Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 001

Donnerstag, 28. April 2016, 13:26

Die Buchungen für die Türkei werden wieder wie erwartet steigen. Touristen lassen sich durch terroristischen Vorkommnissen von Buchungen abhalten - verständlich. Aber ob Merkel gerade mit Erdogan einen Flüchtlings-Deal macht oder nicht, ob 1, 2 oder 10 Journalisten die Einreise in die Türkei verweigert wird, ob Erdogan mal wieder massiv gegen Kurden vorgeht, oder ob Erdogan seine politische Ausrichtung weiter verhärtet, bekommen zwar viele Touristen mit - aber nur wenige werden sich deswegen von einem Türkei-Urlaub abhalten lassen.

Ist die Preisstellung günstig (besser noch billig), finden sich weiter Touris, die in die Türkei reisen. Es sei denn, die innere Sicherheitslage verhindert das.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 28. April 2016, 23:23

Aktueller Fall:

Türkische Journalisten wurden zu Haftstrafen verurteilt, weil sie sich nach dem Paris-Attentat solidarisch zeigten.

Es geht darum, dass Cumhuriyet eine Auswahl von Karikaturen und Artikeln von Charlie Hebdo abgedruckt hatte. Es gab dabei angeblich 1.280 Nebenkläger, darunter auch zwei Kinder von Recep Tayyip Erdoğan, sowie der Ehemann von Esra Erdoğan bzw. Albayrak - Berat Albayrak. Verurteilt wurden die Journalisten zu zwei Jahren Haft - weil das "Vergehen" nicht von Meinungsfreiheit gedeckt sei.

Link: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-439.html

1 003

Freitag, 29. April 2016, 09:54

@Sina

Die Story über Dein Erlebnis mit den türkischen Ein/Ausreisebehörden ist ein typisches Beispiel dafür, wie in bestimmten Ländern die Behördenwillkür gelebt wird. Keinesfalls möchte ich diese Erfahrung von Dir beschönigen, sondern verurteile es genau so wie Du. Aber das was Dir dort widerfahren ist, kann Dir mindestens in 100 der über 190 Ländern auf der Welt genau so passieren. Und das nicht nur in der "Dritten Welt", diversen Diktaturen oder in Zentralafrika, sondern z.B. auch in den USA, Brasilien, Thailand, Ägypten, China, Irak oder Russland. Die Anzahl der Länder in denen die Bürger wirklich freiheitlich/demokratisch leben können, liegt weltweit unter 50%.

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keinesfalls das Vorgehen der türkischen Behörden entschuldigen.

Genau das, was Sina passiert ist, kann einem an jedem beliebigen deutschen Flughafen genauso passieren.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 004

Freitag, 29. April 2016, 13:07

@Harabeli

In der Form wie Sina es erlebt hat, kann das auf einem deutschen Airport auch passieren. Die Betonung liegt auf "kann". So wie von Sina geschildert, wäre es auf einem deutschen Flughafen jedoch die Ausnahme. Zumindest dann, wenn eine seriös erscheinende Dame auftritt.

In den von mir aufgeführten Ländern, ist eine solche Vorgehensweise natürlich nicht die Regel. Aber der willkürliche "Check" wird dort häufig intensiver durchgeführt, als z.B. auf dem europäischen Kontinent.

1 005

Freitag, 29. April 2016, 15:58

Satirischer Politiker

"Martin Sonneborn hat im EU-Parlament den türkischen Präsidenten als "Irren" bezeichnet. Hintergrund war der Versuch der türkischen Regierung, den Völkermord an den Armeniern zu relativieren."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/r…s/13522420.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 006

Freitag, 29. April 2016, 16:35

Das wird dann wohl die nächste Anzeige von Erdo bringen. Der muss ganz schön aufpassen, dass er sich da nicht verzettelt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 007

Freitag, 29. April 2016, 21:34

...würde aber davon abhängen...

....wie ein gericht die definition "irr" interpretiert :pfft: :pfft: :pfft: könnte also durchaus auch in die andere richtung gehen wenn dafür eine gute argumentation und beweislage vorgebracht wird.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 008

Freitag, 29. April 2016, 21:58

Stimmt. Mit viel gutem Willen könnte "irr" auch ein Kompliment sein. Man muss nicht komplett verrückt sein, um die Türkei zu regieren. Aber es hilft ungemein :hschein: :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 009

Samstag, 30. April 2016, 01:52

Ein weiteres Indiz für den Brüssler Narrengeklüngel, der sich um Standfeste Kerzen kümmert,
während der polnische Rechtsstaat den Bach runter geht.

