Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

961

Montag, 25. April 2016, 21:19

Passt mal auf, wir werden alle in der Türkei nicht mehr einreisen dürfen, wenn Erdo oder einer seiner Schleppenträger hier liest :grin: :grin: :grin:

Ohne Spaß: Ich finde es ausdrücklich nicht lustig, wie mit Themen wie Meinungs- und Pressefreiheit umgegangen wird. Von Menschenrechten mal ganz abgesehen.

Solange dieses (imho... wegen rechtlicher Absicherung und so :crazy: ) HB - Männchen noch an der Macht ist, würde ich persönlich freiwillig nicht in die Türkei wollen, solange mich berufliche Gründe nicht unbedingt dazu zwingen. Und ich mag die Türkei als Land, ich mag viele ihrer Bürger, habe dort sehr gute Freunde und Kollegen, verbinde viele schöne Erinnerungen damit... aber beim derzeitigen Kasperletheater mag ich nicht mitspielen, sorry.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

962

Dienstag, 26. April 2016, 08:03

Auch mich sieht dieses Land solange nicht mehr, wie dieser, für mich sehr unsympatische, Mensch an der Macht ist. Ich bin gerne hingefahren, weil mich an 1. Stelle die vielen tollen antiken Stätten interessieren und an 2. Stelle die schönen unterschiedlichen Landschaften incl. Strände und Meer, aber niemals wegen der billigen 5*Fake-AI-Prunkprotzhotels und Bewohner. Ob die Menschen dort durch das Ausbleiben von Touristen weniger oder nix mehr verdienen, ist nicht mein Problem, sondern ganz allein das ihres, von den meisten von ihnen gewollten und gewählten, Staatsoberhauptes.
Die Türkei ist für mich nicht das Urlaubsland schlechthin. In Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien habe ich auch noch sehr viel zu entdecken an Stätten und Landschaften. Strände, Meer und Hotels gibt es da auch genügend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nate« (26. April 2016, 08:05)

963

Dienstag, 26. April 2016, 08:08

... ein Mosaiksteinchen mehr auf dem Weg ins religiöse Mittelalter:

"Der türkische Parlamentspräsident Ismail Kahraman (AKP) fordert die Streichung des Laizismus-Gebots aus der Verfassung. "In der neuen Verfassung darf es keinen Laizismus geben", sagte er auf einer Konferenz der "Union von Akademikern und Autoren aus islamischen Ländern" in Istanbul. "Wir müssen eine religiöse Verfassung schaffen"."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

964

Dienstag, 26. April 2016, 10:03

Wo soll das alles noch hinführen? Ich glaube bzw. hoffe, dass Staat und Religion in der Türkei auch weiterhin getrennt bleiben. Fraglich ist, wie lange die türkische Bevölkerung sich das Treiben der derzeitigen Regierung noch gefallen lässt.

Ob die Menschen dort durch das Ausbleiben von Touristen weniger oder nix mehr verdienen, ist nicht mein Problem, sondern ganz allein das ihres, von den meisten von ihnen gewollten und gewählten, Staatsoberhauptes.

Jjjjjjjeeeeeiiiiiin.... Sicher hat die Mehrheit des türkischen Volkes Erdo gewählt. Aber die Türkei ist groß und an den touristisch geprägten Küsten hat Erdo nach meiner Einschätzung keine große Lobby. Vor allem die jüngere Generation ist zumeist ganz und gar nicht mit der derzeitigen Situation einverstanden. Viele Hotels, Geschäfte und sonstige Unternehmen dort sind zudem in kurdischer Hand. Aber kaum jemand traut sich, sich öffentlich regierungskritisch zu äußern. Die Gründe dafür sind derzeit so präsent wie schon lange nicht mehr.

Nach derzeitigem Stand tut Erdo imho alles dafür, um das Image seines Landes final zu ruinieren und dem eh schon gebeutelten Tourismus den Todesstoß zu versetzen. Und in seiner maßlosen Selbstüberschätzung merkt er es scheinbar noch nichtmal :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

965

Dienstag, 26. April 2016, 10:20

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

966

Dienstag, 26. April 2016, 10:32

Unfassbar. Leider wundert mich das alles nicht wirklich und aktuell traue ich Erdo alles zu.

Aber um mal was Positives zu berichten: Das Sozial- sowie das Tourismusministerium haben Subventionen für die türkischen Hotels angekündigt. Der Staat will lt. "Prima Türkei" übergangsweise die Sozialabgaben für Angestellte übernehmen, die für mind. 9 Monate angestellt werden. Ob das auch für bestehende Verträge gilt, konnte ich bislang nicht herausfinden und ob deswegen die Hotels ihr Personal wieder aufstocken, wird sich zeigen. In sehr vielen Hotels wurde ja sehr viel Personal eingespart...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

967

Dienstag, 26. April 2016, 11:16

Schön das Du das als positiv siehst und in gewissem Sinne sollte es wohl auch so rüberkommen, aber das löst das Problem meiner Meinung nach nicht.
Nur weil die Hotels unterstützt werden kommen nicht mehr (Ausländische) Touristen , ich glaube das die Gesinnung des "Landesfürsten" immer mehr Menschen abschreckt.
Es sei den die setzten vermehrt auf Touristen aus dem Islamischen Raum, aber ob die ausgerechnet in die Türkei wollen ist fraglich.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

968

Dienstag, 26. April 2016, 11:24

Naja, wenn die Hotels staatliche Unterstützung erhalten, ist das doch auch etwas wert und sollte imho auch erwähnt werden. Dass die Gesamtsituation sich dadurch nicht ändern wird und dass es Otto Normalverbraucher in aller Regel egal ist, wer die Sozialabgaben des Hotelpersonals zahlt, ist eh klar.

