Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

681

Freitag, 26. Februar 2016, 22:10

Was, das mit den Ö , den Gästen aus USA oder beides :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

682

Freitag, 26. Februar 2016, 22:36

Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen: Die Geographie - Kenntnisse vieler Türken sind erschreckend und ich denke, in dieser Hinsicht sieht es bei uns doch besser aus. Viel außerhalb des eigenen Landes gereist sind die wenigsten Türken und manche denken gar, dass die Türkei riesig und der Rest der Welt klein ist. Europa ist noch halbwegs bekannt, wobei die Zuordnung von z. B. Sizilien oder Mallorca für nicht wenige schon schwierig ist. .

1. Aufgrund der Visarestriktionen können Türken nicht einfach nach Europa reisen, von daher dürfte es nicht so furchtbar relevant sein, wo Sizilien liegt und wo Mallorca.
Ich habe meine Zweifel, ob viele Deutsche Detailkenntnisse über die Geographie von Gegenden haben, die als Reiseländer wenig relevant sind.

2. Es gibt die Subgruppe der Fußball-Wetter: Wer regelmäßig bei Iddaa wettet, kann sogar italienische und spanische Zweitligaclubs zuordnen.
--

Und allgemein zum Thema Geographie: Seitdem sich alle Welt von irgendwelchen blechernen Tussis aus dem Navi durch die Gegend scheuchen lässt und keine Papierkarten mehr bemüht, sind allgemein die Geographiekenntnisse sogar im Inland im Sinkflug.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

683

Freitag, 26. Februar 2016, 22:50

Sorry, aber Geographiekenntnisse haben nichts mit Visabestimmungen oder Reisen zu tun, das lernt man normalerweise in der Schule :ironic: zumindest die Grundlagen und zu denen gehört nun mal das man (in etwa ) weiss welches Land wo liegt und wie gross es ist.

Die blechernen Tussis gibts übrigens auch als Tusser.....welche Stimme ansagt , bestimmt der Besitzer des Teiles:pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2016, 22:52)

684

Samstag, 27. Februar 2016, 08:22

Sorry, aber Geographiekenntnisse haben nichts mit Visabestimmungen oder Reisen zu tun, das lernt man normalerweise in der Schule :ironic: zumindest die Grundlagen und zu denen gehört nun mal das man (in etwa ) weiss welches Land wo liegt und wie gross es ist.

Die blechernen Tussis gibts übrigens auch als Tusser.....welche Stimme ansagt , bestimmt der Besitzer des Teiles:pfft:

Oh, du hast aber idealistische Vorstellungen über die Wirksamkeit des Geographieunterrichts. Meine Erfahrung ist, Kenntnisse in allen Lebensbereichen haben vor allem etwas mit der Relevanz dieser Kenntnisse für das Leben der Menschen zu tun. Mathe, Fremdsprachen, Naturwissenschaften ... was wichtig ist und angewandt werden kann, bleibt in/nach der Schule haften und wird vielleicht sogar ausgebaut, und was nie nachgefragt wird, geht verloren.

Um zur Türkei zurückzukommen: Dass das dortige Bildungswesen unterdurchschnittliche Ergebnisse produziert, belegen PISA- und andere Tests. Aber auch Deutschland und Österreich bekleckern sich in solchen Tests nicht immer mit Ruhm.

686

Samstag, 27. Februar 2016, 09:00

Sorry wegen :OT: aber ich bin täglich mit den Geografiekenntnissen unserer deutschen
Mitmenschen konfrontiert und mir fällt oft die Kinnlade runter, wenn z.B. die Karibik oder Südsee (ist ja das Gleiche :skeptisch: ) gewünscht wird, da es ja auch nur 5 Stunden Flug seien und das ist jetzt nur
ein Beispiel der Erfahrungen der über 10.000 Kollegen in einer FB Gruppe :ratlos:
Da kommen Skur­ri­li­täten zusammen, da weiß ich oft nicht mehr, ob ich heulen oder lachen soll.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

687

Samstag, 27. Februar 2016, 09:22

Ich konnte zeitlich nicht mehr editieren, ich bezog mich auf Sina

Viele Türken in der Türkei wissen z. B. nicht, wo die Dominikanische Republik ist oder das Curacao nicht nur ein Likör ist. Erdkunde bzw. Geographie scheint an türkischen Schulen nicht unbedingt ein Schwerpunktthema zu sein.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