Man kann SICHER! darüber streiten, ob Polen im Moment alle Anforderungen der Rechtsstaatlichkeit erfüllt!...haben DIE/SIE noch nie :kuller: :patschi:
ABER:...Es ist EU und einer kann/muss vom anderen lernen! :mööööööp:

1 010

Freitag, 6. Mai 2016, 17:12

Wie vergiftet das Klima in der Türkei inzwischen ist und wie tief die Spaltung der türkischen Gesellschaft reicht, das zeigt für mich diese aktuelle Meldung:

Beim Prozess gegen regierungskritische Journalisten in der Türkei ist auf den angeklagten Chefredakteur der Zeitung "Cumhuriyet" geschossen worden. Ihm gehe es gut, schrieb Can Dündar kurz danach auf Twitter.

Auch die heutigen Aussagen von Erdogan zu Europa und seinem angestrebten Präsidialsystem lassen für das Land nichts Gutes erahnen.

"Ihr geht euren Weg, wir gehen unseren": Mit deutlichen Worten weist der türkische Präsident Erdogan Forderungen der EU zurück. Es geht um die Reform von Antiterrorgesetzen.
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will möglichst bald ein Referendum über eine Verfassungsänderung zur Einführung eines Präsidialsystems abhalten lassen.

Quelle: Spiegel.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 011

Freitag, 20. Mai 2016, 17:44

Immunität von mehr als

einem Viertel der Abgeordneten aufgehoben....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu…-a-1093285.html

Der Präsident geht seinen Weg .......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 012

Freitag, 20. Mai 2016, 20:47

..dieser elefant geht mittlerweile...

....im rahmen seiner shopping tour in jedem porzellan-laden ein und aus. langfristig wird das zu einem generellem hausverbot führen und es stellt sich eigentlich nur die frage, wann wer die zeche dafür zahlt und wie lange die ratenzahlung gilt :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 013

Freitag, 20. Mai 2016, 20:52

eigentlich nur die frage, wann wer die zeche dafür zahlt

Für mich stellt sich die Frage nicht. Mittel- bis langfristig wird das türkische Volk die Zeche für diese verheerende politische Entwicklung zahlen.

1 014

Freitag, 20. Mai 2016, 21:02

Angie übernimmt die Zeche wie immer sehr gerne :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 015

Freitag, 20. Mai 2016, 21:05

Ach Gottchen wieder mal das Übliche aus der Schublade gekramt oder gibt es dafür schon konkrete Hinweise aus der Glaskugel? :denk:

1 016

Freitag, 20. Mai 2016, 21:30

Mister Oberschlau - dann machste am besten mal Deine Guckerchen und Öhrchen auf - dann bräuchtest Du nicht zu fragen :Günni:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 017

Freitag, 20. Mai 2016, 21:32

..hmmm...

Mittel- bis langfristig wird das türkische Volk die Zeche für diese verheerende politische Entwicklung zahlen.
..sorry, vielleicht hast du die möglichkeit ausser betracht gelassen, das wir (als deutsche) oder auch als eu die zeche zahlen.

nach der allgemienen europäischen auffassung läuft momentan fast alles in die falsche richtung, aber es ist noch nicht entschieden, ob die richtung geändert wird :püh:

1 018

Freitag, 20. Mai 2016, 21:49

Dass die EU respektive Deutschland diese Zeche einfach so bezahlt glaube ich nicht. Die Türkei lebt derzeit massiv auf Pump und es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis das Kartenhaus zusammenbricht. Das Land ist aber kein EU-Mitgliedsstaat, wird es bei der derzeitigen Entwicklung auch niemals, von daher muss Europa nicht eingreifen und handeln; zumindest nicht alleine.

Geht es um Solidarität im Zusammenhang mit der NATO-Mitgliedschaft sitzen, im Gegensatz zu Griechenland, auch andere Industrienationen mit am Tisch. Ist aber alles noch spekulativ und ich wehre mich gegen polemische “Angie zahlt“-Sprüche.

Wenn nun mit den Milliarden im Zusammenhang mit dem Flüchtlingspakt argumentiert werden sollte, dann werden Äpfel mit Birnen verglichen. Damit hat sich die EU die Eindämmung des Flüchtlingsstroms erkauft, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde das türkische Vorgehen in dieser Angelegenheit sogar als Erpressung bezeichnen. Frei nach dem Motto gibst Du mir €, lasse ich keine Flüchtlinge mehr durch und nehme auch Flüchtlinge zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Mai 2016, 21:53)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 019

Freitag, 20. Mai 2016, 22:19

....aber genau hier ist z.b. eine schwachstelle...

Frei nach dem Motto gibst Du mir €, lasse ich keine Flüchtlinge mehr durch und nehme auch Flüchtlinge zurück.
...werden die flüchlingströme wieder losgelassen, dann haben wir mittelbar und andere eu-mitgliedstaaten, unmittelbar ein ganz großes problem. und dafür werden wir (eu-weit oder auch nur bundesweit) bezahlen müssen können oder wie soll ich mich jetzt ausdrücken.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 020

Freitag, 20. Mai 2016, 22:22

...mmmmhhhh... aber wer weiss...

...vielleicht sind die türkischen hotelpreise dann inzwischen soweit unten, das es sogar günstig ist, diese leute dort zu parken oder ......