubt sein, zwischen dem 27.4. und dem 27.6. die Meinung zu ändern. Damals oft geäußerte Befürchtungen hinsichtlich der Sicherheitslage haben sich glücklicherweise bis jetzt nicht bewahrheitet.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

1 113

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:35

Nochmal ins Portemonnaie geguckt... :pfft:

Nö, Da mein WauWau nicht mehr ist, und sonst nichts zu bekommen war....werde ich wieder mal in die Türkei fliegen.

Erdo wird mir da wohl nicht über die Füße laufen :pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 114

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:07

.....wie....

sonst nichts zu bekommen war.
....nicht zu bekommen ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 115

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:41

Ist doch wurscht. Wenn jemand seine Entscheidung nach ein paar Monaten geändert hat, dann ist das seine persönliche Sache und imho völlig ok.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Am Istanbuler Flughafen gab es heute abend Medienberichten mindestens 2 Explosionen, angeblich sind auch Schüsse gefallen. Dabei wurden nach derzeitigem Stand einige Menschen verletzt. Näheres ist zwar noch nicht bekannt, aber das ist noch ein Schlag für den Tourismus in der Türkei...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 116

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:48

...sehr nett von dir sina...

...das du inzwischen auch für andere user antwortest und gleich die begründung mitlieferst :cool:

leider liegst du völlig daneben, nur mal so am rande bemerkt.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 117

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:57

Find ich nicht, warum soll sich einer für seinen Urlaubsentscheid vor irgendjemanden rechtfertigen oder es gar begründen?

Das mit dem Anschlag dürfte stimmen :http://www.gmx.at/magazine/politik/terro…tanbul-31652408
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Juni 2016, 22:00)

1 118

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:58

...immobilienpreise wegen des niedrigzins geradezu explodieren.....
schafft das mit 250.000,-
....können sich das im norden (hier spreche ich von ostfriesland und angrenzende landkreise, nicht os, ms) nun die wenigsten leisten eine solche summe augzubringe oder zu finanzieren. 150.000 - 200.000 € sind da realistischer für den normalverdiener bei dem der lebenspartner noch mitverdient. mehr geben die durchschnittlichen gehälter nicht her. handwerker haben es dabei noch ein wenig leichter, da die muskelhypothek hier kräftig mitspielt.

Was für ein Kauderwelsch ?(
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 119

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:01

Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück und das ist aktuell ernst genug. Mittlerweile geht man von mindestens 10 Toten und rund 40 Verletzten am Istanbuler Flughafen aus und davon, dass mindestens 2 Selbstmordattentäter im Spiel waren.

1 120

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:04

Zum vermutlichen Anschlag am Atatürk Flughafen in Istanbul gibt es inzwischen hier einen eigenen Thread.