688

Samstag, 27. Februar 2016, 09:38

Alles klar soweit, aber von einem Tourismusminister erwarte ich, dass er zwischen Hawaii und Antalya gewisse Unterschiede erkennen kann. Wäre ja schön, wenn sich die Türkei auf dem nordamerikanischen Markt vermarkten lässt - aber ich glaube nicht daran.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

689

Samstag, 27. Februar 2016, 10:07

Ich auch nicht Sina, er sollte sich mal auf den Chinesischen Markt orientieren :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

690

Samstag, 27. Februar 2016, 10:23

:D Der Gedanke ist mir gerade hinsichtlich der Expo auch schon gekommen :denk: Wobei ich auch bezweifele, dass man chinesische Gäste mit Badeurlaub in der Türkei locken kann. Wenn, dann wohl eher mit Rundreisen. Ist im Sommer angesichts der Temperaturen aber auch nicht so toll :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

691

Samstag, 27. Februar 2016, 10:29

Na mit den Chinesen würden die allemal Freude haben :kuller: aber ob die kommen wollen bzw. ob dann noch viele andere Gäste kommen wollen ?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

692

Samstag, 27. Februar 2016, 10:38

...keine Sorge, man kann separate Toiletten einrichten :tüte: :wech:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

693

Samstag, 27. Februar 2016, 10:40

Och, von den russischen Urlaubern war man in der Vergangenheit ja schon Einiges gewöhnt :pfft:

Aber auch die Chinesen haben viele schöne Urlaubsziele, die sie in weniger Flugstunden erreichen können.

Realistisch betrachtet kommt imho eigentlich nur der europäische Markt wirklich in Frage. Polen, Tschechien, Slowakei, vielleicht Ungarn, Deutschland, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Großbritannien, Irland, etc.. Damit können die Verluste, die durch die ausbleibenden russischen Urlauber entstehen, aber allenfalls etwas eingedämmt werden.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

694

Samstag, 27. Februar 2016, 11:14

Würde ich auch so sehen, aber ich denke , das man viele potentiele Urlauber in den letzen Jahren bereits verschreckt hat und Hr.Erdogan weiter an dem Ast sägt auf dem die Urlauber sitzen :ironic:
Die Aussagen seiner Mitarbeiter über die Urlaubsgäste tragen sicher auch einiges dazu bei.
Zudem dürfte die Urlaubsplanung 2016 bei den meisten schon erledigt sein, da können sie nur auf 2017 hoffen.
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

695

Samstag, 27. Februar 2016, 12:20

Na mit den Chinesen würden die allemal Freude haben :kuller: aber ob die kommen wollen bzw. ob dann noch viele andere Gäste kommen wollen ?

Warum hat man mit Chinesen "allemal Freude" ? Und warum kämen dann einige Gäste nicht mehr ?

696

Samstag, 27. Februar 2016, 13:08

Frag ich mich auch gerade ?( Dabei sind Chinesen mir die liebsten Reisegenossen!

achja, ich könnte mir Chinesen als Touris vor Ort sehr gut vorstellen, eher als Amis :denk:
Ernst gemeint!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Februar 2016, 13:11)

697

Samstag, 27. Februar 2016, 15:10

Dann könnten die AI-Bunker das pseudo-chinesische Zeug auf ihren Buffets und ihren Spezialitätenrestaurants endlich mal einem Realitätscheck unterziehen - und das Roya-Dragon-Hotel in Evrenseki seinen architektonischen Firlefanz.

698

Samstag, 27. Februar 2016, 15:12

jaaaaa, sooo in etwa stellte ich mir es vor :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

699

Samstag, 27. Februar 2016, 15:12

Stelle ich mir sehr spannend vor :grin: :grin: :grin:

700

Samstag, 27. Februar 2016, 17:48

Ich weiss gar nicht,warum die Deutschen jetzt nicht in die Türkei wollen. Jetzt kommen doch endlich die nervigen Russen nicht mehr,ein Traum für die Deutschen und was ist...? Die deutschen Touris wollen auch nicht mehr hin. Naja,man kann es ihnen nicht recht machen :tüte: :ironie: