Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

761

Dienstag, 1. März 2016, 16:06

Sollte es also der Regierung und / oder der AKP-Fraktion im Parlament zu bunt werden, könnten sie dem Präsidenten signalisieren, dass sie das weitere Anmaßen von Macht nicht länger dulden würden.

Umkehrschluss: Im Moment finden sie es in Ordnung & legitim?

762

Dienstag, 1. März 2016, 16:34

Die Bande profitierte bisher davon. Aber irgendwann kostet "viel Feind-viel Ehr" auch viel Geld. Schließlich ist die AKP auch eine wirtschaftsfreundliche Partei. :mööööööp:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

763

Dienstag, 1. März 2016, 22:06

...jau...

Wenn es aber nicht passt ist der ganze Urlaub im Eimer, ich würde mich darauf eher nicht einlassen wollen
...genau so, sehe ich es auch. ich suche mir das hotel immer nach meinen individuellen bedürfnissen aus. wenn ich vor ort umgebucht werde, habe ich keine einfluss mehr darauf und es kann wirklich gewaltig in die hose gehen. was für den einen toll ist, ist für den anderen schrecklich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

764

Donnerstag, 3. März 2016, 13:06

...genau so, sehe ich es auch. ich suche mir das hotel immer nach meinen individuellen bedürfnissen aus. wenn ich vor ort umgebucht werde, habe ich keine einfluss mehr darauf und es kann wirklich gewaltig in die hose gehen. was für den einen toll ist, ist für den anderen schrecklich.

Dass das Hotel im Vorfeld nach seinen eigenen Bedürfnissen ausgesucht wird, ist ja denke ich mal vollkommen normal. Jedoch würde ich nicht unbedingt sofort sagen, dass der Urlaub im Desaster endet, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Wir hatten auch schon mal so einen Fall, der Schock der im ersten Moment dann herrscht, hat sich aber recht schnell gelegt. Positiv eingestimmt wurde der Urlaub trotz eines derartigen Vorfalls, ein voller Erfolg.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

765

Donnerstag, 3. März 2016, 17:12

Wir hatten auch schon mal so einen Fall, der Schock der im ersten Moment dann herrscht, hat sich aber recht schnell gelegt. Positiv eingestimmt wurde der Urlaub trotz eines derartigen Vorfalls, ein voller Erfolg.

So ist es uns ja auch ergangen :thumbsup:
Das man plötzlich von 3,5 Sterne auf 4,5 Sterne (kostenslos) umgesiedelt wird, erwähnt niemand.
Wehe dem, man wird umgebucht und das Hotel hat nicht die versprochenen 3000 Betten, sondern nur 2800 :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

766

Donnerstag, 3. März 2016, 18:13

Sehr nett finde ich auch die Idee, künftig mehr US - Amerikaner in die Türkei zu holen, weil ein Flug von New York nach Hawaii 11 Stunden dauert und man in 10,5 Stunden genausogut nach Antalya fliegen könnte

Auch diese Idee wurde von der Wirklichkeit eingeholt:

Das US State Department warnt offiziell vor den Gefahren von Reisen in die Türkei und hat dazu aufgerufen, diese zu vermeiden. Wer trotzdem fahren wolle, soll touristische Attraktionen, politische Versammlungen und Aufmärsche meiden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

767

Donnerstag, 3. März 2016, 18:31

Na dann... :Herzlichen Glückwunsch:

Aber es wären wohl eh keine bis wenig Amis gekommen, von daher... :pfft: Was soll auch jemand, der Karibik und Hawaii praktisch direkt vor der Tür hat PLUS diverse schöne Badedestinationen im eigenen Land (Florida z. B.) auch ausgerechnet in Antalya? :denk: :mööööööp: Und dann womöflich noch in so einem Fake - Hühnerstall? :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

768

Donnerstag, 3. März 2016, 19:38

...deswegen schrieb ich auch kann....

ürde ich nicht unbedingt sofort sagen, dass der Urlaub im Desaster endet, wenn etwas nicht nach Plan läuft.
.....und nichts anderes.

@aramis: sterne sagen aber auch nicht alles über ein hotel aus. wenn dir individuellen rahmenbedingungen gleichwertig sind, dann kann es ja druchaus gut sein, aber wehe wenn nicht und nur nach sternen bemessen wurde.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

769

Donnerstag, 3. März 2016, 21:16

Richtig, wenn ich z.B. ein kleines schnuckeliges Hotel am Meer gebucht habe, will ich in keinem Bunker mit mehreren hundert Zimmern landen, auch nicht wenn es mehr Sterne hätte.
Hab ich Meerblick gebucht will ich nicht auf die Berge schauen müssen.
Wenn's passt ist es OK, wenn nicht wird's spannend.
Darum besser vorab klären (lassen wenn's über ein RB geht).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

770

Donnerstag, 3. März 2016, 21:20

Ein Video aus der Rubrik Weltbilder: Klick

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

771

Donnerstag, 3. März 2016, 21:43

...auch wenn das ende offen gehalten wurde...

...sieht anscheinend wirklich richtig düster aus.

772

Freitag, 4. März 2016, 08:13

Richtig, wenn ich z.B. ein kleines schnuckeliges Hotel am Meer gebucht habe, will ich in keinem Bunker mit mehreren hundert Zimmern landen, auch nicht wenn es mehr Sterne hätte.
.

Das ist klar und da sind wir uns einig - nur was machst Du, wenn Du vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt wirst.
Es wäre ja zu schön und der reinster Luxus, wenn man bereits zu Hause erfährt, dass Hotel X zu hat oder überbucht ist.
Da gibt es nichts zu diskutieren ....

