Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Harabeli, der obig von mir verlinkte Text ist der offizielle vom TURSAB, dem Verband der türkischen Reisebüros.
Dort ist deutlich von Charter- und Linienflug zu lesen.
Es gibt nach türkischen Recht klassifizierte VA der Kategorie zb. A, welche Mitglied der TURSAB sein muss,
bevor es berechtigt ist, Reisebüroaktivitäten dort zu betreiben,
um rechtlich auch die Kunden abgesichert zu wissen.
Es sind obig im Link verschiedenen Artikel benannt, welche natürlich auch Reisebüros/VA erwähnen.
@Epprechtstein
Sehe ich exakt genau so. Man kann Seehofer kritisch sehen. Ihn aber im gleichen Atemzug mit Frauke Petry zu nennen ist nicht nur grenzwertig, sondern dokumentiert schon eine gewisse Ahnungslosigkeit. Oder der Verfasser ignoriert einfach etwa genauer zu differenzieren.
Harabeli, der obig von mir verlinkte Text ist der offizielle vom TURSAB, dem Verband der türkischen Reisebüros.
Dort ist deutlich von Charter- und Linienflug zu lesen.
Es gibt nach türkischen Recht klassifizierte VA der Kategorie zb. A, welche Mitglied der TURSAB sein muss,
bevor es berechtigt ist, Reisebüroaktivitäten dort zu betreiben,
um rechtlich auch die Kunden abgesichert zu wissen.
Es sind obig im Link verschiedenen Artikel benannt, welche natürlich auch Reisebüros/VA erwähnen.
Wir haben beide den Wortlaut verlinkt, wie er im Amtsblatt steht. Allerdings konnte ich aus der von dir verlinkten pdf-Datei keine Auszüge kopieren. Es ist dort von Vollcharter (auf Izmir- und Küthaya-Flügen) und von vercharterten Plätzen auf Linienflügen zu den anderen touristischen Flughäfen die Rede. An keiner Stelle ist von der Möglichkeit die Rede, als Endkunde auf den Seiten von z.B. Pegasus oder SunExpress einzelne subventionierte Plätze zu buchen. Stattdessen werden Kontingente an Agenturen vergeben. Sind es mehrere, wird aufgeteilt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. März 2016, 16:49)
Du wirst auch keine subventionierte Plätze buchen können, wie kommst Du darauf Harabeli?
Es werden Airlines finanziell gefördert. Dieser Förderantrag muss aber auch von den Airlines gestellt
werden, um überhaupt an das Geld zu kommen. Viele Airlines beantragen sie ja nicht einmal,
da es sich trotzdem nicht rechnet und koordinieren um.
möchte ja wissen wie Du mit Individualtouristen die Ausfälle kompensieren willst (ich nenne die jetzt mal so) - die AI Urlauber in der TR (Ankunft AYT) machen schätzungsweise mind. 95% aus - dann willst Du auf die Restlichen setzen und den türkischen Tourismus retten - das nenne ich mutig ...... Für die Zukunft muss sich was ändern da bin ich bei Dir - aber jetzt kurzfristig?
Egal, ich hab es versucht, Harabeli....ich geb es auf.
"Die Leute meiden die Türkei." > Auch wieder so eine pauschalisierende Aussage !möchte ja wissen wie Du mit Individualtouristen die Ausfälle kompensieren willst (ich nenne die jetzt mal so) - die AI Urlauber in der TR (Ankunft AYT) machen schätzungsweise mind. 95% aus - dann willst Du auf die Restlichen setzen und den türkischen Tourismus retten - das nenne ich mutig ...... Für die Zukunft muss sich was ändern da bin ich bei Dir - aber jetzt kurzfristig?
Paul, ich halte es für völlig unmöglich, die Ausfälle zu kompensieren. Die Leutemeiden die TR, weil sie Schiss haben, nicht, weil sie zu teuer ist. Aber wenn schon fördern, dann macht es mehr Sinn, Urlauber zu fördern, die Geld in der örtlichen Gastronomie lassen als solche, die im April zu einem Tagessatz in Höhe einer Hostelübernachtung im Massenschlafsaal einer beliebigen europäischen Stadt essen, trinken, schlafen, den inkludierten Strandbetriebnutzen, sich von der Animation bespaßen lassen und allenfalls zum Aspirin kaufen die Anlage verlassen.
Ich meine nicht MAXX-Urlauber wie dich, aber du bist in keiner Weise repräsentativ.