Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

921

Montag, 28. März 2016, 23:16

Jetzt ist der Sonnenkönig vollkommen übergeschnappt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu…-a-1084367.html
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

922

Montag, 28. März 2016, 23:34

Satire kommt ja auch nicht überall gut an. Unabhängig davon, ob sie angemessen ist.

Hier mal der Beitrag aus dem extra drei Satiremagazin vom 17.03.2016, für das der Deutsche Botschafter einbestellt wurde:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

923

Donnerstag, 31. März 2016, 16:29

Das ZDF-Auslandsjournal hat sich gestern Abend in einem Beitrag mit der aktuellen Situation des Tourismus in der Türkei befasst.

Hier der Link zur ZDF-Mediathek.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

924

Dienstag, 5. April 2016, 14:15

MSC wird nach aktuellem Stand auch im Sommer und Winter 2017 die Anläufe in der Türkei aussetzen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

925

Freitag, 8. April 2016, 10:57

Und auch Carnival Cruise Line streicht die Häfen der Türkei aus dem neuen Programm ....

926

Sonntag, 10. April 2016, 10:04

Warnung vor Anschlag in und um Antalya

US Botschaft warnt vor bevorstehendem Anschlag. Diesmal wird auch vor Anschlägen bei Antalya gewarnt.
Quelle. www.n-tv.de

Die US-Botschaft in der Türkei hat ihre Landsleute vor Anschlägen auf Touristen in Istanbul und Antalya gewarnt. Es gebe "ernstzunehmende Anschlagsdrohungen" gegen beliebte Touristenziele, darunter vor allem öffentliche Plätze und die Uferpromenaden in Istanbul und dem Badeort Antalya, hieß es in einer Reisewarnung auf der Webseite der US-Botschaft.

Darin wurden alle Urlauber zu "äußerster Vorsicht" in der Nähe solcher Gebiete aufgerufen. Israel hatte bereits am Freitagabend alle Bürger, die sich zurzeit in der Türkei aufhalten, zum Verlassen des Landes aufgerufen und dabei von einer "unmittelbaren Gefahr" von Anschlägen gesprochen.

Vor drei Wochen hatte sich ein Selbstmordattentäter in einer beliebten Einkaufsstraße von Istanbul in die Luft gesprengt und dabei vier Menschen mit in den Tod gerissen. Bei den Todesopfern handelte es sich um eine Israelin, zwei Israelis mit US-Pass und einen iranischen Touristen. Die türkische Regierung machte die Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" für den Angriff verantwortlich.

Sollte nun auch in Antalya etwas passieren können die Hoteliers die Saison endgültig abschreiben.

927

Sonntag, 10. April 2016, 11:16

Ohne jetzt hier etwas verharmlosen zu wollen, der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz hat heute gewarnt, der IS habe deutsche Städte ausdrücklich als Anschlagsziele genannt, in einem Atemzug mit Brüssel oder Paris. http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…-a-1086377.html
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

928

Mittwoch, 13. April 2016, 08:06

Reiseveranstalter und Fluggesellschaften sind ja schon seit geraumer Zeit daran, ihre Flugpläne umzustellen und damit auf den Buchungsrückgang in der Türkei zu reagieren. So viele Flüge in die Türkei wie ursprünglich geplant werden derzeit nicht mehr gebraucht, vielmehr fehlen Kapazitäten auf anderen Strecken. Zwar gehörten Flugänderungen im Reisegeschäft schon immer mehr oder weniger zur Tagesordnung, aber gerade Türkei - Urlauber müssen dieses Jahr wohl verstärkt damit rechnen und sollten sich nicht unbedingt auf die geplanten Flugzeiten verlassen. Klick Ich hoffe für alle Betroffenen, dass evtl. Änderungen sich im erträglichen Rahmen halten :pfft:

Ganz unabhängig davon: Die Strafanzeige, die Erdogan gegen Böhmermann aufgrund seines Satire - Gedichtes gestellt hat, ist für das Land nicht gerade imagefördernd. Einmal mehr zeigt sich, dass es mit Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei nicht zum Besten steht und dass Erdogans Auffassung von Demokratie leicht nordkoreanische Einschläge hat...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

929

Mittwoch, 13. April 2016, 08:31

Die Strafanzeige, die Erdogan gegen Böhmermann aufgrund seines Satire - Gedichtes gestellt hat, ist für das Land nicht gerade imagefördernd. Einmal mehr zeigt sich, dass es mit Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei nicht zum Besten steht und dass Erdogans Auffassung von Demokratie leicht nordkoreanische Einschläge hat...


