den TR Boom kann ich somit nicht nachvollziehen!
Ich in gewisser Weise schon - je nachdem, was man eben sucht und bereit ist, auszugeben:
- kurze Flugzeit, was gerade Familien mit Kindern oft wichtig ist. Aber auch Erwachsene wollen nicht unbedingt lange im Flieger sitzen
- umfangreiche Freizeitmöglichkeiten zu meist akzeptablen Preisen
- schöne Landschaft im Hinterland für Ausflüge
- meist gutes Preisleistungsverhältnis, je nach Saison und Angebot
- vergleichsweise (im Vergleich mit z. B. Europa und Nordafrika) umfangreiches AI - Angebot in den meisten Hotels
- kaum noch ein Familien - Hotel ohne Wasserrutschen, was in Europa in dieser Häufigkeit nicht vorkommt
- lange Sommersaison, ziemlich sicheres Badewetter oder zumindest Sonnenscheingarantie von ca. April bis hinein in den Dezember
- milde Temperaturen auch im Winter
- Apropos Winter: Manche Langzeiturlaub - Angebote sind günstiger, als in der Zeit daheim zu bleiben, das eigene Haus zu beheizen und zu beleuchten, Wasserverbrauch zu zahlen, Lebensmittel & Getränke zu kaufen, etc..
- oft recht schöne Strände.
Wie lange die noch schön bleiben bei den ganzen neuen Hotels, die jedes Jahr dazukommen ist für mich aber sehr fraglich. Am Strand von Evrenseki geht in der Hotelzone eigentlich kaum noch was und ich habe keine Ahnung, wo die Gäste aus den neuen Hotels zum Strand sollen. Meine ganz böse Vermutung ist, dass es bald wie in anderen Ländern auch keine Strandabschnitte mehr gibt, an denen Hotels ihre Strandbars, Liegen, Sonnenschirme, etc. haben und im Rahmen von AI anbieten dürfen, sondern dass es künftig nur noch "richtig" öffentliche Strände (öffentlich sind die Strände eh alle, dürfen aber von Hotels bewirtschaftet werden) gibt, an welchen man sich Liegestühle und Schirmen mieten kann. Wie im Rimini der 80er Jahre wird es dann aussehen bzw. tut es das je nach Strandabschnitt jetzt schon

Die leidige Liegenreserviererei wird man damit vermutlich in den Griff bekommen, den Rest aber nicht. Ob das bei den Urlaubern gut ankommen wird, darf bezweifelt werden...