Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen: Die Geographie - Kenntnisse vieler Türken sind erschreckend und ich denke, in dieser Hinsicht sieht es bei uns doch besser aus. Viel außerhalb des eigenen Landes gereist sind die wenigsten Türken und manche denken gar, dass die Türkei riesig und der Rest der Welt klein ist. Europa ist noch halbwegs bekannt, wobei die Zuordnung von z. B. Sizilien oder Mallorca für nicht wenige schon schwierig ist. .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2016, 22:52)
Sorry, aber Geographiekenntnisse haben nichts mit Visabestimmungen oder Reisen zu tun, das lernt man normalerweise in der Schulezumindest die Grundlagen und zu denen gehört nun mal das man (in etwa ) weiss welches Land wo liegt und wie gross es ist.
Die blechernen Tussis gibts übrigens auch als Tusser.....welche Stimme ansagt , bestimmt der Besitzer des Teiles![]()
Viele Türken in der Türkei wissen z. B. nicht, wo die Dominikanische Republik ist oder das Curacao nicht nur ein Likör ist. Erdkunde bzw. Geographie scheint an türkischen Schulen nicht unbedingt ein Schwerpunktthema zu sein.
Na mit den Chinesen würden die allemal Freude habenaber ob die kommen wollen bzw. ob dann noch viele andere Gäste kommen wollen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Februar 2016, 13:11)