Da sehe ich auch so. Das Strafverlangen und die Strafanzeige gegen Böhmermann und zuvor schon das Antanzenlassen des Botschafters wegen dieses harmlosen Spottlieds dürften der Saison hierzulande den Rest gegeben haben. Wenn der lange Arm des Präsidenten schon bis nach Deutschland reicht, was könnte dann einem AI-Urlauber passieren, der irgendwo in Hörweite eines aufrechten AKP-Parteigängers eine spöttische Bemerkung über den Sultan macht?

Anzeige, Polizei, Abschiebung?

Da wird bei immer mehr Leuten der Entschluss reifen: Da fliege ich erst wieder hin, wenn der Mann Geschichte ist.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

930

Mittwoch, 13. April 2016, 08:47

Möglich ist das durchaus. Denn durch diese Geschichte wird auch dem AI - Urlauber, der sich bislang wenig um die Politik im Land geschert hat, klar, dass die Grundwerte der dortigen Politik nur sehr bedingt mit unserem Demokratieverständnis übereinstimmen. Enttäuschend in diesem Zusammenhang fand ich die Reaktion von Frau Merkel. Man will es sich wohl mit Europas Türsteher nicht verscherzen :skeptisch:

Sehr cool hingegen die Reaktion von Dieter Hallervorden :cool: :



Ich bezweifele allerdings, dass der Song dieses Jahr das Zeug zum Sommerhit in türkischen Urlaubsclubs hat :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

931

Mittwoch, 13. April 2016, 09:14

Über die "Causa Böhmermann" kann man sicherlich sehr kontrovers diskutieren. Vor allem wo sich die Schnittstelle "Freie Meinungsäusserung - Satire - Straftatbestande der Beleidigung befindet". Noch viel komplizierter wird es, wenn man neben der juristischen noch eine politische Bewertung vollzieht.

Den Vogel der Peinlichkeiten schießt allerdings Alt Comedy-Rentner Dieter Hallervorden ab. Warum tut er sich das an ? Offensichtlich nur, um sich noch mal in Szene setzen zu wollen - und das ohne finanziellen Aufwand. Die Mehrzahl der Comedy-und Satire Szene (nicht alle) hält sich weitestgehend zurück.

932

Mittwoch, 13. April 2016, 09:56

Enttäuschend in diesem Zusammenhang fand ich die Reaktion von Frau Merkel. Man will es sich wohl mit Europas Türsteher nicht verscherzen :skeptisch:



Die hat einen Fehler gemacht, indem sie sich überhaupt über den Böhmermann-Spott ("bewusst verletztend") ausgelassen hat. Allerdings glaube ich, dass die direkte, dreiste Art, in der die TR jetzt die vermeintliche Zwangslage der Kanzlerin ausnutzt, nach hinten losgehen wird. Viele Leute werden sich entweder mit der Kanzlerin solidarisieren, ist ja schließlich die Unsrige, oder verlangen, dass ein Scheitern des Türsteher-Deals mit der Türkei in Kauf genommen wird. Hieße für die TR: Keine Visafreiheit, kein Geld, keine EU-Annäherung.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

933

Mittwoch, 13. April 2016, 12:57

Sorry, da gibt es gar nix zu diskutieren :Nope:
Es ist einfach nur oberpeinlich, was da abgeht.

Ich erinnere mich an die Griechenlandkrise, als man in jedem dt. TV-Sender Massenhaft Schmähberichte ggü griechischen Politikern sah und auf den Titelblättern großer Tageszeitungen bitterböse Cartoons erblickte.
Da hat sich Frau Merkel und Co. einen Schei... drum gekümmert und stattdessen läßt Sie sich heute von Erogan das Geld aus der Tasche ziehen und ganz offen erpressen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

934

Mittwoch, 13. April 2016, 13:14

Marketinggründe mögen bei Hallervorden durchaus auch eine Rolle gespielt haben, das würde ich nicht ausschließen wollen. Aber er steht auf und protestiert auf seine Art gegen die Strafanzeige von Erdo gegen Böhmermann. Wobei es imho wohl unverfänglicher gewesen wäre, wenn es im Text nicht gehießen hätte "Du bist ein Terrorist" sondern "Für mich bist Du ein Terrorist".