Mit dem Tourismus aus dem islamischen Raum könnte es durchaus Pläne geben. Schon jetzt gibt es einige Halal - Hotels an den Küsten und bald findet auch die weltgrößte Halal - Tourismuskonferenz statt :pfft:

969

Dienstag, 26. April 2016, 12:45

Den Bericht hatte ich bereits gestern verlinkt :D :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

970

Dienstag, 26. April 2016, 13:17

Ahh. Irgendwie übersehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

971

Dienstag, 26. April 2016, 14:33

Das wird den Hr. E auch nicht freuen :pfft:
http://www.oe24.at/welt/Zeitung-verspott…Affen/233294717
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

972

Dienstag, 26. April 2016, 14:41

Meinst echt? Ich finde ihn recht gut getroffen :TOP:

Herr Erdogan muss sich über Spott und Häme gar nicht wundern. Menschen mundtot zu machen, mag vielleicht in der Türkei funktionieren. Aber nicht in Europa.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

973

Dienstag, 26. April 2016, 15:01

Naja, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen, obwohl das eigentlich eine Beleidigung für die Gorillas ist.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

974

Dienstag, 26. April 2016, 21:48

...wir dürfen uns selbstverständlich nicht über die wahlen....

....in anderen ländern hinwegsetzen. wenn die mehrheit so wählt, dann ist das so. wenn es eine freie demokratie ist und wir die freien wahlen überwachen, o.k.

aber....wenn er der westlichen welt seinen stempel aufsetzen will und als spielleiter fungieren möchte, dann müssen unsere regenten schon mal prüfen, ob dieser staat der richtige partner ist, egal für was und welches bündnis auch immer. erpressen lassen dürfen wir uns nicht. und wenn die politik hier zurückhaltend reagiert, dann ist es des volkes aufgabe sich ein stimme zuverschaffen und die aufgabe der medien dem volk ein stimme zu verleihen. auch hier gibt es demnächst wahlen und looser brauchen wir da nicht.

wir sind nicht für die gewinne der investoren in der türkei verantwortlich, das dabei immer der kleine angestellte mitbetroffen ist, ist doch klar aber letztendlich s wollen wir unsere freiheit nicht einschränken. wenn unser urlaub von sozialem engagement abhängig wäre, da müssten wir eh andere regionen in der welt bevorzugen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

975

Dienstag, 26. April 2016, 21:52

... dann dürften wir wohl noch nichtmal in Deutschland bleiben :ironic:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

976

Dienstag, 26. April 2016, 22:05

...im prinzip ja....

....aber faktisch gesehen: falsch. hier haben wir es in der eigenen hand, unser gesetzgebung erlaubt vieles, ob wir sie nutzen und unsere rechte durchsetzen, das liegt an uns. da sind uns andere staaten schon ein wenig voraus, aber letztendlich geht es uns alles in allem noch sehr gut und die kritik an die regenten ist durch den wohlstand der masse einfach begrenzt. ist das in der türkei auch so??
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

977

Dienstag, 26. April 2016, 22:11

Nicht wirklich. Was Menschenrechte, Meinungsfreiheit, demokratische Werte, etc. anbelangt, kann man die Türkei und viele andere Länder auch nicht mit dem, was wir so kennen und als selbstverständlich betrachten, vergleichen.

978

Mittwoch, 27. April 2016, 07:37

....aber faktisch gesehen: falsch. hier haben wir es in der eigenen hand, unser gesetzgebung erlaubt vieles, ob wir sie nutzen und unsere rechte durchsetzen, das liegt an uns. da sind uns andere staaten schon ein wenig voraus,

....... und noch faktischer gesehen, hat Herr E. mehr A..sch in der Hose als Frau M. :pfft:
Herr E. zieht seine Linie (leider) durch, während Frau M. sich von aller Welt blamiert
und Herrn E. in den Allerwertestens kriecht, eigene Landsleute opfert und Milliarden hinterher wirft.. :Nope:

Wir (!) machen auf Verderb und Gedei alles was der große Bruder will. Frau M. läßt ungeniert den großen
Bruder (NSA sogar) "Ausspähen unte Freunden".
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

979

Mittwoch, 27. April 2016, 08:05

Nicht wirklich. Was Menschenrechte, Meinungsfreiheit, demokratische Werte, etc. anbelangt, kann man die Türkei und viele andere Länder auch nicht mit dem, was wir so kennen und als selbstverständlich betrachten, vergleichen.

In vielen anderen beliebten Urlaubsländern sind die Zustände leider ähnlich schlimm wie in der Türkei oder noch schlimmer:

Ägypten, Marokko, Vereinigte Arabische Emirate, Sri Lanka, Malediven, Kuba, Thailand...
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

980

Mittwoch, 27. April 2016, 12:11

Vielleicht könnte Herr E. dann auch mal das Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen kündigen :pfft: , wenn ihm so einiges nicht paßt

http://www.epochtimes.de/gesundheit/deut…t-a1282201.html

H. Erhardt