Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Strafanzeige, die Erdogan gegen Böhmermann aufgrund seines Satire - Gedichtes gestellt hat, ist für das Land nicht gerade imagefördernd. Einmal mehr zeigt sich, dass es mit Meinungs- und Pressefreiheit in der Türkei nicht zum Besten steht und dass Erdogans Auffassung von Demokratie leicht nordkoreanische Einschläge hat...
Enttäuschend in diesem Zusammenhang fand ich die Reaktion von Frau Merkel. Man will es sich wohl mit Europas Türsteher nicht verscherzen
Den Vogel der Peinlichkeiten schießt allerdings Alt Comedy-Rentner Dieter Hallervorden ab
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. April 2016, 14:44)
Marketinggründe mögen bei Hallervorden durchaus auch eine Rolle gespielt haben, das würde ich nicht ausschließen wollen. Aber er steht auf und protestiert auf seine Art gegen die Strafanzeige von Erdo gegen Böhmermann. Wobei es imho wohl unverfänglicher gewesen wäre, wenn es im Text nicht gehießen hätte "Du bist ein Terrorist" sondern "Für mich bist Du ein Terrorist".
Warum die anderen Komiker sich bislang zurückhalten? Unsicherheit? Keine Lust auf Polizeischutz wie Kollege Böhmermann?