Warum die anderen Komiker sich bislang zurückhalten? :denk: Unsicherheit? Keine Lust auf Polizeischutz wie Kollege Böhmermann? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

935

Mittwoch, 13. April 2016, 14:43

Den Vogel der Peinlichkeiten schießt allerdings Alt Comedy-Rentner Dieter Hallervorden ab

Sehe ich völlig anders. Wenn sich ein Kabarettist nicht mehr in Szene setzen muss, dann ist es Hallervorden. Der hat seine Schäfchen sicher längst im Trockenen und benötigt keine wie auch immer geartete Publicity. Er hat mit seinen Spottlied ein politisches Statement pro Meinungsfreiheit gesetzt und ich empfinde das überhaupt nicht als peinlich. Im Gegenteil, es sollten sich noch weitaus mehr Menschen aus Politik, Gesellschaft und Kultur für Meinungsfreiheit einsetzen. Gut gefallen hat mir in dem Zusammenhang der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE, Mathias Döpfner und auch das Statement von Oliver Welke findet meine Zustimmung. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. April 2016, 14:44)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

936

Mittwoch, 13. April 2016, 14:50

da bin ich deiner Meinung revealmap - denn Dieter Hallervorden ist weitaus mehr wie "nonstop Nonsens"............ .

Das ist nicht peinlich - das ist gut - so muss es sein - für die Rechte einstehen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

937

Mittwoch, 13. April 2016, 15:51

Sehr schade nur, dass Frau Merkel das nicht getan hat. Eigentlich wäre es ihre Aufgabe gewesen, Rückgrat zu beweisen und zu sagen: "Mein alter Freund Erdo, das ist nunmal Europa. Hier verstehen die Leute auch Spaß und hier darf man seine Meinung sagen, ohne dass ein Wasserwerfer kommt. Selbst wenn diese Meinung Dir nicht passt. Nimm es so hin, trink einen Cay und alles ist gut."

Mein Gefühl ist, dass Erdo und auch viele seiner Anhänger überhaupt nicht kapiert haben, in welchem Zusammenhang Böhmermann das Gedicht geschrieben hat. Zusammenhänge begreifen und/ oder hinterfragen ja viele nicht. Er wollte damit doch erklären: "Halloooo.... Erdoooo... der Song war nicht schlimm und nicht verboten. Aber damit Du es besser verstehst, zeige ich Dir jetzt mal beispielhaft, was wirklich zu weit geht..."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

938

Mittwoch, 13. April 2016, 16:02

Marketinggründe mögen bei Hallervorden durchaus auch eine Rolle gespielt haben, das würde ich nicht ausschließen wollen. Aber er steht auf und protestiert auf seine Art gegen die Strafanzeige von Erdo gegen Böhmermann. Wobei es imho wohl unverfänglicher gewesen wäre, wenn es im Text nicht gehießen hätte "Du bist ein Terrorist" sondern "Für mich bist Du ein Terrorist".

Warum die anderen Komiker sich bislang zurückhalten? :denk: Unsicherheit? Keine Lust auf Polizeischutz wie Kollege Böhmermann? :denk:

Richtig !

* Die Formulierung "Du bist ein Terrorist" kann man als Beleidigung werten, die es u. U. gilt zu beweisen.

* Die Formulierung "Für mich bist Du ein Terrorist" ist im Wege der freien Meinungsäusserung eine legitimes Werturteil.

939

Mittwoch, 13. April 2016, 16:23

Ich bin zutiefst davon überzeugt dass Hallvorden eben nicht unverfänglich sein wollte. Klare Kante und kein Geeiere. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

940

Mittwoch, 13. April 2016, 16:26

Das schon und das ist ja auch gut so - aber diese kleine Feinheit könnte auch nach hiesiger Rechtsprechung problematisch für ihn werden. Was ich ihm aber keinesfalls wünsche und nicht hoffe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)