Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Sina
Die Story über Dein Erlebnis mit den türkischen Ein/Ausreisebehörden ist ein typisches Beispiel dafür, wie in bestimmten Ländern die Behördenwillkür gelebt wird. Keinesfalls möchte ich diese Erfahrung von Dir beschönigen, sondern verurteile es genau so wie Du. Aber das was Dir dort widerfahren ist, kann Dir mindestens in 100 der über 190 Ländern auf der Welt genau so passieren. Und das nicht nur in der "Dritten Welt", diversen Diktaturen oder in Zentralafrika, sondern z.B. auch in den USA, Brasilien, Thailand, Ägypten, China, Irak oder Russland. Die Anzahl der Länder in denen die Bürger wirklich freiheitlich/demokratisch leben können, liegt weltweit unter 50%.
Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keinesfalls das Vorgehen der türkischen Behörden entschuldigen.
Ein weiteres Indiz für den Brüssler Narrengeklüngel, der sich um Standfeste Kerzen kümmert,
während der polnische Rechtsstaat den Bach runter geht.
..sorry, vielleicht hast du die möglichkeit ausser betracht gelassen, das wir (als deutsche) oder auch als eu die zeche zahlen.Mittel- bis langfristig wird das türkische Volk die Zeche für diese verheerende politische Entwicklung zahlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Mai 2016, 21:53)
...werden die flüchlingströme wieder losgelassen, dann haben wir mittelbar und andere eu-mitgliedstaaten, unmittelbar ein ganz großes problem. und dafür werden wir (eu-weit oder auch nur bundesweit) bezahlen müssen können oder wie soll ich mich jetzt ausdrücken.Frei nach dem Motto gibst Du mir €, lasse ich keine Flüchtlinge mehr durch und nehme auch Flüchtlinge zurück.