Was machst Du nach 14 Stunden Anreise (wohlmöglich noch Kinder dabei !), wenn Du dann erfährst, dass Du nicht in Dein schnuckeliges Hotel kommst.
Fliegst Du beleidigt und sturköpfig wieder nach Hause ? :AmigoFligar:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (4. März 2016, 08:14)

Epprechtstein

unregistriert

773

Freitag, 4. März 2016, 08:44

Man muss halt dann vor Ort erstmal das beste draus machen... :dackel: , sich allerdings alles bestätigen lassen, was man danach reklamieren möchte.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

774

Freitag, 4. März 2016, 09:41

Aramis, das vermutlch nicht, aber ich lasse mich garantiert nicht in die nächstbeste Butze einquartieren .
Haben wir schon erlebt, 6 oder 7 Hotels haben wir angeschaut bevor eines gepasst hat.
Wir haben auch nicht mit den Leuten vor Ort verhandelt, sondern sofort mit dem "Hauptquartier " in D Kontakt aufgenommen.
Keine Ahnung ob es sonst anders gelaufen wäre.
Die waren damals einigermassen erstaunt weil kein Zimmer für uns vorhanden war. Das hatte der Hotelier scheinbar nicht kommuniziert :pfft:
Ich muss allerdings auf keine Kinder mehr Rüchsicht nehmen, das macht es leichter auf stur zu schalten.

Im Falle der Türkei ist das aber anders, da wissen alle das vermutlich einige Hotels geschlossen bleiben.
Da wäre es fair die Kunden zu informieren, auch auf die Gefahr das manche stornieren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

775

Freitag, 4. März 2016, 10:34

...sieht anscheinend wirklich richtig düster aus.

Momentan sieht es in der Tat alles andere als rosig aus. Mir sind Fälle von im Winter geöffneten Hotels bekannt, in denen Mitarbeiter im November ganz regulär in den (unbezahlten) Urlaub geschickt wurden. Je nach Vertrag für 4-6 Wochen. Diese Mitarbeiter konnten bis heute noch nicht wieder ihren Dienst antreten, weil sie mangels Auslastung nicht benötigt werden. Teilweise werden auch Gehälter nicht mehr gezahlt und das schon seit Monaten. Natürlich könnten sich die Angestellten in solchen Situationen wo anders bewerben und das tun sie auch... aber momentan herrscht in der Hotellerie so etwas wie Einstellungsstopp und die Situation ist eigentlich überall gleich. Wer seinen Job noch hat, ist schon froh darüber und kann nur auf bessere Zeiten hoffen.

Ich denke, dass der Markt sich in diesem Jahr kräftig ändern und bereinigen wird. Mit allen Konsequenzen: Leerstehende Hotels, Arbeitslosigkeit, etc.. Wer zu hoch fliegt, kann sehr tief fallen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

776

Freitag, 4. März 2016, 10:47

.

Fliegst Du beleidigt und sturköpfig wieder nach Hause ? :AmigoFligar:

Das hat nicht mit beleidigt oder sturköpfig zu tun. Ich buche keine Roulettereise, die wäre billiger, sondern sorgfältig nach bestimmten Kriterien. Bei mir ist das Kriterium Location, Location und nochmal Location. Auch bin ich in der Regel in der Türkei nicht mit einem Mietwagen unterwegs. Sollte also der Vertreter der Incoming mir am Zielflughafen eröffnen, dass z.B. mein zentrumsnahes Hotel nicht zur Verfügung steht, sondern das prächtige, gemütliche Hotel Schneewittchenschloss hinter den sieben Bergen, dann mache ich es wie Fitschi und rufe beim VA in D an. Und wenn der nix Gleichwertiges im Umkreis von 500 m vom gebuchten Hotel anbieten kann, dann ist das kein Urlaub und kann auch keiner werden.

In der gegenwärtigen, unvorteilhaften Lage des TR-Tourismus gehe ich allerdings von erhöhter Kompromissbereitschaft der VA in solchen Fällen aus.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (4. März 2016, 10:48)

777

Freitag, 4. März 2016, 10:54

Ich muss allerdings auf keine Kinder mehr Rüchsicht nehmen, das macht es leichter auf stur zu schalten.
.

Stur ? Das glaube ich Dir auf's Wort :ironic: :ironic: :TOP:
Zum Rest stimme ich Dir absolut zu !

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

778

Freitag, 4. März 2016, 11:10

In der gegenwärtigen, unvorteilhaften Lage des TR-Tourismus gehe ich allerdings von erhöhter Kompromissbereitschaft der VA in solchen Fällen aus.

Ich denke, davon kannst Du auch ausgehen. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Hotelketten z. B. ausgerechnet ihre beliebtesten Hotels in Top - Lage geschlossen lassen, sondern eben eher die "Schneewittchenschlösser".

Epprechtstein

unregistriert

779

Freitag, 4. März 2016, 11:11

In der gegenwärtigen, unvorteilhaften Lage des TR-Tourismus gehe ich allerdings von erhöhter Kompromissbereitschaft der VA in solchen Fällen aus

Wird so werden, allerdings könnten Alternativlösungen schnell vergriffen sein im gebuchten Segment, weil halt Kapazitäten fehlen werden. Das geht schon bei den Flügen los, wie erste Berichte im Forum zeigen...

780

Freitag, 4. März 2016, 14:49

... und wieder ein Mosaiksteinchen mehr auf dem Weg zum totalitären Staat:

"Die türkische Regierung will die Kontrolle über die größte regierungskritische Zeitung des Landes übernehmen. Ein Istanbuler Gericht habe entschieden, einen staatlichen Treuhänder für die Zeitung "Zaman" zu ernennen. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)